Filme > 100mb hochladen

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
flying-nerds
Mitglied

Filme > 100mb hochladen

Beitrag von flying-nerds »

Hallo zusammen,

auch auf die Gefahr, dass dieses Thema schon mal behandelt worden ist. Ich habe folgendes Problem:

Bei Filmen, die größer 100 mb sind, bekomme ich Schwierigkeiten diese in das Forum hochzuladen. Gibt es dafür eine Lösung?

mfg

Tom
Crizzo
Administrator
Administrator
Re: Filme > 100mb hochladen

Beitrag von Crizzo »

Hi,

was für Schwierigkeiten denn?

Wenn dein Forum die Größe und das Dateiformat von solchen Filmen ermöglicht, dann wirst du nur noch die Einstellung des PHP-Servers blockiert. Der hat nämlich in seiner Config-Datei (php.ini) ebenfalls eine Limitierung. Die kannst du allerdings nicht immer verändern, wenn du keinen eigenen Server hast.

Grüße
flying-nerds
Mitglied

Re: Filme > 100mb hochladen

Beitrag von flying-nerds »

Ich werde mal mit meinem Provider telefonieren und in Erfahrung bringen, ob eine solche Limitierung bei mir da ist.

Lg

Thomas
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“