Ich habe die Vergabe von REchten und Rollen jetzt links auf rechts gedreht, aber ich finde nichts - lt. Admin-Übersicht ist alles im grünen Bereich, aber im Forum selbst haben ALLE Benutzer Zugang zum MOD Bereich und können alle Beiträge ändern oder löschen. Ich hab hier leichte Panik, auch wenn mein Forum noch klein und überschaubar ist...
Danke für Vorschläge, was habe ich übersehen?
Petra
Alle Benutzer haben MOD Rechte!!!
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: Alle Benutzer haben MOD Rechte!!!
Lies mal KB:rechte_verfolgen
Hast Du evtl. alle in die Gruppe der Globalen Moderatoren verfrachtet?
Hast Du evtl. alle in die Gruppe der Globalen Moderatoren verfrachtet?
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
... lasse es liegen
- oxpus
- Ehemaliges Teammitglied
... oder der Gruppe der reg. Benutzer Moderationsrechte eingeräumt...
Auf jeden Fall würde ich das mal prüfen, denn das Forum zeigt das sehr gut und nachvollziehbar an, woher die Rechte kommen.
Auf jeden Fall würde ich das mal prüfen, denn das Forum zeigt das sehr gut und nachvollziehbar an, woher die Rechte kommen.
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
OXPUS
oxpus, woran würde ich das erkennen? Ich habe bewusst keine MOD Rechte vergeben - meine User haben Standard-Zugänge. Die Admin-Übersicht zeigt mir bei Prüfung der Berechtigung nichts an, was wie "Änderung von fremden Beiträgen" aussieht....
Danke!
Danke!
- oxpus
- Ehemaliges Teammitglied
Lies die Artikel, die Miriam genannt hat. Dort ist sehr ausführlich genannt, wie du die Rechte prüfen kannst.
Grüße
OXPUS
OXPUS
Schau auch hier -> Rechte verfolgen - HowTo
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
... lasse es liegen