Konvertierung von 2 nach 3 - schlägt fehl
Re: Konvertierung von 2 nach 3 - schlägt fehl
Hallo,
ich habe ein ähnliches Problem. Ich schaffe es nicht, mein Board von 2.0.17 auf die aktuelle Version zu konvertieren.
Alles läuft super an und dann bei: phpbb_convert_authentication('start'); : Schritt 4 von 7 kommt folgende Meldung.
Internal Server Error
The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.
Hat jemand einen Rat was ich noch machen kann?
Die vorgeschlagenen Punkte haben mich zumindest einen Schritt weitergebracht, aber leider nicht zum Ziel.
Viele Grüße
Maik
ich habe ein ähnliches Problem. Ich schaffe es nicht, mein Board von 2.0.17 auf die aktuelle Version zu konvertieren.
Alles läuft super an und dann bei: phpbb_convert_authentication('start'); : Schritt 4 von 7 kommt folgende Meldung.
Internal Server Error
The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.
Hat jemand einen Rat was ich noch machen kann?
Die vorgeschlagenen Punkte haben mich zumindest einen Schritt weitergebracht, aber leider nicht zum Ziel.
Viele Grüße
Maik
Schau mal in die Logs Deines Servers, vllt. werden dort Fehlermeldungen angezeigt. Ansonsten solltest Du in Deinem Originalposting weiter machen, anstatt Dich hier quer durch Forum zu hangeln ... zumindest mit derselben Problematik.
Was hast Du genau probiert?
Was hast Du genau probiert?
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
... lasse es liegen
Hallo, danke für die Antwort.
Ich habe die "max_execution_time" und "set_time_limit(0)" hochgesetzt.
Probiere aber momentan noch die Konvertierung über das Bord und nicht mittels anderer Tools.
VG
Ich habe die "max_execution_time" und "set_time_limit(0)" hochgesetzt.
Probiere aber momentan noch die Konvertierung über das Bord und nicht mittels anderer Tools.
VG
Du könntest Dein online Board lokal mittels eines Webservers (bspw. mittels Xampp) nachbauen und die Konvertierung dann auf Deinem Rechner zu Hause durchführen.
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
... lasse es liegen
Ok. Gibt es dafür eine kleine Anleitung und das ganze über "MySQLDumper" zu versuchen, bringt das was (altes dump-file in neue DB-Struktur) ?
Vg
Vg
Hi,
xampp: https://www.apachefriends.org/index.html installieren.
Dort dann deine Forendateien nach "xampp/htdocs/phpBB" kopieren. Dann eine Datenbank einrichten und dort deine phpBB2 online Datenbank einspielen. Wie bei KB:Umzug
Dann erneut die Konvertierung probieren.
Grüße
xampp: https://www.apachefriends.org/index.html installieren.
Dort dann deine Forendateien nach "xampp/htdocs/phpBB" kopieren. Dann eine Datenbank einrichten und dort deine phpBB2 online Datenbank einspielen. Wie bei KB:Umzug
Dann erneut die Konvertierung probieren.
Grüße
Leider verstehe ich nur Bahnhof
, was heißt dann aber: Konvertierung dann auf Deinem Rechner zu Hause durchführen.
und mit welchem Tool konvertiere ich dann. Aktuell nutze ich ja die Konvertierung vom Board.
Fragen, über Fragen...
VG

und mit welchem Tool konvertiere ich dann. Aktuell nutze ich ja die Konvertierung vom Board.
Fragen, über Fragen...
VG
Du Konvertierst mit dem gleichen Tool, dass von phpBB3.0.x.
Aber auf deinem eigenen, lokalen Server. Dafür brauchst du z.B. xampp. Das installiert dir ein eine MySQL Datebank und einen Apache PHP-Server.
Aber auf deinem eigenen, lokalen Server. Dafür brauchst du z.B. xampp. Das installiert dir ein eine MySQL Datebank und einen Apache PHP-Server.

- HabNurNeFrage
- Ehemaliges Teammitglied
Hi,
hier ist eine ganz informative Anleitung zur Einrichtung von xAmpp unter Windows:
http://www.webmasterpro.de/coding/artic ... ndung.html
Danach kannst Du PHP und Datenbanken lokal testen und bist nicht darauf angewiesen, alles immer erst vor dem Testen hochzuladen.
LG
hier ist eine ganz informative Anleitung zur Einrichtung von xAmpp unter Windows:
http://www.webmasterpro.de/coding/artic ... ndung.html
Danach kannst Du PHP und Datenbanken lokal testen und bist nicht darauf angewiesen, alles immer erst vor dem Testen hochzuladen.
LG
| HomeStory.org - the friendly Community | Forum für alle Lebenslagen | <"}))}~ | Nicht nachmachen: Meine phpBB Spielereien |
var shoppen = geld.replace (/geld/g, 'bloedsinn'); if (geld < 1) { return home; };
var shoppen = geld.replace (/geld/g, 'bloedsinn'); if (geld < 1) { return home; };
Vielen Dank, ich werde es so versuchen.