Config zur Zeit nicht ebschreibbar, bitte herunterladen.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
trs
Mitglied

Config zur Zeit nicht ebschreibbar, bitte herunterladen.

Beitrag von trs »

Hallo Leute,

ich habe den phpBB2 ordner hochgeladen und die intall.php aufgerufen, alle daten korrekt eingetragen und daraufhin kam, dass meine config nicht beschriebbar sei und ich eine herunterladen und ins phpBB2 folder schieben soll. Gesagt getan, aber was nun ? Wenn ich wieder install mache muss ich das alles nochmal machen ?! oder muss ich dann mit den aufräumarbeiten beinnen oder was muss ich tun nachdem ich die config runtergeladn und die alte erstetzt habe ?

mfg trs
biototo
Mitglied
Beitrag von biototo »

Nach der erfolgreichen Installation die config.php runterladen, die alte auf dem WebSpace mit der heruntergeladenen ersetzen, "aufräumen" (kommt auf die veriosn an was man da machen muss, steht im ReadMe), Forum über den Browser aufrufen, fertig.
trs
Mitglied

Beitrag von trs »

hm, runterladen und dann die installation nochmal oder einfach nur überschreiben und dann die folder install und contrib löschen und die www.domain.de/phpBB2/login.php aufrufen ? weil da bringt er dann immer neuinstallation. PS: habe noch nicht bekommen installation erfolgreich

mfg trs
MiXa
Mitglied
Beitrag von MiXa »

config bei dir auf dem rechner speichern

dann die config per ftp auf deinen webspace hochladen

(also die dort vorhandene überschreiben)
Tom_der_phpbb_Fan
Mitglied

öhm

Beitrag von Tom_der_phpbb_Fan »

:o öhm... mache es dir doch nicht so schwer und mache deine config doch gleich von anfang an beschreibbar...

einfach vor der installation vollständige schreibrechte chmod 777 vergeben und neu installieren. vorher db noch mal löschen 8)
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“