Hallo,
ich such nun schon länger im www und vermutlich such ich mal wieder nach den falschen Begriffen, da ich nicht genau weiß wonach ich nun suchen muss.
Ich habe es nun schon hinbekommen mit dem Mod "Tabbed Profiles" das öffentliche Profil in Tabs zu setzen. Auch die Zuteilung der Tabs ist denk ich soweit kein Problem.
Nun hätte ich jedoch auch gerne in der Administration des Profiles einen neuen Tab. Ich kann im ACP/System/Persönlicher Bereich ja Module einstellen und verschieben usw. Ich kann da auch neue einrichten, aber ich kann nur aus bisher vorhandenen Modulen auswählen.
Weiß jemand eine Anleitung wie man eigene Profil-module erstellen kann, so dass ich denen eigene Felder zuweisen kann, welche der Nutzer dann ausfüllen kann?
Schönen Gruß
elli
Neuen Tab(modul) in Profil-Administration
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- HabNurNeFrage
- Ehemaliges Teammitglied
Re: Neuen Tab(modul) in Profil-Administration
Hi,
vielleicht hilft das fürs Erste etwas weiter:
https://wiki.phpbb.com/Deutsch:Erstellen_von_Modulen
Du müsstest dann nur noch den Inhalt des Moduls gestalten...
LG
vielleicht hilft das fürs Erste etwas weiter:
https://wiki.phpbb.com/Deutsch:Erstellen_von_Modulen
Du müsstest dann nur noch den Inhalt des Moduls gestalten...
LG
| HomeStory.org - the friendly Community | Forum für alle Lebenslagen | <"}))}~ | Nicht nachmachen: Meine phpBB Spielereien |
var shoppen = geld.replace (/geld/g, 'bloedsinn'); if (geld < 1) { return home; };
var shoppen = geld.replace (/geld/g, 'bloedsinn'); if (geld < 1) { return home; };
super danke schon mal dafür.
Aber ich komm nicht weiter -.-
hatte schon versucht die Signatur funktion zu kopieren und auch neues datenbankfeld erstellt, aber es will alles nicht so.
Ich möchte halt gern für ein Foren-RPG die Möglichkeit bieten, den Steckbrief ins Profil zu stellen, welcher in einem neuen Tab dann editiert werden kann und auf der Profilseite erscheint.
Aber ich komm nicht weiter -.-
hatte schon versucht die Signatur funktion zu kopieren und auch neues datenbankfeld erstellt, aber es will alles nicht so.
Ich möchte halt gern für ein Foren-RPG die Möglichkeit bieten, den Steckbrief ins Profil zu stellen, welcher in einem neuen Tab dann editiert werden kann und auf der Profilseite erscheint.
Weiß niemand einen anderne Trick wie man vielleicht eine neue Seite erstellen kann im Profil?
Ich suche ja im Prinzip sowas wie das Nickpage-Tool, das gibt es aber nicht mehr für das phpbb3.
Evtl. würde es mir auch schon helfen, wenn ich BBCode für die Custom Fields bekommen kann. :/
Ich suche ja im Prinzip sowas wie das Nickpage-Tool, das gibt es aber nicht mehr für das phpbb3.
Evtl. würde es mir auch schon helfen, wenn ich BBCode für die Custom Fields bekommen kann. :/
- HabNurNeFrage
- Ehemaliges Teammitglied
Hi,
schau Dir doch mal die Social-Network-Mod oder die User-Blog-Mod an.
Die User-Blog-Mod finde ich etwas besser, um sowas wie User-Pages anzubieten, die andere hat den coolen fb-like Chat...
Das Ergebnis dann in Tabs auf dem Profil packen, sollte nicht mehr das Problem sein...
LG
schau Dir doch mal die Social-Network-Mod oder die User-Blog-Mod an.
Die User-Blog-Mod finde ich etwas besser, um sowas wie User-Pages anzubieten, die andere hat den coolen fb-like Chat...
Das Ergebnis dann in Tabs auf dem Profil packen, sollte nicht mehr das Problem sein...
LG
| HomeStory.org - the friendly Community | Forum für alle Lebenslagen | <"}))}~ | Nicht nachmachen: Meine phpBB Spielereien |