Administrator soll auf nicht freigegebene Themen antworten

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
lgk
Mitglied

Administrator soll auf nicht freigegebene Themen antworten

Beitrag von lgk »

Hallo,
ich bin gerade dabei, ein phpBB-Forum für meine Firma aufzubauen.
Es soll ein Support-Forum für unsere Kunden zu unserer Software sein.

Dabei kann der Kunde einen Beitrag beispielsweise im Forum "Bugs" erstellen und auf ein Problem hinweisen können.
Dieser Beitrag soll zu diesem Zeitpunkt noch nicht öffentlich sein.
Nur Mitarbeiter und dieser Kunde können ihn sehen und auch Antworten erstellen.

Ist das Thema abgeschlossen, kann ein Mitarbeiter diesen für alle öffentlich machen.

Soweit die Theorie. Leider konnte ich in den Einstellungen nichts entsprechendes finden. Und bei Google schon gar nicht.
Gibt es da vielleicht trotzdem eine Möglichkeit?

HabNurNeFrage
Ehemaliges Teammitglied
Re: Administrator soll auf nicht freigegebene Themen antwort

Beitrag von HabNurNeFrage »

Hi,

möglich wohl nicht mit Board-Mitteln.
Mit Board-Mitteln könntest Du nicht freigegebene Themen in ein nur für Admins sichtbares Forum schieben und dort Antworten.
Danach ist es aber dann nicht möglich, es für den Kunden anzuzeigen und für alle anderen zu verbergen.
Wenn Ihr nicht so viele Kunden habt, könntet Ihr auch für jeden Kunden ein Unterforum eröffnen, welches dann nur für diesen sichtbar gemacht werden kann.
Es in ein für alle sichtbares Forum zu verschieben, ist immer möglich.

Einfacher klappen könnte es mit dieser Mod: https://www.phpbb.com/community/viewtop ... 0&t=543859
Ist alt und ABD, aber auf der letzten Seite steht, dass sie mit 3.0.11 läuft. Sollte dann wohl auch mit 3.0.12 kein Problem geben.

Damit können in bestimmten Foren nur die das Thema sehen, die es eröffnet haben, also die Kunden.
Freigabe durch Admin kannst Du dann deaktivieren. Der Support antwortet und fragt, ob es öffentlich gemacht werden soll.
Wenn ja, verschiebst Du es in ein Forum, das nicht durch die Mod betroffen ist und alle sehen können.
Ansonsten lässt Du es dort und es kann weiterhin nur der Kunde und der Admin sehen.
So zumindest meine Theorie zur beschriebenen Funktion der Mod...

LG
| HomeStory.org - the friendly Community | Forum für alle Lebenslagen | <"}))}~ | Nicht nachmachen: Meine phpBB Spielereien |
var shoppen = geld.replace (/geld/g, 'bloedsinn'); if (geld < 1) { return home; };
Maugrim
Mitglied

Beitrag von Maugrim »

mal ne laienhafte Frage :D

aber soweit ich weiß können Mods/Admins Beiträge, die noch nicht freigegeben wurden, dennoch sehen.

Kann man nicht einfach im phpCode ein wenig herumdrehen, dass Benutzer ihre eigenen nicht freigegebenen Beiträge sehen können?

Dann wäre die Funktion erfüllt. ;)
Miriam
Mitglied

Beitrag von Miriam »

Dann müßte nur noch jemand auch nicht freigegebene Beiträge beantworten können.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Metzle
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Metzle »

Hallo,

ein Ansatzpunkt wäre folgendes: viewtopic.php?p=1315961#p1315961
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de