Mods herunterladen

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Rubber-ducks
Mitglied

Mods herunterladen

Beitrag von Rubber-ducks »

Hallo, ich habe mir AutoMod installiert. Jedoch finde ich nicht so wirklich mod die funktionieren. Immer wenn ich ein Mod installieren will bekomme ich eine Fehlermeldung. Gibt es eine Seite wo ich mir gute mods herunterladen kann. Über Google habe ich zwar was gefunden. Jedoch klappen diese nicht. Lassen sich auch nicht entpacken.

Bis..

Carsten
Crizzo
Administrator
Administrator
Re: Mods herunterladen

Beitrag von Crizzo »

Hi,

versuchs mal mit der offiziellen Mod-Datenbank auf phpBB.com: https://www.phpbb.com/customise/db/modi ... om=submenu

Zudem:
KBL:mod_installation

KBL:modsfaq

Grüße
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hallo,

Hier gibt es auch eine Menge MODs wo funktionieren [3.0.x] Mods in Entwicklung

Grüße
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Melmac
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Melmac »

Hi,

AutoMOD ist kein Wundermittel - wenn es zu Fehlermeldungen bei dem Versuch kommt, mit ihm eine MOD zu installieren, dann muss das nicht unbedingt bedeuten, der der MOD nicht funktioniert ;)
AutoMOD sucht nach den Codestellen, die der jeweilige Autor in seiner Installationsanleitung vorgegeben hat, um dort dann die entsprechenden Anpassungen vorzunehmen. Die zu suchenden Passagen orientieren sich dabei an den unmodifizierten Originalfiles der phpBB-Version, für die der MOD validiert wurde.
Sobald sich der Suchstring nicht 1:1 finden lässt, gibt es eine entsprechende Fehlermeldung.

Mögliche Gründe dafür gibt es mehrere:
- der MOD wurde für eine ältere phpBB Version programmiert und diese Stelle wurde zwischenzeitlich in der akltuellen Version geändert
- Du hast bereits andere MODs installiert, die ihrerseits den originalen Code, nach dem gesucht wird, bereits verändert haben.
(Je mehr MODs Du bereits installiert hast, umso größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass es zu diesen Fehlermeldungen kommen kann - unabhängig davon, wie aktuell ein neuer MOD jetzt ist oder nicht ;) )

In diesen Fällen müsstest Du den MOD manuell installieren (ist kein Hexenwerk: was genau und wo gemacht werden muss, steht in aller Regel exakt in der jeweiligen Installationsanweisung drin).
Entweder nur nach einem Teil des fraglichen Codes suchen oder mal vergleichen, wo diese Stelle in einem Originalfile aus dem Downloadpaket zu finden ist.
Steht aber alles auch in den verlinkten KB-Artikeln drin.
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
HabNurNeFrage
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von HabNurNeFrage »

Hi @Rubber-ducks,

da Du keinen der beiden Standard-Styles (prosilver, subsilver2) nutzt, musst Du für Deinen Hauptstyle die Änderungen am Template auch fast immer manuell machen.

Viele Mods werden automatisch sogar nur in prosilver eingebaut und für subsilver gibt es dann schon ergänzende Anweisungen.

Tipp für AutoMod:
Admin-Bereich => Auto Mod (Tab) => AutoMOD-Konfiguration => Änderungsvorschau => Ja

Dann siehst Du vor der Installation eine Zusammenfassung der Änderungen.
Stellen, die nicht richtig verarbeitet werden können, werden rot dargestellt.
So bekommt man schon mal einen Überblick, in welchen Dateien man ggf. manuell nachbessern oder worauf besonders geachtet werden muss.

LG
| HomeStory.org - the friendly Community | Forum für alle Lebenslagen | <"}))}~ | Nicht nachmachen: Meine phpBB Spielereien |
var shoppen = geld.replace (/geld/g, 'bloedsinn'); if (geld < 1) { return home; };
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“