hallo !
Ich hatte vor geraumer Zeit für die Gruppe Registrierte Besucher für alle Foren / Unterforen
im Board die erweiterten Berechtigungen eingestellt. Gut.
Nun sehe ich heute bei einem Test eines Mitglieds aus dieser o.g. Gruppe, (Hauptgruppe)
daß seine benutzerspezifischen / forenspezifischen Berechtigungen anders sind.
Meine Frage dahingehend, was muß ich bei Ja, Nein, Nie auswählen, damit diese erweiterten Berechtigungen
übergeordnet aller anderer Einstellungen sind ?
Wie ich es verstanden habe, alle Nie ? Oder ?
Danke.
Erweiterte Berechtigungen Ja - Nein - Nie
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
Erweiterte Berechtigungen Ja - Nein - Nie
im Anfang war das Wort, dann kam das Leben, Alkohol, die Sucht, dann kam Gott ...
Re: Erweiterte Berechtigungen Ja - Nein - Nie
Hi,
nein => nein, wenn kein "Ja" kommt und es überschreibt
ja => ja, wenn nur ein "Nein" dagegen spricht
nie => nein, egal ob es auf "Nein" oder "Ja" noch irgendwo anders steht.
Ergo überschreibt nur "Nie" ein "Ja" und blockiert so das recht für die Gruppe/den Benutzer.
Grüße
nein => nein, wenn kein "Ja" kommt und es überschreibt
ja => ja, wenn nur ein "Nein" dagegen spricht
nie => nein, egal ob es auf "Nein" oder "Ja" noch irgendwo anders steht.
Ergo überschreibt nur "Nie" ein "Ja" und blockiert so das recht für die Gruppe/den Benutzer.
Grüße
-
- Mitglied
hi, irgendetwas läuft jetzt gerade völlig schief, denn es werden einige Foren nicht mehr angezeigt ?
Es sind im Grunde die, wo die Gruppe Registrierter Besucher Zugang hat.
Ich hatte jetzt alles auf Alle Nie gesetzt. Nun gut.
Anhang, heute : Habe alle Berechtigungen auf Ja gestellt, die Foren waren wieder da.
Heute nun habe ich vorsichtshalber die Standardrolle vergeben, muß mal schauen, was passiert.
Es sind im Grunde die, wo die Gruppe Registrierter Besucher Zugang hat.
Ich hatte jetzt alles auf Alle Nie gesetzt. Nun gut.
Anhang, heute : Habe alle Berechtigungen auf Ja gestellt, die Foren waren wieder da.
Heute nun habe ich vorsichtshalber die Standardrolle vergeben, muß mal schauen, was passiert.
im Anfang war das Wort, dann kam das Leben, Alkohol, die Sucht, dann kam Gott ...
-
- Mitglied
hallo, hab es wohl verstanden und noch einmal nachgelesen und es funktioniert.
Heute nun noch einmal die erweiterten Berechtigungen gesetzt und auf Ja/Nein/Nie verzichtet,
weil das ja nur ein Hilfsmittel ist, schnell alles auf Ja oder Nein zu setzen.
Da ich aber die Rolle Standard + Umfragen differenziert setzen wollte, für die Registrierten Besucher,
reichte die Einstellung bei den erweiterten Berechtigungen, z.B. eigene Umfragen erstellen = Nein.
Danke, wieder etwas gelernt. Und weiter.
Heute nun noch einmal die erweiterten Berechtigungen gesetzt und auf Ja/Nein/Nie verzichtet,
weil das ja nur ein Hilfsmittel ist, schnell alles auf Ja oder Nein zu setzen.
Da ich aber die Rolle Standard + Umfragen differenziert setzen wollte, für die Registrierten Besucher,
reichte die Einstellung bei den erweiterten Berechtigungen, z.B. eigene Umfragen erstellen = Nein.
Danke, wieder etwas gelernt. Und weiter.