Problem mit "Ungelesene Beiträge"-Button

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
bleistift
Mitglied

Problem mit "Ungelesene Beiträge"-Button

Beitrag von bleistift »

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit den Berechtigungen.

Mein Forum hat einen Bereich, der öffentlich und für ganz frisch registrierte Nutzer einsehbar ist und das auch sein soll - der Rest des Forums soll erst sichtbar werden, wenn der Nutzer einer bestimmten Gruppe zugeordnet wurde.

Soweit so gut, grundsätzlich funktioniert auch alles - wäre da nicht der Buttun "ungelesene Beiträge". Wenn ein frisch registrierter Nutze da drauf klickt, werden ihm Beiträge aus einem, aber nur einem einzigen betsimmten Unterforum angezeigt - und ich verstehe nicht warum. Die gruppenspezifischen Forenrechte sind genauso eingestellt wie bei allen anderen Unterforen auch (alles auf "nie").
Hat jemand eine Idee, wo das Problem liegen könnte?

Oder, alternativ: Kann ich es irgendwie so einstellen, dass den neu Registrierten dieses "ungelesene Beiträge" gar nicht erst angezeigt wird?

Vielen Dank schonmal für alle Antworten :)
Crizzo
Administrator
Administrator
Re: Problem mit "Ungelesene Beiträge"-Button

Beitrag von Crizzo »

Hi,

hast du für dieses Forum und einem betroffenen Nutzer mal die Rechte verfolgt:
KBL:rechte_verfolgen

Grüße
bleistift
Mitglied

Beitrag von bleistift »

Danke für die schnelle Antwort :)

Der Test ergibt, dass ein Nutzer aus der entsprechenden Gruppe das Forum "nie" sehen kann (und auch alle anderen Berechtigungen auf "nie" stehen) - kann er ja auch nicht, aber die Themen in dem Forum werden trotzdem angezeigt, wenn er auf "ungelesene Beiträge" klickt -.-
Crizzo
Administrator
Administrator

Beitrag von Crizzo »

Hi,

welche phpBB-Version verwendest du denn?

Welche Modifikationen hast du vorgenommen?

Hast du mal einen KB:testuser für uns?

Grüße
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“