Nur noch weiße Seite(n) nach Einbau des Formel1-Webtipp

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Trystan Damranya
Mitglied

Nur noch weiße Seite(n) nach Einbau des Formel1-Webtipp

Beitrag von Trystan Damranya »

Hallo zusammen,

ich übertrage einfach mal das wesentliche aus dem Entwicklung-Thema:
Trystan Damranya hat geschrieben:Ich habe folgendes gemacht:
1. Das aktuelle Paket heruntergeladen (1. Beitrag hier)
2. Die zip-Datei über Auto-Mod ins Forum hochgeladen und installiert.
2a. Bei den Änderungen an Dateien wurde ein Fehler angezeigt - Die "finde"-Zeile war bei mir verändert, also diese Änderung manuell gemacht, hochgeladen. Es wurden keine weiteren Fehler angezeigt (mehr dazu siehe unten!)
2b. Es wurden keine Dateien automatisch hochgeladen
3. Installation über den Button "Installation erzwingen" abgeschlossen (Erneut versuchen zeigte den Fehler immer wieder an)
3a. Die Dateien selber hochgeladen
4. /forum/install/index.php aufgerufen -> Es erscheint nur eine weiße Seite (Ja, ich war als Admin eingeloggt)
5. Fehlersuche begonnen, dabei festgestellt, daß Auto-Mod folgendes NICHT gemacht hat:

Code: Alles auswählen

Öffnen: includes/functions.php
Finden
Hinweis: Der zu findende Code kann auch nur ein Teil einer Zeile sein.

Code:Alles auswählen
	// The following assigns all _common_ variables that may be used at any point in a template.
	$template->assign_vars(array(
Davor einfügen (...)
und Danach einfügen (...)
Also habe ich auch diese Änderungen manuell vorgenommen. Dabei alle zu machenden edits geprüft, die anderen sind alle in Ordnung. Es sind alle Dateien in den richtigen Verzeichnissen hochgeladen (auch die deutschen Sprachdateien), aber ich bekomme nur noch eine weiße Seite angezeigt, egal ob ich das Forum aufrufe oder die install/index.php oder die install/update_2014.php.

Das Verzeichnis install habe ich auch testweise mal umbenannt, im Browser den Webseiten-Cache geleert ... ich bin mit meinem php am Ende. Kann mir einer von Euch weiterhelfen?

Grüße, Trystan (f.k.a. Kami ;) )

Edit1: Eingebaute mods: Ultimate points, Group Legend positioning, Groups on Registration, Multiple Ranks (mit eigenen Änderungen), verändertes Support Ticket System, Facebook, Skype ... Glaube das sind alle :-?
Edit2: Alle zusätzlichen Dateien gelöscht, alle Edits gelöscht ... Ich bekomme immer noch eine weiße Seite statt meines Forums -.-
Trystan Damranya hat geschrieben:(...)An den Sprachdateien der MOD habe ich nichts gemacht. Ich habe nur die Zip-Pakete entpackt und dann übers ACP per Automod installieren wollen.

Auch nach dem ich die Edits rückgängig gemacht habe, bekomme ich nur eine weiße Seite. Bleibt auch so nachdem ich den Ordner Cache per FTP geleert habe (bis auf die index.php). Im übrigen habe ich heute mittag eine neue Installation auf einem anderen Server versucht, da bekomme ich nach dem Hochladen der phpBB-Dateien (also bei Aufruf der /install/index.php) ebenfalls nur noch eine weiße Seite angezeigt. Auf beiden Servern kann es nicht an der DB liegen, denn andere Seiten, die auch die DB nutzen, funktionieren wie gewohnt.(...)
Ich habe nun die Änderungen, die der F1-Webtipp braucht manuell wieder in die Dateien eingetragen, diese veränderten Dateien und alle Dateien aus dem mitglieferten Ordner root/... in das Verzeichnis meinedomain.tld/forum/... (also ins phpBB-root und die entsprechenden Unterverzeichnisse) hochgeladen. Erneut die /install/index.php aufgerufen und bekomme wieder bzw. immer noch nur eine weiße Seite angezeigt. Ebenso wenn ich das Forum ansich aufrufen will.

Auf bitten von Dr. Death hier die includes/functions.php im Pastebin. Soweit ich das sehe (mich erinnern kann) fangen die MOD-Änderungen in Zeile 4628 an: Ultimate Points (unverändert per Auto-Mod), Damranya Marktplatz Formular (umgeschriebenes Support Ticket System) und der F1-Webtipp.

Grüße, Trystan (fka Kami)

EDIT: Ich habe gerade mal eine lokale Kopie der includes/functions.php, die lokal ohne F1-Webtipp funktioniert, mit der veränderten Datei verglichen (Winmerge) -> Es werden mir nur die Webtipp-Einträge als Unterschiede angezeigt. Ebenso bei allen anderen zu veränderden Dateien
Beste Grüße, Trystan
HabNurNeFrage
Ehemaliges Teammitglied
Re: Nur noch weiße Seite(n) nach Einbau des Formel1-Webtipp

Beitrag von HabNurNeFrage »

Hi,

eventuell mal schauen, ob der Debug-Modus weitere Infos bringt.

Leere HTML Ausgabe kommt meistens durch Sprachdateien, aber auch oft von Einbaufehlern.
Ich hatte sowas auch mal und erst bei der x-ten Prüfung doch noch eine Winzigkeit gefunden, die falsch eingebaut war.
Ist leider Gefrickel, wenn man die Nadel Code im Heuhaufen Applikation suchen muss :(

LG
| HomeStory.org - the friendly Community | Forum für alle Lebenslagen | <"}))}~ | Nicht nachmachen: Meine phpBB Spielereien |
var shoppen = geld.replace (/geld/g, 'bloedsinn'); if (geld < 1) { return home; };
Dr.Death
Moderator
Moderator

Beitrag von Dr.Death »

Kurzer Hinweis: Die Datei includes/functions.php wurde korrekt editiert.... ich hab dort keinen Einbaufehler feststellen können.

Was uns nun weiterhelfen könnte sind die Infos aus dem Debug Modus und/oder aus dem Webserver Error Log.
Trystan Damranya
Mitglied

Hallo zusammen,

Debug-Modus eingeschaltet -> weiße Seite (Forum-Startseite)
Debug-Extra eingeschaltet -> weiße Seite (Forum-Startseite)
Webserver-ErrorLog -> Im Moment nicht erreichbar für mich

Grüße, Trystan
Beste Grüße, Trystan
Miriam
Mitglied

Beitrag von Miriam »

Finde in der includes/functions.php

$user->add_lang('mods/formel');

und tausche aus gegen:

//$user->add_lang('mods/formel');

Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Trystan Damranya
Mitglied

Hallo zusammen,

nachdem zwischenzeitlich unser Hoster dann auch noch unangekündigt auf einen anderen Server umgezogen ist (mit Änderung der DB-.Zugangsadaten), habe ich nun ein älteres Backup der Dateien wieder eingespielt, damit läuft das Forum nun ohne den MOD.

Ich werde in den kommenden Tagen erneut versuchen, den MOD einzubauen (aber erstmal an einer offline-Version). Hier kann von mir aus geschlossen werden, ich danke Euch für Eure Tipps.

LG, Trystan
Beste Grüße, Trystan
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“