Hallo
Ich weiß, die Frage wurde schon 1000 mal gestellt. Aber irgendwie finde ich keine Lösung die funktioniert. Mein bisheriges Forum, sowie die Backups waren durch Hackerangriffe ruiniert.
Deshalb habe ich das Forum neu aufgesetzt und möchte nun für Prosilver (früher immer Subsilver) die Forenbreite verkleinern.
Ebenfalls soll der Header verschwinden (also der blaue Balken mit dem Logo und den Schriftzügen) Nur das Feld suchen soll bleiben. Die passenden Zeilen in der Overall_Header.html habe ich glaube ich gefunden. Jedenfalls ist der Breich dann gelöscht. Funktioniert, aber ist es so korrekt bzw. gibt es eine bessere Lösung?
Hintergrund: Ich binde das Forum in meinen Shop ein, nd ich möchte da keine doppelten Header haben. Um den Shop dann für das Forum nicht in die Breite zu ziehen, muß ich die Forenbreite reduzieren.
vg
Frank
Forenbreite
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Forenbreite
Viele Grüße
Frank
Wer weiß, daß er nichts weiß, der weiß immerhin etwas. Dadurch ist der Anfang für größeres Wissen geschaffen.
Frank
Wer weiß, daß er nichts weiß, der weiß immerhin etwas. Dadurch ist der Anfang für größeres Wissen geschaffen.
Verschoben von [3.0.x] Administration und Benutzung nach [3.0.x] Styles, Templates und Grafiken am 18.06.2014 18:53 durch Kirk
Re: Forenbreite
Hallo,
um dem Forum eine feste Breite zuzuweisen, öffnest du das theme/common.css und suchst nach
Ersetze diesen Code mit
Das xxx ersetzt du mit dem gewünschten Pixelwert.
LG Beate
um dem Forum eine feste Breite zuzuweisen, öffnest du das theme/common.css und suchst nach
Code: Alles auswählen
#wrap {
padding: 0 20px;
min-width: 650px;
}
Code: Alles auswählen
#wrap {
padding: 0 20px;
width: xxxpx;
margin:auto;
}
LG Beate
Bei Arbeiten an den Templatedateien: KB:tippstyles
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Hallo und vielen Dank für die Hinweise.
Beides hatte ich aber schon erfolglos ausprobiert.
Ursache: Durch das integrieren des Forums in den Shop mittels iframe haben sich die Breitenregulierungen von Forum und Shop gegenseitig beeinflußt. Habe mittlerweile für den Shop noch ein anderes Script für den iframe gefunden. Somit wird jetzt das Forum auch auf die passende Breite gebracht.
vG
Frank
Beides hatte ich aber schon erfolglos ausprobiert.
Ursache: Durch das integrieren des Forums in den Shop mittels iframe haben sich die Breitenregulierungen von Forum und Shop gegenseitig beeinflußt. Habe mittlerweile für den Shop noch ein anderes Script für den iframe gefunden. Somit wird jetzt das Forum auch auf die passende Breite gebracht.
vG
Frank
Viele Grüße
Frank
Frank