Massen PN nur für Moderatoren und Admins

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
whitethunder
Mitglied
Massen PN nur für Moderatoren und Admins

Beitrag von whitethunder »

Hallo,

ich habe jetzt schon eine ganze Zeit gesucht aber leider nichts gefunden :roll: Kann man irgendwo einstellen das z.B. nur Administratoren und Moderatoren PN´s an mehrere User oder Gruppen schreiben dürfen? Wenn ja wo genau? Habe das erstmal komplett deaktiviert, weil immer neue User erstmal ne PN an ganze Gruppen gesendet haben. Jetzt kann ich jedoch z.B. aber nicht mehr an meine MOD Gruppe Pn´s versenden.
Gruss
Karsten
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Re: Massen PN nur für Moderatoren und Admins

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hallo,

Geh mal in den ACP/Benutzer und Gruppen/links Gruppenrechte dann rechts die Gruppe auswählen unter Erweiterte Berechtigungen bei dem Reiter Private Nachrichten sollte bei Kann PNs an Gruppen verschicken ein Ja stehen.

Außerdem kontrolliere bitte ob deine Moderatoren auch das Recht haben Private Nachrichten empfangen zu können. ACP/Benutzer und Gruppen/links Gruppen verwalten und dann bei der Gruppe unter Einstellungen Gruppe kann Private Nachrichten empfangen: sollte ein Häckchen gesetzt sein.

Grüße
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“