Forum und Portal - Unterschiedliche Hintergründe möglich?
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
Forum und Portal - Unterschiedliche Hintergründe möglich?
Guten Abend,
nach vielen suchen in Netz und nichts funktionierenden gefunden muss ich mich nochmals an euch wenden.
Ich möchte gern das im Forum ein anderer Hintergrund verwendet wird als im Portal.
Wie schon geschrieben, ich habe viel gesucht und nur alte Beiträge gefunden (von 2003 - 2005) doch eine Umsetzung war bis dato nicht möglich.
Ist dies so möglich oder funktioniert das mit zwei unterschiedlichen Hintergründen nicht?
Gruß und Danke
nach vielen suchen in Netz und nichts funktionierenden gefunden muss ich mich nochmals an euch wenden.
Ich möchte gern das im Forum ein anderer Hintergrund verwendet wird als im Portal.
Wie schon geschrieben, ich habe viel gesucht und nur alte Beiträge gefunden (von 2003 - 2005) doch eine Umsetzung war bis dato nicht möglich.
Ist dies so möglich oder funktioniert das mit zwei unterschiedlichen Hintergründen nicht?
Gruß und Danke
Re: Forum und Portal - Unterschiedliche Hintergründe möglich
Hallo,
hast du mal den Link zum Forum?
LG Beate
hast du mal den Link zum Forum?
LG Beate
Hallo
Wie währe es wenn du nur die Hintergrundfarben der Portalmodule ändern ändern würdest.
Wie währe es wenn du nur die Hintergrundfarben der Portalmodule ändern ändern würdest.
Wenn du im Portal einen anderen Hintergreund als im Forum haben willst, geht das so:
Erstelle eine neue Datei Namens
Lade die beiden Dateien nach
Öffne:
Finde:
Ersetze es mit:
Finde:
Ersetze es mit:
Öffne:
Finde:
Davor einfügen:
Passe dort die Schrift sowie die Hintergrundfarbe nach deinen Wünschen an.
Zum Schluß aktualisiere deine Styles:
"Administrations-Bereich" (ACP) > "Styles" > "Templates" > jedes > "Aktualisieren"
"Administrations-Bereich" (ACP) > "Styles" > "Themes" > jedes > "Aktualisieren"
Leere den Cache im "Administrations-Bereich" (ACP) > "Allgemein" > "Den Cache leeren"
overall_header_portal.html
und kopiere den gesammten Inhalt vonroot/styles/stylename/template/overall_header.html
dort hinein.Erstelle eine neue Datei Namens
overall_footer_portal.html
und kopiere den gesammten Inhalt vonroot/styles/stylename/template/overall_footer.html
dort hinein.Lade die beiden Dateien nach
root/styles/stylename/template/portal
hoch.Öffne:
root/styles/stylename/template/portal/portal_body.html
Finde:
Code: Alles auswählen
<!-- INCLUDE overall_header.html -->
<!-- INCLUDE portal/overall_header_portal.html -->
<!-- INCLUDE overall_footer.html -->
<!-- INCLUDE portal/overall_footer_portal.html -->
root/styles/stylename/theme/portal.css
Finde:
/* inner corners */
/* General Markup Styles
---------------------------------------- */
html {
font-size: 100%;
/* Always show a scrollbar for short pages - stops the jump when the scrollbar appears. non-IE browsers */
height: 101%;
}
body {
/* Text-Sizing with ems: http://www.clagnut.com/blog/348/ */
font-family: Verdana, Helvetica, Arial, sans-serif;
color: #828282;
background-color: #FFA500;
font-size: 10px;
margin: 0;
padding: 12px 0;
}
Zum Schluß aktualisiere deine Styles:
"Administrations-Bereich" (ACP) > "Styles" > "Templates" > jedes > "Aktualisieren"
"Administrations-Bereich" (ACP) > "Styles" > "Themes" > jedes > "Aktualisieren"
Leere den Cache im "Administrations-Bereich" (ACP) > "Allgemein" > "Den Cache leeren"
- HabNurNeFrage
- Ehemaliges Teammitglied
Hi @Kirk,
würde es nicht auch reichen, in overall_header.html folgende Zeile zu modifizieren?
Ggf so:
Anstelle von background-color: black; dann, was einem so vorschwebt...
LG
Wenn man ein Hintergrundbild setzen will, sollte man dann innerhalb der Klammer Single-Quotes nutzen, also ' anstelle von "
Beispiel: <body style="background-image:url('bg_image.png');">
würde es nicht auch reichen, in overall_header.html folgende Zeile zu modifizieren?
<body id="phpbb" class="section-{SCRIPT_NAME} {S_CONTENT_DIRECTION}">
<body id="phpbb" class="section-{SCRIPT_NAME} {S_CONTENT_DIRECTION}"<!-- IF SCRIPT_NAME == "portal" --> style="background-color: black;"<!-- ENDIF -->>
LG
Wenn man ein Hintergrundbild setzen will, sollte man dann innerhalb der Klammer Single-Quotes nutzen, also ' anstelle von "
Beispiel: <body style="background-image:url('bg_image.png');">
| HomeStory.org - the friendly Community | Forum für alle Lebenslagen | <"}))}~ | Nicht nachmachen: Meine phpBB Spielereien |
var shoppen = geld.replace (/geld/g, 'bloedsinn'); if (geld < 1) { return home; };
var shoppen = geld.replace (/geld/g, 'bloedsinn'); if (geld < 1) { return home; };
@HabNurNeFrage,
So funktioniert es auch, hab an diese IF Statement gar nicht drangedacht.
So funktioniert es auch, hab an diese IF Statement gar nicht drangedacht.