Portal installiert, und schon Probleme mit den Styles

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Doppelvergaser
Mitglied

Portal installiert, und schon Probleme mit den Styles

Beitrag von Doppelvergaser »

Moinsens!

Mein (Spitz)name ist Jerry, im Forum und in meinem Forum als Administrator "Doppelvergaser" unterwegs.

Wie die Überschrift schon sagt, ich habe in mein Forum ein Portal installieren wollen.
Das ist auch geschehen. Irgendwie.
Im "scharfen" Forum ist das Portal aktiv, auch der Style "Subsilver2" funktioniert. Allerdings fehlt in der "Foren-Übersicht" der Link zum Portal. Den möchte ich aber gerne haben.

Also, ein Backup ohne Portal genommen, das Portal erneut installiert und hochgeladen. Jetzt habe ich Forum und Portal, sehe auch den Link zum Portal in der Forenübersicht. *strike*. Wäre da nicht das mitteschwere Problem, dass nun keine Grafiken, Rahmen etc. angezeigt werden. auch ist nur Times New Roman als Schriftart verwendet.

Hm. Da ich keine Ahnung habe, von dem, was ich da tue, brauche ich nicht in irgendeiner Datei nach falsch eingefügten Codes schauen. Daher entschloss ich mich, das Portal erneut zu installieren. Leider mit dem selben Ergebnis.

Was habe ich gemacht?
- Forum installiert
- Backup für Portal-Installation verwendet
- Portal installiert
- neue Dateien aus dem root/*-Verzeichnissen in den Forenordner kopiert.
- Dateien entsprechend der install.xml (ausgedruckt und mit Stift abgehakt) modifiziert
- Dateien entsprechend der subsilver2.xml modifiziert
- Cache der Styles, Templates, Imagesets und des Forums refreshed.
- Standardstyle auf Prosilver umgestellt um mir das Ergebnis anzusehen (Leider mit dem selben Ergebnis, dass alles da ist, ausser Rahmen und Grafiken)

Nun meine Anfängerfrage, was habe ich denn wo falsch gemacht?

zum Vergleich:

http://www.rekord-forum.de/forum (funktionierender Style, ohne Portal-Link)

http://www.rekord-forum.de/test2 (nicht funktionierender Style, mit Portal-Link)

AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Re: Portal installiert, und schon Probleme mit den Styles

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hallo,

Ich würde mir die install der MOD zur Brust nehmen und diesen aufmerksam Abarbeiten, insbesondere die Style technischen Sachen. Hier noch 2 wichtige Artikel:
KB:18
KB:183

Grüße
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“