Tabelle mit DropDown-Menu

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
DreamPromise
Mitglied

Tabelle mit DropDown-Menu

Beitrag von DreamPromise »

Moin moin

ich möchte gern in einem Beitrag eine Tabelle haben mit mehreren Spalten und Zeilen so wie dieser hier.
Die Felder sollen dann NUR durch den Admin ausfüllbar sein.

Kann man so etwas realisieren ??

1000 Dank
Miriam
Mitglied
Re: Tabelle mit DropDown-Menu

Beitrag von Miriam »

Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
DreamPromise
Mitglied

Moin moin

das mit der Tabelle sieht ja schon mal ganz gut aus.
Nur benötige ich auch die entsprechenden DD-Menüs in den Tabellenzellen.

Danke
HabNurNeFrage
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von HabNurNeFrage »

Hi,

erkläre mal etwas genauer, was Dir vorschwebt.
Möchtest Du mit den DropDowns die Tabelle für die User interaktiv gestalten, also Zelleninhalte wechseln, wenn die User einen Wert auswählen?
Was meinst Du genau mit "nur durch den Admin ausfüllbar"?

Wenn Du die Tabelle online editieren willst und dieses Editieren auf Admins beschränken möchtest, geht das nicht wirklich bequem in einem Beitrag.
Dafür solltest Du Dir eine Extraseite mit PHP anlegen, denn irgendwo müssen ja dann die Eingaben gespeichert werden. (serverseitig in Textdatei oder Datenbank)
Als bbCode ginge es, die HTMLErsetzung des bbCodes im ACP zu ändern, wenn sich die Tabelle ändern soll und den bbCode statisch ohne Variablen anzulegen.

Um dabei verschiedene Inhalte per Select-Option in den Zellen anzubieten, würde sich JavaScript eignen.
Hier mal ein kleines Beispiel mit jQuery: http://bild4.bplaced.net/jquery/div_onchange.html

LG
| HomeStory.org - the friendly Community | Forum für alle Lebenslagen | <"}))}~ | Nicht nachmachen: Meine phpBB Spielereien |
var shoppen = geld.replace (/geld/g, 'bloedsinn'); if (geld < 1) { return home; };
DreamPromise
Mitglied

Moin moin

erklären ist ziemlich schwer.
Alsooooo ...

In einem Teil des Forums (Nur von Admin einsehbar) wählt man einen neuen Beitrag aus.
In diesem Beitrag sind DD-Menüs so angeordnet wie ich das als Bild im ersten Beitrag hinterlegt hab.
Diese DD-Menu-Inhalte sind alle gleich.
Wählt man in den Menus einige Inhalte aus und speichert dann den Beitrag sollte man den Inhalt dann sehen können

Ich hoffe das es verständlicher war :grin:
HabNurNeFrage
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von HabNurNeFrage »

Hi,

leider nicht in einem normalen Beitrag möglich.
Entweder anzeigen oder Inhalt ändern. Im Textfeld kannst Du keine Optionen anzeigen, denn Beitragsinhalte kann man nur statisch verändern und speichern.

Dafür bräuchte man eine Mod, die diese Tabelle auf einer CustomPage darstellt, die beim Absenden die aktuelle Einstellung oder die Inhalte der Tabelle abspeichert.
Eine passende Mod habe ich nicht finden können. Vielleicht kennt ja einer eine, die Deinen Vorgaben nahe kommt.

LG
| HomeStory.org - the friendly Community | Forum für alle Lebenslagen | <"}))}~ | Nicht nachmachen: Meine phpBB Spielereien |
var shoppen = geld.replace (/geld/g, 'bloedsinn'); if (geld < 1) { return home; };
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“