Installation für Migration in Drupal 7

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
Bambi65
Mitglied

Installation für Migration in Drupal 7

Beitrag von Bambi65 »

Hallo,

ich stehe gerade so etwas von auf dem Schlauch...

Ich habe eine Drupal 7 Site aufgesetzt und wollte nun mit Hilfe der Bridge MOD ein phpBB3 Forum integrieren. Also habe ich die entsprechenden phpBB3 Dateien in einen Ordner phpBB3 gepackt. Dieser Ordner liegt auf der obersten Rootebene.

Wenn ich nun http://www.meineDomain.de/phpBB3/ aufrufe, wird auch folgerichtig auf den Link /phpBB3/install/install/index.php weitergeleitet. Leider ist mein Drupal aber der Meinung, es handele sich dabei um eine Drupal Unterseite und zeigt folgerichtig an: The page you requested does not exist.

Wie bekomme ich nun das phpBB3 installiert? Momentan sind meine Synapsen vollkommen blockiert - bitte um Hilfe!

Danke!
Kirsten
Miriam
Mitglied
Re: Installation für Migration in Drupal 7

Beitrag von Miriam »

/phpBB3/install/install/index.php
sollte nicht folgerichtig sein, denn der Pfad lautet /phpBB3/install/index.php. Die aufgerufenen Datei ist nicht vorhanden und deshalb wird das angemeckert.
Wenn das phpBB3 Board läuft, kannst du es mittels des Mods optisch in das Drupal integrieren. So ist zumindest der Plan.
(Du benutzt aber nicht Ver. 0.0.1 des Mods, oder?)
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Onkel01
Mitglied

Beitrag von Onkel01 »

Ich will gerade phpBB in mein Vorhandenes drupal (7.28) integrieren. Wenn ich das hier richtig lese, müssen also erst beide Systeme Laufen. Erst dann kann mittels Bridge das phpBB in Drupal integriert werden. Ist das so richtig ?
Ich muss dazu anmerken das ich phpBB3 schon länger nutze aber in Drupal ein ziemlicher Anfänger bin.
Ne quasi "Scritt für Schritt" Anleitung wäre für mich äusserst Hilfreich :-?
Miriam
Mitglied

Beitrag von Miriam »

Schritt-für-Schritt-Anleitung? Bitte schön: Klick.
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
Gast234254
Gesperrt

Beitrag von Gast234254 »

Bis jetzt gibt es keine 100% funktionierte Bridge zu Drupal für phpBB ab 3.0.10. Siehe Drupal https://drupal.org/node/57197. Wenn ich das richtig sehe ist das letzte updated der Bridge vom 2.April 2012.
Onkel01
Mitglied

Beitrag von Onkel01 »

Anscheinend gibts da doch was. Meine Frage war auch eher ob ich das funktionierende phpBB3-Forum in das funktionierende drupal cms integrieren kann. Und wenn ja dann wie.
Habe dieses Modul gefunden. Könnte das funktionieren ? Hat da jemand Erfahrung mit ? https://drupal.org/project/phpbbforum

PS: Sorry Miriam... Sowas hab ich auch schon gegoogelt. Aber das hilft mir nicht wirklich weiter. :roll:
Miriam
Mitglied

Beitrag von Miriam »

Also ich meine, daß Du genau diese Frage eher in einem Drupal- Support-Forum stellen solltest, denn das angebotene Plugin (oder wie immer es auch heißen mag unter Drupal), wird nicht von phpBB, sondern von Drupal Seite aus angeboten.
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
Onkel01
Mitglied

Beitrag von Onkel01 »

Also Danke schonmal für alle Antworten. Ich hatte das hier gepostet da ich denke das dies auch viele phpBB user interessieren könnte.
Da ich das in Drupal mitgelieferte Forum echt mist finde und eben phpBB richtig gut werde ich das einfach mal testen.
Ich werde hier dann Ergebnisse posten.

@miriam: vielleicht hilft auch dein Link weiter. Wir werden sehen.
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“