Passwort für Zugang eines Unterforums gefordert
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
Passwort für Zugang eines Unterforums gefordert
Moin!
Seit 9 Jahren administriere ich nun mein Forum und jetzt dies:
Nachdem ich ein Unterforum umbenannte können die registrierten Mitglieder dieses eine Unterforum nicht mehr betreten. Es wird das Forums-Passwort verlangt. Mir als Admin geht es genau so. Erst wenn ich mein eigenes Passwort eingebe, kann ich dieses eine Unterforum betreten, die User mit ihrem eigenen Passwort aber nicht. Ich habe schon alles mögliche versucht, so auch die Berechtigung von einem anderen Forum kopiert, vergebens.
Frage: Wie bekomme ich dieses Forum wieder für alle User geöffnet, ohne dass ein Passwort eingetragen werden muss?
[ externes Bild ]
Seit 9 Jahren administriere ich nun mein Forum und jetzt dies:
Nachdem ich ein Unterforum umbenannte können die registrierten Mitglieder dieses eine Unterforum nicht mehr betreten. Es wird das Forums-Passwort verlangt. Mir als Admin geht es genau so. Erst wenn ich mein eigenes Passwort eingebe, kann ich dieses eine Unterforum betreten, die User mit ihrem eigenen Passwort aber nicht. Ich habe schon alles mögliche versucht, so auch die Berechtigung von einem anderen Forum kopiert, vergebens.
Frage: Wie bekomme ich dieses Forum wieder für alle User geöffnet, ohne dass ein Passwort eingetragen werden muss?
[ externes Bild ]
Regenwald statt Recklinghausen!
Re: Passwort für Zugang eines Unterforums gefordert
ACP -> (Tab) Foren -> Foren verwalten -> [dein Forum finden] -> grünes Zahrad anklicken -> Forenpasswort löschen -> absenden
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
... lasse es liegen
-
- Mitglied
Genau das habe ich wiederholt gemacht. Nur hat das nichts gebracht. Das Passwort ist nach dem Löschen und Klick auf Absenden und Wiederaufruf der Seite wieder da (verschlüsselt). Dies ist aber bei allen anderen Foren und Unterforen auch der Fall. Bei Forumpasswort ist grundsätzlich eines verschlüsselt eingetragen, ohne dass jedoch die Forenmitglieder dieses eingeben müssen. Seltsam, Ich komme da jetzt nicht weiter.
Sagtest Du nicht, daß es nur bei einem so ist?Dies ist aber bei allen anderen Foren und Unterforen auch der Fall.
Hast Du eine App installiert, die Formulare automatisch ausfüllt?
In der Annahme. daß keines der Foren Passwort geschützt sein soll, führe diese Query* in KB:phpmyadmin aus:
Code: Alles auswählen
UPDATE phpbb_forums SET forum_password = '' WHERE 1 ;
KB:mysqlbackup,
KB:pma_faq.
*Dein Tabellepräfix muß
phpbb_
sein.Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
... lasse es liegen
-
- Mitglied
Ja, nur das besagte Unterforum ist für die Forenmitglieder nur per nicht bekannten Forenpasswort erreichbar. Ansonsten sind alle anderen Foren erreichbar.Miriam hat geschrieben:Sagtest Du nicht, daß es nur bei einem so ist?Dies ist aber bei allen anderen Foren und Unterforen auch der Fall.
Hast Du eine App installiert, die Formulare automatisch ausfüllt?
Eine App, die Formulare automatisch ausfüllt habe ich nicht installiert.
So sieht das Fenster der Forenadministration bei dem besagten Unterforum aus:
[ externes Bild ]
und so bei allen anderen:
[ externes Bild ]
Hier der Link zum Forum (http://www.finnland-forum.de/index.php)
Es ist die 6. Kategorie (Kultur), Forum: Film, Fernsehen und Rundfunk
- HabNurNeFrage
- Ehemaliges Teammitglied
Hi,
das hatte ich auch mal.
Firefox hat mir da einfach beim Ändern irgendwelcher Einstellungen mein Forumpasswort via Autofill ins Formular eingetragen.
Versuche mal Dein eigenes Administrator-Passwort oder - falls ein anderer Admin da was geändert hat - dessen Haupt-Zugangs-Passwort.
Die SQL-Anweisung von Miriam sollte in jedem Fall Abhilfe schaffen.
Wenn irgendwo Forenpasswörter gestzt sein sollen, musst Du die danach wieder setzen.
LG
das hatte ich auch mal.
Firefox hat mir da einfach beim Ändern irgendwelcher Einstellungen mein Forumpasswort via Autofill ins Formular eingetragen.
Versuche mal Dein eigenes Administrator-Passwort oder - falls ein anderer Admin da was geändert hat - dessen Haupt-Zugangs-Passwort.
Die SQL-Anweisung von Miriam sollte in jedem Fall Abhilfe schaffen.
Wenn irgendwo Forenpasswörter gestzt sein sollen, musst Du die danach wieder setzen.
LG
| HomeStory.org - the friendly Community | Forum für alle Lebenslagen | <"}))}~ | Nicht nachmachen: Meine phpBB Spielereien |
var shoppen = geld.replace (/geld/g, 'bloedsinn'); if (geld < 1) { return home; };
var shoppen = geld.replace (/geld/g, 'bloedsinn'); if (geld < 1) { return home; };
@Hinnerk
Wer oder was hindert Dich im ACP bei besagtem Forum einen Haken bei "Forumpasswort entfernen" zu setzen und dann abzuschicken? Oder geht das nicht?
Wer oder was hindert Dich im ACP bei besagtem Forum einen Haken bei "Forumpasswort entfernen" zu setzen und dann abzuschicken? Oder geht das nicht?
Zuletzt geändert von Miriam am 08.06.2014 00:00, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
... lasse es liegen
-
- Mitglied
Miriam,
jetzt werde ich ganz klein und krieche unter den Teppich. ich glaube jetzt, dass ich eine visuelle Warnehmungsstörung habe. denn ob du es glaubst oder nicht, ich habe die Option "Forum-Passwort entfernen" immer übersehen. Stattdessen habe ich immer vergeblich versucht, das verschlüsselte Passwort zu entfernen, indem ich die Punkte entfernte. ich verstehe nur nicht, wie das mit dem PW passieren konnte. Na egal. Auf jeden Fall bedankt sich bei dir ein Esel mit hochrotem Kopf.
jetzt werde ich ganz klein und krieche unter den Teppich. ich glaube jetzt, dass ich eine visuelle Warnehmungsstörung habe. denn ob du es glaubst oder nicht, ich habe die Option "Forum-Passwort entfernen" immer übersehen. Stattdessen habe ich immer vergeblich versucht, das verschlüsselte Passwort zu entfernen, indem ich die Punkte entfernte. ich verstehe nur nicht, wie das mit dem PW passieren konnte. Na egal. Auf jeden Fall bedankt sich bei dir ein Esel mit hochrotem Kopf.

// diese Ammerländer... immer das selbe 

Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
... lasse es liegen