Hallo.
Nach Jahren will ich es noch mal versuchen.
Ich suche im Grunde zwei Mods, wobei diese funktionen sich ergänzend auch in einem Mod vereint sein könnten.
Gedanke:
Ein Forum ist ja eine Ansammlung von Beiträgen, sortiert in ihren Themen/Strängen, in ihren Kategorien etc..
Ein "Aktenschrank".
Eine andere Ansicht wäre eine Karte. Die Forenbeiträge werden nicht in Kategorien etc. eröffnet, sondern man setzt einen Pin.
Z.B. für eine Seite wo jemand Ärzte, Restaurants, besondere Orte etc. eintragen will.
Nun zur möglichen Kombination. Da es im Hintergrund phpBB wäre, könnte es trotzdem in Kategorien etc. einsortiert werden.
Es wäre kein muss, aber wenn es möglich wäre z.B. automatisch Kategorien aus den Geodaten zu erzegen, warum nicht...
Z.B. Land/Bundesland/Stadt/Straße. So könnte man die Forenbeiträge trotzdem noch in herkömlicher Forenansicht durchsehen.
Wenn aber die Kartendarstellung die "Zoomsuche" (reinzoomen) und evtl. ein Suchfeld zur freien Adresseingabe (wie bei Kartendiensten im Internet) erlaubt, kann man auf herkömliche Forenstrukturierung auch verzichten. Zumindest dann, wenn alle Beiträge in dem Forum einen geografischen Bezug haben.
Neben "Pin setzen" könnte natürlich auch eine Adresse eingegeben werden, und der Pin erscheint dort. Ein Knopfdruck, und man kann ein Thema eröffnen. So wie bei Google Maps ein Pin nach Eingabe der Adresse erscheint.
Als Datenmaterial gibt es ja OpenMaps, Google-Maps etc..
Das Thema (des Pins) selbst hat dann immer noch einen frei zu vergebenden Titel.
Nun zur Suchfunktion:
Neben der Suche in der Kartenansicht nach einer Adresse, sollte natürlich auch noch irgendwie nach dem Titel gesucht werden können.
Idealerweise in Kombination.
Also entweder in der Suche in der Kartenansicht nicht nur die Adresse oder nur eine Stadt, sondern auch noch z.B. "Müller" für ein Restaurant oder einen Arzt etc..
In dem Fall würde nach dem setzen des Pins der Titel z.B. für den Namen verwendet.
Es gibt so viele interessante Anwendungsmöglichkeiten für eine Landkarte wo die Besucher Informationen eintragen können.
Siehe http://www.Mundraub.org .
Ein Forum hätte gegenüber Joomla oder Drupal etc. (eins davon ist Mundraub) den Vorteil diverser Module speziell zum Beitrag (was ja Kern eines Forums ist). Außerdem ist nicht zu ermitteln, was für ein Plugin die einsetzen.
Danke...
"Landkarte als Forum" und/od. "Formular pro Eintrag + Suche"
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
Re: "Landkarte als Forum" und/od. "Formular pro Eintrag + Su
Da kann ich Dir diesen Foren-Bereich empfehlen:
viewforum.php?f=57
viewforum.php?f=57
Area51@4seven | Area51@4seven / Reloaded | Kein Support via PN
Club goin up, on a Tuesday...
-
- Mitglied
Gibt es also sicher nichts? Ich suche ja irgendeinen Mod der annnähernd so etwas bietet.
Dieser Bereich hier heißt ja auch "Anfrage". Das ist so zu verstehen, dass evtl. jemand der das interessant findet so etwas programmieren will (im Gegensatz zur kommerziellen "Jobbörse").
Das wäre ein Script das sehr populär werden könnte. Eines DER Module für phpBB. Ein "Killer-Modul".
Die kann man wie ein Künstler mit seiner Vorzeigemappe natürlich auch zur Kundengewinnung oder in einer Bewerbung nutzen
.
So wie die diversen anderen Mods die kostenlos zur Verfügung stehen. Ist ja auch nicht so, dass ich mit der Webseite zwangsläufig Geld verdienen wollte/könnte. Je nach Thema (Verfolgung durch den Staat), ist das auch gar nicht möglich. Denn jede Werbeeinname etc., wäre ein mögliches Sicherheitsleck über das Polizei, Staatsanwaltschaften oder Geheimdienste an die Daten des Betreibers kommen
.
Wenn ich programmieren könnte, ich würde wenn es sein muss auch "24/7" (OK, 14/7 wegen dem Schlaf, essen...) programmieren.
Da mir, Einkommen (über die absolute Grundversorgung aus 1Z/20m²-Appartment, Lebensmittel, Internet und einem Roller), Rentenansprüche, soziale Kontakte, Reisen, etc., egal sind, wäre es auch egal, wenn ich dafür mehrere Monate am Stück nichts außer programmiere. Auch dann, wenn der Mod danach kostenlos jedem zur Verfügung gestellt würde.
Aber leider lernt man nach der Grundschule nichts mehr fürs leben, wie Programmieren. Abiturienten die noch im Abitur (Fress/Kotz-Lernen) evtl. eine zwei hatten, haben 6mon. oder ein Jahr danach evtl. eine Fünf (Solche Tests gab es ja, also gut 10 Jahre vergeudete/nutzlose Zeit zwischen Grundschule und Abitur). Und für Jura, Medizin, Soziologie, etc. brauchen sie das Abiturwissen auch nicht mehr.
Soll ich es noch für andere Forenscripte versuchen?
Dieser Bereich hier heißt ja auch "Anfrage". Das ist so zu verstehen, dass evtl. jemand der das interessant findet so etwas programmieren will (im Gegensatz zur kommerziellen "Jobbörse").
Das wäre ein Script das sehr populär werden könnte. Eines DER Module für phpBB. Ein "Killer-Modul".
Die kann man wie ein Künstler mit seiner Vorzeigemappe natürlich auch zur Kundengewinnung oder in einer Bewerbung nutzen

So wie die diversen anderen Mods die kostenlos zur Verfügung stehen. Ist ja auch nicht so, dass ich mit der Webseite zwangsläufig Geld verdienen wollte/könnte. Je nach Thema (Verfolgung durch den Staat), ist das auch gar nicht möglich. Denn jede Werbeeinname etc., wäre ein mögliches Sicherheitsleck über das Polizei, Staatsanwaltschaften oder Geheimdienste an die Daten des Betreibers kommen

Wenn ich programmieren könnte, ich würde wenn es sein muss auch "24/7" (OK, 14/7 wegen dem Schlaf, essen...) programmieren.
Da mir, Einkommen (über die absolute Grundversorgung aus 1Z/20m²-Appartment, Lebensmittel, Internet und einem Roller), Rentenansprüche, soziale Kontakte, Reisen, etc., egal sind, wäre es auch egal, wenn ich dafür mehrere Monate am Stück nichts außer programmiere. Auch dann, wenn der Mod danach kostenlos jedem zur Verfügung gestellt würde.
Aber leider lernt man nach der Grundschule nichts mehr fürs leben, wie Programmieren. Abiturienten die noch im Abitur (Fress/Kotz-Lernen) evtl. eine zwei hatten, haben 6mon. oder ein Jahr danach evtl. eine Fünf (Solche Tests gab es ja, also gut 10 Jahre vergeudete/nutzlose Zeit zwischen Grundschule und Abitur). Und für Jura, Medizin, Soziologie, etc. brauchen sie das Abiturwissen auch nicht mehr.
Soll ich es noch für andere Forenscripte versuchen?
Das Allereinzigste was halbwegs in die Nähe Deiner "Forderung" kommt,
ist dieser wild zusammengemopste Mod hier, der anscheinend sogar funktioniert:
https://www.phpbb.com/community/viewtop ... &t=2163155
ist dieser wild zusammengemopste Mod hier, der anscheinend sogar funktioniert:
https://www.phpbb.com/community/viewtop ... &t=2163155
-
- Mitglied
Sieht zumindest optisch interessant aus.
Soll heißen, ich habe Schwierigkeiten zu verstehen, was es kann
.
Könnte mir jemand der das Teil kennt, auf Deutsch in verständlichen Worten sagen was genau es macht? Evtl. habe ich ja nur Probleme mit den Features auf Englisch.
Ich habe auch mal versucht die Bauanleitung einer 2,4Ghz-Antenne auf Englisch zu "verstehen". Da hilt mitunter nicht mal "Leo".
Was ich auch nicht erwähnte, verschiedene Typen Pins wäre auch nicht schlecht. Wenn man es zur Bewertung von Orten einsetzt, natürlich gerne auch mit einer Bewertungsfunktion. Geschäfte, Ärzte, Landschaft.
Wenn etwas zusammen"gemoppst" ist, ist das ja kein Nachteil.
Ist doch alles, OS, oder?
Dass es einen Coder gibt, der "Feature Requests" erbittet ist gut.
Wenn ich weiß was es in den Details kann (das wäre nun hier die Frage), und nach meiner Ansicht etwas fehlt, kann ich versuchen seine Arbeit zu beeinflussen...
Wenn das wirklich das Einzigste ist, muss ich mich auch nicht mit weiter Suchen beschäftigen.
Oder?
Soll heißen, ich habe Schwierigkeiten zu verstehen, was es kann

Könnte mir jemand der das Teil kennt, auf Deutsch in verständlichen Worten sagen was genau es macht? Evtl. habe ich ja nur Probleme mit den Features auf Englisch.
Ich habe auch mal versucht die Bauanleitung einer 2,4Ghz-Antenne auf Englisch zu "verstehen". Da hilt mitunter nicht mal "Leo".
Was ich auch nicht erwähnte, verschiedene Typen Pins wäre auch nicht schlecht. Wenn man es zur Bewertung von Orten einsetzt, natürlich gerne auch mit einer Bewertungsfunktion. Geschäfte, Ärzte, Landschaft.
Wenn etwas zusammen"gemoppst" ist, ist das ja kein Nachteil.
Ist doch alles, OS, oder?
Dass es einen Coder gibt, der "Feature Requests" erbittet ist gut.
Wenn ich weiß was es in den Details kann (das wäre nun hier die Frage), und nach meiner Ansicht etwas fehlt, kann ich versuchen seine Arbeit zu beeinflussen...
Wenn das wirklich das Einzigste ist, muss ich mich auch nicht mit weiter Suchen beschäftigen.
Oder?
- HabNurNeFrage
- Ehemaliges Teammitglied
Hi,
oder einfach selbst basteln: http://bild4.bplaced.net/test/google_maps.html
Hat gerade mal 20 Minuten gedauert und der Einbau ins Forum würde nochmal so lange dauern...
LG
oder einfach selbst basteln: http://bild4.bplaced.net/test/google_maps.html
Hat gerade mal 20 Minuten gedauert und der Einbau ins Forum würde nochmal so lange dauern...
LG
| HomeStory.org - the friendly Community | Forum für alle Lebenslagen | <"}))}~ | Nicht nachmachen: Meine phpBB Spielereien |
var shoppen = geld.replace (/geld/g, 'bloedsinn'); if (geld < 1) { return home; };
var shoppen = geld.replace (/geld/g, 'bloedsinn'); if (geld < 1) { return home; };
-
- Mitglied
Damit bette ich einen Landkartenausschnitt in die Seite ein, oder?
Eben "Verlinkte Google-Map Standorte".
Oder kann ich EINE Karte in die Webseite setzen, wo jeder wie bei Google Maps eine Adresse suchen kann?
Um dann dort einen Pin zu setzen, und sofort einen Forenbeitrag an diesem Ort zu eröffnen?
Mir scheint es eher so, als ob der Admin/Mod damit einen Ort auf einer Karte in die Webseite einbettet.
Dafür gäbe es bei Google Maps einen herauskopierbaren Link.
Das habe ich auch schon gemacht, in einen HTML-Code eingebettet.
Das ist ja völlig sinnlos (für dieses Thema hier).
Vom Endergebnis ist eher diese Richtung hier gemeint: http://www.Mundraub.org
Die Besucher der von mir gemeinten phpBB-Seite erstellen Forenbeiträge auf der Karte an Punkten ihrer Wahl. Es ist ja ein Forum.
Man sieht auf EINER Karte alle Standorte. Da wo viele eng beineinander sind, können sie auch vereint mit einem größeren Sammelsymbol dargetsllt werden. Z.B. mit einer Zahl drin, wie viele darin zusammen geführt sind. So ist das üblich, auf den Seite die man noch mit so einer Möglichkeit (Nutzer setzen Pins auf einer Karte) findet.
Neben http://www.Mundraub.org gibt es wohl noch http://www.WoWirWohnen.de.
Leider kenne ich jetzt nicht noch weitere Beispiele zu weitere Themen.
Eben "Verlinkte Google-Map Standorte".
Oder kann ich EINE Karte in die Webseite setzen, wo jeder wie bei Google Maps eine Adresse suchen kann?
Um dann dort einen Pin zu setzen, und sofort einen Forenbeitrag an diesem Ort zu eröffnen?
Mir scheint es eher so, als ob der Admin/Mod damit einen Ort auf einer Karte in die Webseite einbettet.
Dafür gäbe es bei Google Maps einen herauskopierbaren Link.
Das habe ich auch schon gemacht, in einen HTML-Code eingebettet.
Das ist ja völlig sinnlos (für dieses Thema hier).
Vom Endergebnis ist eher diese Richtung hier gemeint: http://www.Mundraub.org
Die Besucher der von mir gemeinten phpBB-Seite erstellen Forenbeiträge auf der Karte an Punkten ihrer Wahl. Es ist ja ein Forum.
Man sieht auf EINER Karte alle Standorte. Da wo viele eng beineinander sind, können sie auch vereint mit einem größeren Sammelsymbol dargetsllt werden. Z.B. mit einer Zahl drin, wie viele darin zusammen geführt sind. So ist das üblich, auf den Seite die man noch mit so einer Möglichkeit (Nutzer setzen Pins auf einer Karte) findet.
Neben http://www.Mundraub.org gibt es wohl noch http://www.WoWirWohnen.de.
Leider kenne ich jetzt nicht noch weitere Beispiele zu weitere Themen.
Wie gesagt, normal sind das Projekte, die von professionelle Programmierern im Team über Wochen
oder gar Monate, und auch, aller Warscheinlichkeit nach, gegen (gutes) Geld erarbeitet wurden.
oder gar Monate, und auch, aller Warscheinlichkeit nach, gegen (gutes) Geld erarbeitet wurden.