Neu Registriert Benutzer

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
hEAVEN
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 20.03.2014 14:32

Neu Registriert Benutzer

Beitrag von hEAVEN »

Hallo und zwar geht es darum das momentan sich willkürliche Personen im Forum Registrieren und Themen Posten die meist nicht einmal Deutschsprachig sind,
um das zu vermeiden hatte ich vor das der erste Beitrag eines gerade Registrierten vom Moderator freigegeben werden muss und danach springt der Status der Person automatisch auf z.B. Normal und ab da an ist er nicht mehr darauf angewiesen auf eine Freigabe bei gewissen Kategorien zu warten. Wie kann ich das umsetzen bzw. kann man es so umsetzen?
Benutzeravatar
gloriosa
Mitglied
Beiträge: 13770
Registriert: 04.01.2005 20:23
Wohnort: Landeshauptstadt Erfurt

Re: Neu Registriert Benutzer

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
wende die Lösungen die in der Anleitung >>> KB:196 <<< beschrieben sind an. :wink:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
hEAVEN
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 20.03.2014 14:32

Re: Neu Registriert Benutzer

Beitrag von hEAVEN »

Hallo seit einigen Wochen melden sich irgendwelche leute im Forum an und Spammen es zu Glücklicherweise nur die Off Topic Kategorie ich wollte gerne eine Einstellung vornehmen die wie folgt aussehen soll
Neu Registrierte Benutzer benötigen bei ihrem allerersten Post eine Freigabe(Warteschlange) von einem Moderator oder Admin danach können sie ganz normal Posten dies soll unnötige Posts von Ausländischen Personen vermeiden
hier die Posts von denen ich rede: http://urage-gaming.de/viewforum.php?f=7
Es handelt sich jedoch hier nicht um Bots davon gehe ich aus
Hoffe man kann mir weiterhelfen.
posaunen
Mitglied
Beiträge: 402
Registriert: 21.04.2004 20:05

Re: Neu Registriert Benutzer

Beitrag von posaunen »

Warum liest Du nicht einfach den von gloriosa verlinkten Beitrag?
Benutzeravatar
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4148
Registriert: 09.11.2010 18:08
Kontaktdaten:

Re: Neu Registriert Benutzer

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hallo,

Dann aktiviere die Gruppe Kürzlich registrierte Benutzer, gehe dazu ACP/Registrierung/dann rechts bei Grenze für kürzlich registrierte Benutzer: auf z.B. 1 Beiträge einstellen.
Dann nur noch der besagten Gruppe die entsprechenden Rechte vergeben ACP/Benutzer und Gruppen/links Gruppenspezifische Forenrechte/rechts die Gruppe auswählen/dann die verschiedenen Foren und absenden/dann bei Erweiterte Berechtigungen und dann unter dem Reiter Diverses Kann Beiträge ohne Freigabe erstellen die entsprechenden Rechte vergeben.


Grüße
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
hEAVEN
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 20.03.2014 14:32

Re: Neu Registriert Benutzer

Beitrag von hEAVEN »

posaunen hat geschrieben:Warum liest Du nicht einfach den von gloriosa verlinkten Beitrag?
Weil ich es bereits gemacht habe jedoch hilft es nicht wirklich bei meinem Problem weiter.
hEAVEN
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 20.03.2014 14:32

Re: Neu Registriert Benutzer

Beitrag von hEAVEN »

Recht herzlichen Dank ich denke mal dies Löst mein Problem :grin:
Benutzeravatar
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4148
Registriert: 09.11.2010 18:08
Kontaktdaten:

Moderative Anweisung

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Du hast das Thema binnen weniger Minuten/Stunden mit einem Folgebeitrag nach oben geschoben.
Die Mindestwartezeit für Topic Bumping beträgt 24 Stunden. Bitte beim nächsten mal einfach deinen vorherigen Beitrag mit der neuen Antwort auf ein anderes Mitglied ergänzen.

Bitte lies Dir sowohl den phpBB.de-Knigge als auch den Hinweis zu Fragestellung und Rechtschreibung sorgfältig durch und poste Deine Frage danach gegebenfalls erneut. Danke.
Solltest Du Dich ungerecht behandelt fühlen, wende Dich bitte über unser Kontaktformular an das phpBB.de-Team.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“