Suche Mod für automatische Userverwaltung...

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Neuling1
Mitglied

Suche Mod für automatische Userverwaltung...

Beitrag von Neuling1 »

Moin, Moin...

Vorab: an unserem Forum können nur registrierte User teilhaben: (das Forum ist jugendfrei)!
Vorab: ich rede hier nicht von - NUR - aktiven Usern, sondern von Usern die Schreiben oder nicht Schreiben!

Ich suche eine Mod zur Userverwaltung, die folgendes können sollte:
- sämtliche User sollten in eine Liste eingeordnet werden, am besten nach Post
- 1. Nichtschreibende " 0 " User sollen angezeigt werden
- 2. Schreibende User sollen angezeigt werden nach letztem Post

Dann sollte die Mod bei Nichtschreibenden Usern automatisch, nach einer bestimmten Anzahl von Tagen, eine Mail / PN versenden
und sie daran erinnern, etwas Aktiv zu werden, ansonsten soll die Mod, wieder nach einer gewissen Anzahl von Tagen die User
in den Gästestatus - nur Startseite zu sehen - versetzen. Die User sollen aber nur gesperrt werden, nicht gelöscht - also:
die Rechtevergabe automatisch in den Gästestatus und dieses kann nur durch uns (Moderatoren / Admin) wieder aufgehoben werden.
Vorab, sollte eventuell auch da noch einmal eine Mail / PN versendet werden.
----------
Ähnliches stelle ich mir bei schreibenden Usern vor, die längere Zeit nichts geschrieben haben. Natürlich auch wieder
automatisch, nach eingestellten Tagen und versenden der Mails / PN's, bis zur Rechtevergabe - Gästestatus.
----------
Ich sollte natürlich den Inhalt der zu versendenen Mails / PN's einstellen können.

Hintergrund ist, die Spreu vom Weizen zu trennen, was wir nur teilweise erreicht haben, bei unserer Umstellung der für
jeden Interessenten, einlesbaren speziellen Forenregeln.
Es ist zu arbeitsaufwändig, alle User zu vergleichen und dann per Hand an " O " oder längere Zeit " nichtschreibenden "
Usern, eine Ermahnung zu senden bzw. in der Konsequenz, zu sperren.

Ich hatte schon einmal, über eine Mod, die dieses können soll gehört. Diese war aber wohl noch nicht einsatzbereit und ich
habe dann vergessen, wie die hieß.

Es wäre schön, wenn jemand dieses wüßte und mir dringend weiterhelfen könnte...

Danke, Danke, Danke...
Zuletzt geändert von Kirk am 15.04.2014 14:32, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link entfernt, da es sich um eine nicht jugendfreie Seite handelt!
Kirk
Supporter
Supporter
Re: Suche Mod für automatische Userverwaltung...

Beitrag von Kirk »

Hallo
Schau dir mal den User Reminder an.
Neuling1
Mitglied

Beitrag von Neuling1 »

moin...

danke für deine antwort.
der von dir erwähnte mod, ist als ansatz nicht schlecht, geht aber leider wohl nicht weitgenug.
ausserdem wird dieser ja, wenn ich richtig gelesen habe, nicht mehr betreut.

vielleicht, habe ich mich ja auch nicht richtig ausgedrückt. wenn dies zutreffend sein sollte,
fragt einfach !

danke im vorraus ...
Metzle
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Metzle »

Hallo,

wo geht denn die Mod nicht weit genug? So wie ich das herauslesen konnte bei deinen Anforderungen, sind diese durch die Mod abgedeckt. Einsetzen kann man sie momentan in 3.0.12 auch ohne Bedenken, sie läuft einwandfrei.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Neuling1
Mitglied

Beitrag von Neuling1 »

moin, moin...

erst einmal danke !
wir werden uns diese in den nächsten tagen einmal reinziehen oder gibt es noch
etwas anderes. bestimmt gibt es doch nicht nur eine mod ! oder ?

wünsche jetzt schon schöne ostertage
Neuling1
Mitglied

Beitrag von Neuling1 »

moin, moin...

mit einiger Verspätung habe ich die Mod jetzt drin und sieht auch fein und gut aus.

Was mich stört, ist, dass nach einer gewissen Zeit, dann die User gelöscht werden bzw.
manuell gelöscht werden könnten.
Das meinte ich, mit - nicht weit genug:

" Die User sollen aber nur gesperrt werden, nicht gelöscht - also:
die Rechtevergabe automatisch in den Gästestatus und dieses kann nur durch uns (Moderatoren / Admin) wieder aufgehoben werden.
Vorab, sollte eventuell auch da noch einmal eine Mail / PN versendet werden. "

Ich würde gerne einen zusätzlichen Punkt dafür haben wollen oder dann das " Löschen " gänzlich weg - soll eh von Hand erfolgen.

Hat sowas schon einmal jemand umgesetzt oder ebend umgebaut ? Wenn Ja, dann wüßte ich gerne das: Wie, Was und Wo ???

Viele Grüße und eine schöne Woche
BNa
Valued Contributor

Beitrag von BNa »

eventuell interessant
viewtopic.php?f=88&t=225953
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“