Liebe Community,
ich habe ein phpbb 3.0 Forum mit Board 3 Portal.
Sobald ich ein Beitrag geschrieben habe oder mich anmelde oder abmelde erscheint daraufhin ja kurzzeitig ein Informationsfenster. Danach sollte man eigentlich zum geschriebenen Beitrag oder Forum geleitet werden. Leider erscheint dann bei mir eine Fehlerseite aufgrund einer falschen Verlinkung, d.h. aus irgendeinem Grund wurde meiner Domain ein ":80" angefügt. Entferne ich diese im Browser, komme ich zurück zum Beitrag.
Kann mir jm sagen wo ich diesen Fehler beheben kann bzw. die Verlinkung korrigieren kann?
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank im voraus!
Stevey
Falsche Verlinkung nach "Information" Bildschirm
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: Falsche Verlinkung nach "Information" Bildschirm
Seit wann ist das so? Was hast du zuletzt am Forum geändert?
habe das Forum vor 9 Tage erstellt und da ging auch alles... seit ca. 5 Tagen dann dieser "Bug".
Änderungen hab ich eigentlich nur an den Forumsinhalten (Kategorien, Foren, Beiträge) und dazugehörige Rechte gemacht.
Ein Freund meinte er hätte damit keine Probleme
Gerade hat wieder alles funktioniert (als Administrator), jetzt aber schon wieder nicht... sehr seltsam.
Änderungen hab ich eigentlich nur an den Forumsinhalten (Kategorien, Foren, Beiträge) und dazugehörige Rechte gemacht.
Ein Freund meinte er hätte damit keine Probleme
Gerade hat wieder alles funktioniert (als Administrator), jetzt aber schon wieder nicht... sehr seltsam.

- HabNurNeFrage
- Ehemaliges Teammitglied
Hi,
schwer vorstellbar, dass dieses Verhalten vom Forum kommt.
Port-Forwarding könnte vom Router, durch eine .htaccess oder vom Provider kommen.
Hast Du eventuell SSL und das in den Boardeinstellungen anders oder falsch angegeben?
Vielleicht sind hier ein paar hilfreiche Ansätze: viewtopic.php?f=74&t=209269
LG
schwer vorstellbar, dass dieses Verhalten vom Forum kommt.
Port-Forwarding könnte vom Router, durch eine .htaccess oder vom Provider kommen.
Hast Du eventuell SSL und das in den Boardeinstellungen anders oder falsch angegeben?
Vielleicht sind hier ein paar hilfreiche Ansätze: viewtopic.php?f=74&t=209269
LG
| HomeStory.org - the friendly Community | Forum für alle Lebenslagen | <"}))}~ | Nicht nachmachen: Meine phpBB Spielereien |
var shoppen = geld.replace (/geld/g, 'bloedsinn'); if (geld < 1) { return home; };
var shoppen = geld.replace (/geld/g, 'bloedsinn'); if (geld < 1) { return home; };
Sehr guter Hinweis, ja, ssl habe ich vor 5 Tagen aktiviert über meinen Anbieter aktiviert... würde zeitlich gut zusammen passen.
Vielen Dank schonmal, der Link scheint genau mein Problem zu adressieren.
Vielen Dank schonmal, der Link scheint genau mein Problem zu adressieren.

bzw. der Link adressiert mein Problem, aber leider konnte ich ihn noch nicht beheben... im Grunde stehe ich an der Stelle, an der der Thread aufhört. Habe ssl etc. so wie dort beschrieben eingestellt und auch den Cache gelöscht nur leider bekomme ich jetzt auch folgenden Fehler
Not Found
The requested URL /forum/portal.php:80/forum/portal.php/viewtopic.php was not found on this server.
- HabNurNeFrage
- Ehemaliges Teammitglied
Hi,
nächstes Mal bitte in den ersten 24 Stunden den alten Beitrag bearbeiten, solange kein Folgebeitrag geschrieben wurde - Danke.
Geht es denn, wenn Du anstelle der 80 eine 443 in die URL einträgst?
Irgendwie scheint Dein Browser zu versuchen, den SSL Port auf den den Standard http Port zu ändern.
LG
nächstes Mal bitte in den ersten 24 Stunden den alten Beitrag bearbeiten, solange kein Folgebeitrag geschrieben wurde - Danke.
Geht es denn, wenn Du anstelle der 80 eine 443 in die URL einträgst?
Irgendwie scheint Dein Browser zu versuchen, den SSL Port auf den den Standard http Port zu ändern.
LG
| HomeStory.org - the friendly Community | Forum für alle Lebenslagen | <"}))}~ | Nicht nachmachen: Meine phpBB Spielereien |