Nachdem was ich alles hier lese was von einigen gefordert wird, denke ich das zur Registrierung hier ein Leistungstest mit Rechtschreibung erstellt werden sollte.
Bei 3 Fehlern gibt es keine Registrierung.
Und es sollte noch hinzugefügt werden das Mittlere Reife und Abitur Bedingung ist um hier Mitglied zu werden.
Und denkt ihr auch mal an jene die eine Behinderung haben?
Sorry , aber ich finde es heftig was hier gefordert wird.
Diskussion zu "Knigge-Regel "Topic-Bumping" überarbeitet"
-
- Gesperrt
- redbull254
- Ehemaliges Teammitglied
Re: Diskussion zu "Knigge-Regel "Topic-Bumping" überarbeitet
@Wintstarwintstar hat geschrieben:Nachdem was ich alles hier lese was von einigen gefordert wird, denke ich das zur Registrierung hier ein Leistungstest mit Rechtschreibung erstellt werden sollte.
.
Ein einigermaßen ordentliches Schriftbild ist mit Sicherheit nicht zu viel gefordert. Ich habe in meinem Forum einige Menschen mit einer LRS ( Lese-Rechtschreib-Schwäche) und Du darfst mir glauben, dass deren Schreibweise sich von den hier üblichen gravierend unterscheiden. Ich glaube schon, dass ich unterscheiden kann, ob jemand LRS hat oder nur keine Lust, sich etwas Mühe beim Schreiben zu geben. In Zeiten von SMS und Facebook sicherlich kein Wunder, dass auch in Beiträgen dieser Schreibstil übernommen wird. Aber auch dafür gibt es mittlerweile Add-Ons. Man kann in den meisten Browsern eine Rechtschreibprüfung einschalten, die einem die falsch geschriebenen Wörter anzeigt. Ich muss mir nur die Zeit nehmen, dann die Wörter zu korrikieren. Also schiebe bitte nicht Menschen mit einer Behinderung vor, dass ist ein ganz schwaches Argument. Zudem geht es hier nicht nur um Grammatik, sondern auch ordentliche Fehlerbeschreibungen. Es ist zum Beispiel eine Pflicht, bei Fragen zu Modproblemen diese zu verlinken, damit sich der Helfende die Mod anschauen kann. Wann wird das schon mal gemacht? Man muss sich erst selber alles zusammen suchen. Das kann es ebenso wenig sein, wie Beitragsschnellschüsse, bei denen der Helfende seine Freizeit verschwendet und sich nach kurzer Zeit herausstellt, dass das Mitglied nur hätte richtig lesen müssen.
Ich versuche die ganze Zeit heraus zu finden, warum du so vehement gehen einen ordentlichen Beitrag bist. Gerade Du als Modersteller und Helfender müsstest doch dafür sein. Du schreibst nur, dass Du dagegen bist, aber mit keiner Silbe, warum.

PS.
Ich habe übrigens auch eine Schwerbehinderung mit mittlerweile nur noch 30% Restsehfähigkeit. Durch massive Schädigungen der Sehnerven nach 2 Schlaganfällen sehe ich viele Silben nicht mehr richtig und muss mich so auch auf die Rechtschreibprüfung verlassen. So braucht ein längerer Beitrag wie dieser auch seine Zeit, aber die nehme ich mir gerne für Dich und jeden, der meine Beiträge liest.

In diesem Sinne
Beste Grüße
Walter
Walter
zum Thema Rechtschreibung und Zeichensetzung:
ich glaube im Fokus der Betrachtungen standen eher Beiträge wie
Betreff: Hilfe!!!!!!!!!!!!
Text: meinforumisssweg, wasolischtun?
Folgebeitrag zwei Minuten später:
Was issn das für ein blöder support? gibs hir nimand derhilft?
Es ist wohl eher die Kombi aus bewusstem Boykott der wichtigsten Rechtschreibregeln gepaart mit einem "energischen" Auftreten, die als unangenehm empfunden wird.
EDIT: Rechtschreibfehler korrigiert.
ich glaube im Fokus der Betrachtungen standen eher Beiträge wie
Betreff: Hilfe!!!!!!!!!!!!
Text: meinforumisssweg, wasolischtun?
Folgebeitrag zwei Minuten später:
Was issn das für ein blöder support? gibs hir nimand derhilft?
Es ist wohl eher die Kombi aus bewusstem Boykott der wichtigsten Rechtschreibregeln gepaart mit einem "energischen" Auftreten, die als unangenehm empfunden wird.

EDIT: Rechtschreibfehler korrigiert.

- redbull254
- Ehemaliges Teammitglied
@Lehrling
Du hast es gut dargestellt, um was es geht. ;.)
Wer solche Beiträge liebt, muss ein sehr großes Herz haben.
Du hast es gut dargestellt, um was es geht. ;.)
Wer solche Beiträge liebt, muss ein sehr großes Herz haben.

Beste Grüße
Walter
Walter
-
- Valued Contributor
Hallo,
warum nutzt ihr zur Vereinfachung nicht einfach eine Mod, wie z.B. "Anti Dopple Post"?
Ich nutze diese Mod auch seit Jahren und bin sehr zufrieden damit und es erspart als Admin, bzw. Mod auch Kontroll-Arbeit.
Unter "Foren verwalten" kann man dann für jedes Forum separat aktivieren/deaktivieren und das Verhalten, wie z.B. Zeitspanne einstellen und ob ein neu erstellter Beitrag automatisch in den letzten vorhandenen Beitrag eingefügt werden soll.
Ich hab es bei mir so eingestellt, das Bumping(doppel) Beiträge innerhalb der letzten 24 Stunden automatisch dem letzten Beitrag hinzugefügt werden.
So muss man die User auch nicht ständig ermahnen da das System (die Mod) automatisch Handelt.
warum nutzt ihr zur Vereinfachung nicht einfach eine Mod, wie z.B. "Anti Dopple Post"?
Ich nutze diese Mod auch seit Jahren und bin sehr zufrieden damit und es erspart als Admin, bzw. Mod auch Kontroll-Arbeit.

Unter "Foren verwalten" kann man dann für jedes Forum separat aktivieren/deaktivieren und das Verhalten, wie z.B. Zeitspanne einstellen und ob ein neu erstellter Beitrag automatisch in den letzten vorhandenen Beitrag eingefügt werden soll.
Ich hab es bei mir so eingestellt, das Bumping(doppel) Beiträge innerhalb der letzten 24 Stunden automatisch dem letzten Beitrag hinzugefügt werden.
So muss man die User auch nicht ständig ermahnen da das System (die Mod) automatisch Handelt.