"Super"-Button

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
RessiX
Mitglied
"Super"-Button

Beitrag von RessiX »

hallo, ich mal wieder.

nachdem ihr mir so hervorragend mit meinem KB-Tool geholfen habt, brauche ich mal wieder eure hilfe.

die member in meinem forum wünschen sich eine art "I Like" button, der allerdings nichts mit facebook zu tun haben soll. daher nenn ich das ding einfach mal "Super"-Button (kp ob fratzenbuch copyrights auf den string "I Like-Button" hat, aber zutrauen würd ichs denen)

hier mal ein beiitrag eines meiner member:
Wellsie hat geschrieben:Der "I like"- Button soll nicht mit facebook verlinken, sondern er soll einfach nur anzeigen das man den Beitrag von dem anderen User gut findet.
Sprich neben dem "Quote" und "Edit"- Button ist noch ein z.B. "Super" - Button. Diesen kann man dann bei dem Beitrag, welchen man gut findet klicken und dann erscheint z.B. ein smilie unter dem Beitrag oder es wird, wie bei Facebook, einfach nur mitgezählt wieviele Member den Beitrag gut fanden.
ist sowas realisierbar? gibt es vllt sogar schon ne passende mod?
mit der sufu wurde ich leider nicht fündig

----------

Mein Forum: http://www.halfbaked.de/forum
Derzeit installierte Versionen:
phpBB 3.0.12
PHP Version 5.3.10
MySQL 5.5.37
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Re: "Super"-Button

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hallo,

Einen "Super" MOD kenne ich nicht, aber einen Thanks MOD z.B. diesen hier https://www.phpbb.com/customise/db/mod/ ... for_posts/ vielleicht ist das ja was für dich.

Grüße
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
RessiX
Mitglied

Beitrag von RessiX »

ich hab mir jetzt die thanks_for_post_v135.zip runtergeladen und versucht sie in meinem testforum zu installieren. leider ohne erfolg.

bin ich nur zu blind, oder gibt es keine installationsanleitung?
im idealfall wäre sie auch noch deutsch, da ich mich mit allen anderen sprachen sehr schwer tue.
interessant finde ich die bemerkung "Install Level: Easy"... wenn das easy ist, dann will ich nicht wissen was schwierig ist ^^
Miriam
Mitglied

Beitrag von Miriam »

Die install_thanks_mod.xml solltest Du mal mit Deinem Browser öffnen.
Generell: KB:mod_installation
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
RessiX
Mitglied

Beitrag von RessiX »

okay, die xml in opera anzuzeigen funzt wohl nicht... habs mit IE endlich hinbekommen. leider alles englisch =(
gibts was vergleichbares oder im idealfall dasselbe auch auf deutsch?

ich bin euch wirklich sehr dankbar für eure schnelle und grösstenteils sehr kompetente hilfe, aber ihr könnt euch doch sicherlich denken, dass es einen grund hat, warum ich mir ein...
Deutschsprachiges Supportforum
...ausgesucht habe um nach hilfe zu fragen. is nicht böse gemeint ;-)
Miriam
Mitglied

Beitrag von Miriam »

Wenn Du die Installationsanweisungsdatei im Browser angezeigt bekommst, kannst Du oben rechts auf Deutsch umschalten. Dann hast Du wenigstens die Standardtexte in Deutsch.

Aber wir sprechen doch Deutsch hier.... Or no? :lol:

Wenn alle Stricke reißen: KB:automod
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
RessiX
Mitglied

Beitrag von RessiX »

das "select Language"-menu?

da steht erstmal english drin, wenn ich das ändern will, kommt kurz "loading" und dann "undefined"... sprache wechseln is da nicht ^^
irgendwas läuft hier wohl nicht so wie's soll :cry:

vllt hat ja jemand lust mich via Teamspeak durch die installation zu lotsen? falls ja, schick mir kurz ne PN, dann geb ich dir meine ts-adresse
Zuletzt geändert von RessiX am 21.06.2014 20:22, insgesamt 1-mal geändert.
Miriam
Mitglied

Beitrag von Miriam »

Scheint so... Oben hatte ich nochmal editiert.
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
RessiX
Mitglied

Beitrag von RessiX »

ich hab jetzt autoMOD installiert und wollte den thanks-Mod darüber installieren... als erstes kommt ne dicke rote meldung:
The target phpBB version for this MOD is 3.0.11, but your forum version is 3.0.12. Even if the install is successful the MOD might not work as expected and/or might break your forum. Please verify with the MOD author that this MOD is compatible with your forum version.
wenn ich das richtig verstehe ist die Mod für ne andere version. kann jemand bestätigen, dass es trotzdem funktioniert?

//edit:

habs im testforum einfach mal versucht... lief aber nicht ganz rund.
One or more install actions failed. Please review the actions below, make any adjustments and retry. You may continue with the installation even though some of the actions failed. This is not recommended and may cause your board to not function correctly.
und darunter 2 buttons "Retry" und "Force Install"

anschliessend ne ganze liste bzw Tabelle mit der überschrift "New files" und 3 spalten:

Spalte 1 = Source | Spalte 2 = Target | Spalte 3 = Status

45 Zeilen davon, die ersten beiden spalten sind leer und in der letzten steht jeweils "Copy not attempted"

Desweiteren gibt es wohl bei den "File edits" einen fehler

styles/subsilver2/template/forumlist_body.html
Find

Code: Alles auswählen

<!-- IF forumrow.SUBFORUMS and forumrow.S_LIST_SUBFORUMS -->
					<p class="forumdesc"><strong>{forumrow.L_SUBFORUM_STR}</strong> {forumrow.SUBFORUMS}</p>
				<!-- ENDIF -->
Replace with

Code: Alles auswählen

<!-- BEGIN reput -->
					<!-- IF forumrow.reput.S_THANKS_FORUM_REPUT_VIEW and forumrow.reput.FORUM_REPUT and not S_IS_BOT -->
					<span style="display: block;">
						<!-- IF forumrow.reput.S_THANKS_REPUT_GRAPHIC -->
						<span style="display: block; float: left; width: {forumrow.reput.THANKS_REPUT_GRAPHIC_WIDTH}; height: {forumrow.reput.THANKS_REPUT_HEIGHT}; background: URL({forumrow.reput.THANKS_REPUT_IMAGE_BACK}); background-repeat: repeat-x;"><span style="display: block; height: {forumrow.reput.THANKS_REPUT_HEIGHT}; width: {forumrow.reput.FORUM_REPUT}; background: URL({forumrow.reput.THANKS_REPUT_IMAGE}); background-repeat: repeat-x;"></span></span>&nbsp;
						<!-- ENDIF -->
					{L_REPUT}:{forumrow.reput.FORUM_REPUT}
					</span>
					<!-- ENDIF -->
					<!-- END reput -->
				<!-- IF forumrow.SUBFORUMS and forumrow.S_LIST_SUBFORUMS -->
					<p class="forumdesc" style="clear: left"><strong>{forumrow.L_SUBFORUM_STR}</strong> {forumrow.SUBFORUMS}</p>
				<!-- ENDIF -->
The Find specified by the MOD could not be found

is das nur ein kleines problem, oder doch was grösseres?

//Edit2:
kann man das mal nach MOD-Support verschieben oder das thema splitten? die suche ist ja beendet

//und noch'n Edit:
die forumlist_body.html war wohl irgendwie kaputtgespielt. ich hab mal die entsprechende datei aus meinem live-forum ins testforum kpoiert, und siehe da... It Works.

ich hab die thanks buttons, und auch die sternchen werden im/unter dem jeweiligen posting angezeigt =) allerdings nur im ProSilver und im SubSilver style. wie bekomm ich die jetzt noch in die anderen styles? vorallem in den haupt-style meines forums?
Miriam
Mitglied

Beitrag von Miriam »

Wenn AutoMOD das Nicht-Finden einer zu suchenden Codestelle moniert, ist diese Stelle auch nicht da. Das wird sicherlich daran liegen, daß von der phpBB-Version 3.0.11 (für die die einzubauende MOD gebaut wurde) zur .12 (die Du benutzt) einige Codeanpassungen umgesetzt wurden, die die zu suchende Passage entweder ganz oder teilweise geändert haben.
AutoMOD diese auch nicht finden. Du wirst sie auch nicht finden. Wahrscheinlich wird dieser Code so ähnlich lauten, aber eben nicht exakt so.

Ich weise noch einmal auf den Artikel KB:mod_installation hin.
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“