"Aktive Beiträge" & Co. sind plötzlich verschwunden
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: "Aktive Beiträge" & Co. sind plötzlich verschwunden
Falls Du nur Administrator und kein Gründer bist, könnte es an den administrativen Rechten liegen, die Du hast oder eben nicht hast.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
... lasse es liegen
Wie muss man sich das vorstellen? Was passiert denn, wenn du auf einen Link der sidebar klickst?Maggs hat geschrieben:Hallo, dieser Screenshot ist mir fremd. Ich bekomme im Admin-Bereich nur diesen:
[ externes Bild ]
...und ich komme nicht weiter
LG Maggs
Die Abschnitte "Client Kommunikation" und "Server Konfiguration" fehlen. Unter letzterem sollte sich ein Link zur Suchfunktion befinden... macht er aber nicht.
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
... lasse es liegen
Gründer Status kannst du dir z.B. so geben: http://phpbb3.pytalhost.com/viewtopic.php?f=11&t=116Miriam hat geschrieben:Falls Du nur Administrator und kein Gründer bist, könnte es an den administrativen Rechten liegen, die Du hast oder eben nicht hast.
Grüße
Der User-Typ kann in dieser Art gesetzt werden, wenn die Konstante USER_FOUNDER folgendermaßen in der includes/constants.phpdefiniert wurde:
// Das sollte bei allen ungemoddeten phpBB3 Foren so sein, dennoch weise ich vorsichtshalber darauf hin.
Code: Alles auswählen
define('USER_FOUNDER', 3);
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
... lasse es liegen