"Aktive Beiträge" & Co. sind plötzlich verschwunden

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Miriam
Mitglied
Re: "Aktive Beiträge" & Co. sind plötzlich verschwunden

Beitrag von Miriam »

Falls Du nur Administrator und kein Gründer bist, könnte es an den administrativen Rechten liegen, die Du hast oder eben nicht hast.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Lehrling »

Maggs hat geschrieben:Hallo, dieser Screenshot ist mir fremd. Ich bekomme im Admin-Bereich nur diesen:

[ externes Bild ]

...und ich komme nicht weiter :-(

LG Maggs
Wie muss man sich das vorstellen? Was passiert denn, wenn du auf einen Link der sidebar klickst?
Miriam
Mitglied

Beitrag von Miriam »

Die Abschnitte "Client Kommunikation" und "Server Konfiguration" fehlen. Unter letzterem sollte sich ein Link zur Suchfunktion befinden... macht er aber nicht.
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
Crizzo
Administrator
Administrator

Beitrag von Crizzo »

Miriam hat geschrieben:Falls Du nur Administrator und kein Gründer bist, könnte es an den administrativen Rechten liegen, die Du hast oder eben nicht hast.
Gründer Status kannst du dir z.B. so geben: http://phpbb3.pytalhost.com/viewtopic.php?f=11&t=116

Grüße
Miriam
Mitglied

Beitrag von Miriam »

Der User-Typ kann in dieser Art gesetzt werden, wenn die Konstante USER_FOUNDER folgendermaßen in der includes/constants.phpdefiniert wurde:

Code: Alles auswählen

define('USER_FOUNDER', 3); 
// Das sollte bei allen ungemoddeten phpBB3 Foren so sein, dennoch weise ich vorsichtshalber darauf hin.
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“