Probleme mit der Bildgröße
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
Probleme mit der Bildgröße
Hi Zusammen,
ich benötige dringend Hilfe was die Bildgröße für Dateien angeht. Ich nutze derzeit Version 3.0.12.
Habe eingestellt, dass Vorschaubilder in jedem Fall erstellt werden sollen. Das funktioniert für Bilddateien, die von dem PC hochgeladen werden auch hervorragend. Das bedeutet es erscheint ein kleines Bild im Beitrag und beim Klick auf dieses Bild erscheint eine vergrößerte Version dieses Bildes. Werden allerdings Bilder eingefügt, die über einen Link in den Beitrag eingebunden werden, so wird für diese Bilder leider keine Vorschau erstellt. Diese Bilder werden anscheinend ohne Veränderung jeglicher Größe direkt im Beitrag eingebaut. Dabei wird dann meistens die Hälfte oder zumindest ein Abschnitt des Bildes weggeschnitten. Siehe Beispiel:
http://www.nu-lcarsc.com/viewtopic.php?f=20&t=106
Wie kann ich jetzt auch für über einen Link in den Post eingebundene Bilder diese Vorschau erstellen lassen? Möchte, dass es genauso angezeigt wird wie für Bilder, die von einem PC hochgeladen werden.
Brauche bitte eure Hilfe! DANKE schon einmal vorab an alle!
ich benötige dringend Hilfe was die Bildgröße für Dateien angeht. Ich nutze derzeit Version 3.0.12.
Habe eingestellt, dass Vorschaubilder in jedem Fall erstellt werden sollen. Das funktioniert für Bilddateien, die von dem PC hochgeladen werden auch hervorragend. Das bedeutet es erscheint ein kleines Bild im Beitrag und beim Klick auf dieses Bild erscheint eine vergrößerte Version dieses Bildes. Werden allerdings Bilder eingefügt, die über einen Link in den Beitrag eingebunden werden, so wird für diese Bilder leider keine Vorschau erstellt. Diese Bilder werden anscheinend ohne Veränderung jeglicher Größe direkt im Beitrag eingebaut. Dabei wird dann meistens die Hälfte oder zumindest ein Abschnitt des Bildes weggeschnitten. Siehe Beispiel:
http://www.nu-lcarsc.com/viewtopic.php?f=20&t=106
Wie kann ich jetzt auch für über einen Link in den Post eingebundene Bilder diese Vorschau erstellen lassen? Möchte, dass es genauso angezeigt wird wie für Bilder, die von einem PC hochgeladen werden.
Brauche bitte eure Hilfe! DANKE schon einmal vorab an alle!
Re: Probleme mit der Bildgröße
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
... lasse es liegen
-
- Mitglied
Vielen Dank für deine schnelle Hilfe und den von dir angegebenen Link. Habe versucht mich kundig zu machen. Leider bin ich kein Programmierer. Habe gelesen man muss etwas in die content.css reinsetzen. Wo finde ich die denn genau, wenn ich im Administratorpanel bin?
oder soll ich lieber die andere Möglichkeit wählen?
Ein ander Möglichkeit währe diese hier: http://allround-phpbb.de/viewtopic.php? ... 3622#p3622
Doch wo soll ich da den entsprechenden Code ersetzen? Weiss nicht wie ich an die entsprechende Stelle bzw. wo ich überhaupt den Quellcode finden kann.
Danke für deine Hilfe!
oder soll ich lieber die andere Möglichkeit wählen?
Ein ander Möglichkeit währe diese hier: http://allround-phpbb.de/viewtopic.php? ... 3622#p3622
Doch wo soll ich da den entsprechenden Code ersetzen? Weiss nicht wie ich an die entsprechende Stelle bzw. wo ich überhaupt den Quellcode finden kann.
Danke für deine Hilfe!
Diese content.css findest Du in Deinem Style-Verzeichnis ... Das Ganze mußt Du dann per FTP Programm hoch- / herunterladen und editieren. Bspw. per Notepad++.
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
... lasse es liegen
Siehe KB:dateiedit
-
- Mitglied
Miriam hat geschrieben:Diese content.css findest Du in Deinem Style-Verzeichnis ... Das Ganze mußt Du dann per FTP Programm hoch- / herunterladen und editieren. Bspw. per Notepad++.
Danke für deine Hilfe aber es klappt nicht. Ich habe die Content CSS nun gefunden unter dem Pfad darkfx/theme! Dann habe ich die Content CSS editiert und ganz am Ende den Code .postbody img { max-width: 650px; } an einer beliebigen Stelle hinzugefügt.
Wenn ich nun im Forum URLS hinzufüge, die auf Bilder verlinken bekomme ich folgenden Fehler!
It was not possible to determine the dimensions of the image.
Dieser Fehler hat aber nichts mit der Änderung am CSS Datei zu tun.
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
... lasse es liegen
-
- Mitglied
irgendwie wird mir das vorher aber nicht angezeigt...
Wo fügst du die Foren URL´s hinzu?Chris240283 hat geschrieben:Wenn ich nun im Forum URLS hinzufüge, die auf Bilder verlinken bekomme ich folgenden Fehler!
-
- Mitglied
Wenn ich einen Post schreibe und ein externes Bild über URL einfügen will dann klicke ich erst auf "Knopf" URL dann auf "Knopf" IMG und dazwischen setze ich die Bild URL und das führt zu Problemen bei der Einzeige!