"Aktive Beiträge" & Co. sind plötzlich verschwunden
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
"Aktive Beiträge" & Co. sind plötzlich verschwunden
Grüß Gottle,
bin - wie immer - am verzweifeln. Neuerdings sind die Links zu den "Aktive Themen", "Neue Themen" usw. wie von Geisterhand verschwunden. Da ich mich mit dieser Problematik nur sporadisch auseinandersetze, weiß ich wieder nicht, was hinten und vorne ist. Es handelt sich um folgendes Forum: http://www.isa-tut.de/phpbb3.
Kann mir jemand helfen?
Danke im voraus &
LG Maggs
bin - wie immer - am verzweifeln. Neuerdings sind die Links zu den "Aktive Themen", "Neue Themen" usw. wie von Geisterhand verschwunden. Da ich mich mit dieser Problematik nur sporadisch auseinandersetze, weiß ich wieder nicht, was hinten und vorne ist. Es handelt sich um folgendes Forum: http://www.isa-tut.de/phpbb3.
Kann mir jemand helfen?
Danke im voraus &
LG Maggs
Nur wer sich selbst äußert, hat ein Recht zur Kritik!
- Elsensee
- Ehemaliges Teammitglied
Re: "Aktive Beiträge" & Co. sind plötzlich verschwunden
Es scheint so, als wäre die Suchfunktion deaktiviert. Schau mal im Administrations-Bereich unter Allgemein -> Server-Konfiguration -> Suchfunktion nach, ob sie aktiviert ist.
Posts mostly powered by GitHub and phpBB.de Cross-Reference
2015-03-20 - Never forget

Hallo, leider kann ich unter Allgemein die Serverkonfiguration nicht finden. Habe einiges ausprobiert, bisher jedoch erfolglos. Trotzdem danke.
- Elsensee
- Ehemaliges Teammitglied
Naja, das ist nur so ne.. "Mittel-Kategorie". Kannst du unter "Allgemein" denn "Suchfunktion" finden? 

Posts mostly powered by GitHub and phpBB.de Cross-Reference

Hallo, leider finde ich in der ganzen Administration keine "Suchfunktion". Allerdings konnte ich unter Feed-Einstellungen zwei Punkte aktivieren, die der Beschreibung nach das Problemchen lösen könnten. War aber erfolglos.
Board-Feed:
Neue Beiträge des gesamten Boards.
Aktiviert Deaktiviert
Forenspezifische Feeds aktivieren:
Neue Beiträge eines einzelnen Forums und Unterforen.
Aktiviert Deaktiviert
Themenspezifische Feeds aktivieren:
Neue Beiträge eines Themas.
Die Fetten waren deaktiviert. Hab sie aktiviert, hat aber nichts gebracht. Komisch.
Trotzdem vielen Dank für die Tipps, vielleicht fällt Dir ja noch was dazu ein.
LG Maggs
Board-Feed:
Neue Beiträge des gesamten Boards.
Aktiviert Deaktiviert
Forenspezifische Feeds aktivieren:
Neue Beiträge eines einzelnen Forums und Unterforen.
Aktiviert Deaktiviert
Themenspezifische Feeds aktivieren:
Neue Beiträge eines Themas.
Die Fetten waren deaktiviert. Hab sie aktiviert, hat aber nichts gebracht. Komisch.
Trotzdem vielen Dank für die Tipps, vielleicht fällt Dir ja noch was dazu ein.
LG Maggs
Ich hab noch eine Sache vergessen: Die "Suchen"-Funktion auf der phpbb3-Startseite wird auch vermisst.
Und zur Info: Es läuft V3.0.11
Grüßle
Und zur Info: Es läuft V3.0.11
Grüßle
Hi
Bitte beachte beim nächsten Mal, das du bis eine Stunde nach dem Absenden deines letzten Beitrages sind weitere Antworten ausnahmslos verboten. Editiere stattdessen deinen letzten Beitrag.
Der kleine phpBB.de-Knigge - unsere Hausordnung
Zum Thema:
Schau mal im
auf ja steht.
Bitte beachte beim nächsten Mal, das du bis eine Stunde nach dem Absenden deines letzten Beitrages sind weitere Antworten ausnahmslos verboten. Editiere stattdessen deinen letzten Beitrag.
Der kleine phpBB.de-Knigge - unsere Hausordnung
Zum Thema:
Schau mal im
ACP/Allgemein/Server-Konfiguration/Suchfunktion
ob dort bei Suchfunktion aktivierenauf ja steht.
Hallo, das mit der einen Stunde hab ich nicht gewusst (wohl den Knigge nicht richtig durchgelesen).
Was aber ist "ACP"? Ich stehe wieder mal auf dem Schlauch.
Ich kann im Admin-Bereich weder unter 'Allgemein' noch sonstwo den Server konfigurieren. Kann es sein, daß ich wieder mal zu schusselig bin?
LG Maggs
Was aber ist "ACP"? Ich stehe wieder mal auf dem Schlauch.
Ich kann im Admin-Bereich weder unter 'Allgemein' noch sonstwo den Server konfigurieren. Kann es sein, daß ich wieder mal zu schusselig bin?
LG Maggs
ACP = Administration Control Panel = Administrations-BereichMaggs hat geschrieben:Was aber ist "ACP"?
Vielleicht hilft dir dieses Bild weiter:
Hallo, dieser Screenshot ist mir fremd. Ich bekomme im Admin-Bereich nur diesen:
[ externes Bild ]
...und ich komme nicht weiter
LG Maggs
[ externes Bild ]
...und ich komme nicht weiter

LG Maggs