Hauptgruppe eines Benutzers in seinem Profil ausgeben

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Jonny Sniper
Mitglied

Hauptgruppe eines Benutzers in seinem Profil ausgeben

Beitrag von Jonny Sniper »

Hallo liebe phpBB User!

Ich hab jetzt schon überall nachgeschaut aber nichts zu meinem Anliegen gefunden.
Da ich leider nicht so viel ahnung von PHP habe, suche ich nach einer Möglichkeit, die Hauptgruppe eines jeweiligen Benutzers im Profil anzuzeigen.
Ja ich weiß das es da ein "Option-Field" gibt, dass immer gleich die Hauptgruppe im Profil anzeigt. Aber ich brauche diese Ausgabe ohne das Optionfield.
Ich habe selber schon ein wenig herumprobiert, wenn ich das Optionfield weglasse. Aber da das Optionfield über ein Array? rausgeworfen wird, werden eben nun alle Gruppen hintereinander ausgegeben werden. Und das hilft mir ja nicht weiter, ich will nur diese eine Gruppe angezeigt bekommen.

Leider weiß ich keinerlei Ansatz wie ich diese Ausgabe hinbekomme, mir würde der PHP code alleine für die Ausgabe reichen, wie ich den Rest ins Template bekomme weiß ich.

Ich hoffe mir kann irgendwer helfen :oops:
HabNurNeFrage
Ehemaliges Teammitglied
Re: Hauptgruppe eines Benutzers in seinem Profil ausgeben

Beitrag von HabNurNeFrage »

Hi,

öffne: memberlist.php

Finde:

Code: Alles auswählen

$group_options .= '<option value="' . $row['group_id'] . '"' . (($row['group_id'] == $member['group_id']) ? ' selected="selected"' : '') . '>' . $row['group_name'] . '</option>';
Ersetzen durch:

$group_options .= '<span>' . $row['group_name'] . '</span>';
In styles/*/template/memberlist_view.html finden:

<select name="g">{S_GROUP_OPTIONS}</select> <input type="submit" name="submit" value="{L_GO}" class="button2" />
Ersetzen durch: {S_GROUP_OPTIONS}

Achtung: Nach dieser Änderung kannst Du nur noch die Hauptgruppe anzeigen.

LG
| HomeStory.org - the friendly Community | Forum für alle Lebenslagen | <"}))}~ | Nicht nachmachen: Meine phpBB Spielereien |
var shoppen = geld.replace (/geld/g, 'bloedsinn'); if (geld < 1) { return home; };
Jonny Sniper
Mitglied

Danke für deine Hilfe, allerdings habe ich genau das schon ausprobiert.

Wenn ich das so ändere wie du es mir gezeigt hast, schmeißt er mir alle Gruppen aus, in denen der Benutzer drin ist...
HabNurNeFrage
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von HabNurNeFrage »

Hi,

dann mal so:

In memberlist.php finden:

foreach ($group_sort as $group_id => $null)
        {
            $row = $group_data[$group_id];

$group_options .= '<option value="' . $row['group_id'] . '"' . (($row['group_id'] == $member['group_id']) ? ' selected="selected"' : '') . '>' . $row['group_name'] . '</option>';
        }
Ersetzen mit:

$row[0] = $group_data[$group_id];

$group_options .= '<span>' . $row['group_name'] . '</span>';
Änderung in memberlist_view.html wie zuvor.

LG
| HomeStory.org - the friendly Community | Forum für alle Lebenslagen | <"}))}~ | Nicht nachmachen: Meine phpBB Spielereien |
var shoppen = geld.replace (/geld/g, 'bloedsinn'); if (geld < 1) { return home; };
Jonny Sniper
Mitglied

Wir kommen der Sache näher, jetzt zeigt er immer die Gruppe an, in die der Benutzer zuletzt reingekommen ist...

Scheint echt knifflig zu sein, aber du bist weiter gekommen als ich, hast du vielleicht ne Idee wie man das jetzt nur noch auf die Hauptgruppe beschränken kann?
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“