Knowhow-Sauger hat geschrieben:
Schliesslich wissen die User nicht, was passiert, sobald sie auf "Kontakt" klicken. Kommt eine neue Seite? Oder wird lediglich ein Fenster eingeblendet?
Daher soll das Kontakt-Formular in der overall_header stehen, sodass man von jeder Seite vom Forum aus einen Text eingeben kann.
Das ist für den User natürlich eine Täuschung. Denn der User denkt ja, dass er nach Klick auf "absenden" nichts mehr machen muss. Stattdessen kommt noch eine 2. Seite wo er auch noch einen Betreff eingeben muss.
Sorry, aber irgendwie widersprichst du dich ja selbst mit deinem Wunsch/Vorhaben.
Wenn der User auf jeder Seite einen Text eingeben kann und nach einem Klick auf "Absenden" sowieso auf die Kontaktseite kommt, weil er noch den Betreff eingeben soll, kannst du auch gleich einfach nur einen Link im Menü auf die Kontaktseite anbieten.
Außerdem weiß der User auch da nicht, ob eine neue Seite geladen oder nur ein Fenster eingeblendet oder das Formular einfach im Abgesendet wird.
Also wenn ich einen Text eingegeben habe und nach "Absenden" auf eine Seite lande, wo wieder mein ganzer eingegebener Text erscheint und ich nochmal "Absenden" Klicken muss, würde ich mehr veräppelt fühlen, als wenn ich einfach auf einen Link "Kontakt" klicke und dann ein einfaches Kontaktformular finde.
Außerdem glaub ich kaum das sich die User fragen, ob sich ein Fenster oder eine neue Seite geöffnet wird. Wenn ich bspw. auf "Suche" klicke stelle ich mir doch auch nicht so eine Frage.
Man klickt ja auf solche Links mit gewissen Grund und Ziel.