Captcha Code und Antworten ?

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
rs_selincro
Mitglied
Beiträge: 178
Registriert: 08.01.2014 20:19
Wohnort: Obernkirchen
Kontaktdaten:

Captcha Code und Antworten ?

Beitrag von rs_selincro »

hallo, zusammen,
hatte vor geraumer Zeit den Captcha Code bez. Spam ect. / Registrierung auf Frage
umgeleitet. Perfekt. Dazu 10 Lösungsmöglichkeiten.

Nun schreibt mir Besucher, ich finde die Lösung nicht ?
Seltsam, denn einfach. Ich weiß, ich könnte jetzt einen Probeuser einsetzen, zum Test.
Aber ich habe schon 2 Mill. e-mails eingerichtet und will keine neue mehr, nein.

Was hilft noch ? Danke, schönes Weekend !
im Anfang war das Wort, dann kam das Leben, Alkohol, die Sucht, dann kam Gott ...
Benutzeravatar
Miriam
Mitglied
Beiträge: 12310
Registriert: 13.10.2004 07:18
Kontaktdaten:

Re: Captcha Code und Antworten ?

Beitrag von Miriam »

Soll es bedeuten, daß der User nicht weiß, was er antworten soll, bei der Registrierung?
Falls es nur einer sein sollte, könnte es am User an sich liegen.
Ansonsten sind die zu gebenden Antworten zu schwer zu "erraten".
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Benutzeravatar
HabNurNeFrage
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1627
Registriert: 17.01.2010 20:22
Wohnort: An der Ostsee
Kontaktdaten:

Re: Captcha Code und Antworten ?

Beitrag von HabNurNeFrage »

Hi,

ein Blick in Dein Impressum verrät zumindest eine der Antworten.

Du könntest es aber noch einfacher machen, indem man die Antwort errechnet oder aus der Vorgabe erschließen kann, ohne zum Suchen wegklicken zu müssen.
Außerdem ist es vorteilhaft, mehrere Fragen und Antworten zu hinterlegen.
Einerseits kann man dann ausweichen, wenn man auf die Lösung nicht kommt und andererseits wird es schwieriger, die richtige Lösung auf Hackerseiten zu verbreiten.

Beispiele für Q+A:
Zähle die Sonderzeichen in "äOißTömÜ" und schreibe die Anzahl ins Antwortfeld. (Antworten: 4, vier, Vier)
Wieviele Ziffern liegen zwischen Fünf und Zwölf? (Antworten: 7, sieben, Sieben)
Ziehe Fünf von Dreißig ab. (Antworten: 25, fünfundzwanzig, Fünfundzwanzig)
Subtrahiere Fünf von 10 und addiere 2. (Antworten: 7, sieben, Sieben)
Schreibe alle großen Buchstaben aus "äGzßUkTmmEbN jTkkAüGuö" ins Antwortfeld. (Antworten: GUTEN TAG, guten tag, GUTENTAG, gutentag)
... usw ...

Gut gegen Spam-Registrierungen sind Sonderzeichen und Rechenaufgaben mit Zahlwörten.

LG
| HomeStory.org - the friendly Community | Forum für alle Lebenslagen | <"}))}~ | Nicht nachmachen: Meine phpBB Spielereien |
var shoppen = geld.replace (/geld/g, 'bloedsinn'); if (geld < 1) { return home; };
rs_selincro
Mitglied
Beiträge: 178
Registriert: 08.01.2014 20:19
Wohnort: Obernkirchen
Kontaktdaten:

Re: Captcha Code und Antworten ?

Beitrag von rs_selincro »

hallo, danke für Tipps.

Man kann die Frage / Fragen natürlich immens schwierig gestalten, perfekt. Gute Idee.

Ich war bißlang davon ausgegangen, daß der User bei Registrierung die Frage und verschiedene Antworten sieht, das
funktioniert aber nicht. Habe es noch einmal getestet. Geht nicht bei mir ?

ok, frage mich natürlich, warum ich dann 10 Antworten gelistet habe ?

gruss R. Schneider alias rs_selincro
im Anfang war das Wort, dann kam das Leben, Alkohol, die Sucht, dann kam Gott ...
Benutzeravatar
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10435
Registriert: 08.03.2008 02:50
Wohnort: Waiblingen-Neustadt
Kontaktdaten:

Re: Captcha Code und Antworten ?

Beitrag von Metzle »

Hallo,

du gibst nur die Antwortmöglichkeiten ein, die akzeptiert werden als Eingabe des Benutzers. Diese werden natürlich nicht aufgelistet, sonst macht das ganze ja keinen Sinn mehr.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“