ACP probelm Foren schreiben

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Sannymaus
Mitglied

ACP probelm Foren schreiben

Beitrag von Sannymaus »

Hallo wenn ich ein neues Foum aufmachen möchte mit einem Thema kommt diese meldung

Code: Alles auswählen

Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysqli ]

Field 'forum_last_poster_avatar' doesn't have a default value [1364]

SQL

INSERT INTO phpbb_forums (parent_id, forum_type, forum_status, forum_parents, forum_name, forum_link, forum_desc, forum_desc_uid, forum_desc_options, forum_desc_bitfield, forum_rules, forum_rules_uid, forum_rules_options, forum_rules_bitfield, forum_rules_link, forum_image, forum_style, display_subforum_list, display_on_index, forum_topics_per_page, enable_indexing, enable_icons, enable_prune, prune_days, prune_viewed, prune_freq, forum_options, forum_flags, left_id, right_id) VALUES (1, 1, 0, '', 'Rezepte Backen und Kochen', '', 'deine Back und Kochrezepte', '', 7, '', '', '', 7, '', '', '', 0, 1, 0, 0, 1, 1, 0, 7, 7, 1, 0, 48, '12', 13)

BACKTRACE

FILE: (not given by php)
LINE: (not given by php)
CALL: msg_handler()

FILE: [ROOT]/includes/db/dbal.php
LINE: 757
CALL: trigger_error()

FILE: [ROOT]/includes/db/mysqli.php
LINE: 182
CALL: dbal->sql_error()

FILE: [ROOT]/includes/acp/acp_forums.php
LINE: 1017
CALL: dbal_mysqli->sql_query()

FILE: [ROOT]/includes/acp/acp_forums.php
LINE: 186
CALL: acp_forums->update_forum_data()

FILE: [ROOT]/includes/functions_module.php
LINE: 507
CALL: acp_forums->main()

FILE: [ROOT]/adm/index.php
LINE: 74
CALL: p_master->load_active()
Ich benutze phpbb3 Version
Rare Essence
Mitglied

Re: ACP probelm Foren schreiben

Beitrag von Rare Essence »

Gibt's dazu auch ein Anliegen bzw. eine Frage?

Und was ist an "Field 'forum_last_poster_avatar' doesn't have a default value" als Fehlermeldung unverständlich? Zu dem Thema "Field doesn't have a default value" gibt's doch gefühlte zehntausend Beiträge, sogar einen KB-Eintrag gibt's dazu!
Sannymaus
Mitglied

Re: ACP probelm Foren schreiben

Beitrag von Sannymaus »

Danke ich habe es
Ich benutze phpbb3 Version
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“