Fenster plazieren

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
CheChe
Mitglied

Fenster plazieren

Beitrag von CheChe »

Ich habe mit folgendem code (BBCode) ein Fenster über mein Forum eingeblendet:

<div style="position:fixed;top:200px;right:20px;background:gainsboro;border-bottom-left-radius:12px;border-top-left-radius:12px;padding-top:4px;padding:6px 12px 6px 18px;color:black;border-bottom: 1px solid white;border-left: 1px solid white;box-shadow:2px 2px 6px black;"><script language="JavaScript" src="http://s1.freehostedscripts.net/ocount. ... ript></div>

Jetzt meine Frage: Wie kann ich das Fenster horizontal mittig plazieren, unabhängig von der Bildschirmauflösung?

Vielen Dank für jede Antwort! :grin:

Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Re: Fenster plazieren

Beitrag von Lehrling »

Hallo,

probier mal das aus:

Code: Alles auswählen

<div style="margin:auto;margin-top:200px;background:gainsboro;border-bottom-left-radius:12px;border-top-left-radius:12px;padding-top:4px;padding:6px 12px 6px 18px;color:black;border-bottom: 1px solid white;border-left: 1px solid white;box-shadow:2px 2px 6px black;"><script language="JavaScript" src="http://s1.freehostedscripts.net/ocount.php?site=ID2572287&name=Visits"></script></div>
LG Beate
Miriam
Mitglied

Beitrag von Miriam »

@Lehrling: Ich glaube nicht, daß das so klappt, denn der neue Container ist ein Kindcontainer des Containers, der den BBCode enthält.
Vllt. habe ich die Vorgabe auch falsch interpretiert.

Was genau erwartest Du, das passieren soll @CheChe?
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
CheChe
Mitglied

Beitrag von CheChe »

Miriam hat geschrieben:@Lehrling: Ich glaube nicht, daß das so klappt, denn der neue Container ist ein Kindcontainer des Containers, der den BBCode enthält.
Vllt. habe ich die Vorgabe auch falsch interpretiert.

Was genau erwartest Du, das passieren soll @CheChe?
Ich möchte eigentlich nur, dass das eingeblendete Fenster sich immer in der Mitte des Bildschirmes befindet, und zwar unabhängig davon, ob der user jetzt 1024x768 px oder 800x600 px (oder was auch immer) bei seinem PC eingestellt hat. :ugeek:
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Lehrling »

Miriam meinte damit, dass der erste Container, sozusagen der Eltern-Container, zentriert werden sollte.
Dein Fenster wird sich ja aller Wahrscheinlichkeit nach in einem anderen übergeordneten Container befinden. Und den solltest du dann zentrieren, wobei dann natürlich alles mittig ist, was sich innerhalb dieses Containers befindet.

Grundsätzlich zentriert man einen Container über diesen Befehl:
margin: auto;

LG Beate
Miriam
Mitglied

Beitrag von Miriam »

Check das mal:

Code: Alles auswählen

<div style="position:fixed;top:50%;right:50%;background:gainsboro;border-bottom-left-radius:12px;border-top-left-radius:12px;border-bottom-right-radius:12px;border-top-right-radius:12px;padding-top:4px;padding:6px 12px 6px 18px;color:black;border-bottom: 1px solid white;border-left: 1px solid white;box-shadow:2px 2px 6px black;">
<script language="JavaScript" src="http://s1.freehostedscripts.net/ocount.php?site=ID2572287&name=Visits"></script></div>
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
CheChe
Mitglied

Beitrag von CheChe »

Super Miriam,

genau das war´s, was ich gesucht habe!

Gruss aus La Palma. :P
Miriam
Mitglied

Beitrag von Miriam »

Ich habe auch gleich die Ecken überall "rund" gemacht. 8)
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“