Nach einem Plattenfehler bei meinem Serviceprovider auf dem ein Forum von mir läuft waren Teile der Datenbank zerstört Die Datenbank konnte aber größtenteils wieder rekonstruiert werden - trotzdem sind einige Daten verloren gegangen - neben den Forenberechtigungen die ich händisch wiederhergestellt habe sind 35 Themen verschwunden (laut Statistik vorher-nachher, von insgesamt 6185) - ich habe auch bereits Themen entdeckt die zwar gelistet werden, klicke man drauf dann sagt phpbb dass dieses Thema nicht existiert - es wird aber gelistet - wie kann man diese verwaisten Themen aus der Liste der Themen löschen?
Danke
Werner
Verwaiste Themen löschen?
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: Verwaiste Themen löschen?
Du könntest die DB mittels KB:stk auf Inkonsistenzen prüfen und diese ggf. beheben lassen.
Vorher KB:mysqlbackup lesen und umsetzen.
Vorher KB:mysqlbackup lesen und umsetzen.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
... lasse es liegen
Jo Danke hat geholfen. Die Datenbank war nach dem crash zwar stärker beschädigt als gedacht aber besser als wenn alles verloren gegangen wäre.
Gruß
Werner
Gruß
Werner
Das wäre doch die Gelegenheit sich einen CRON Job einzurichten, der Dir ein Backup der Datenbank erstellt und ggf. per eMail zuschickt.
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
... lasse es liegen
ja den Cron job kann ich in der mysql Konfiguration anlegen - nur per email müsste ich dann 20 MB rüberschicken - ich such dann eher nach einer anderen Lösung die mir timer gesteuert nicht nur die backups der Datenbank sondern auch das ganze Forum auf meinen PC synchronisiert so dass ich immer einen aktueleln täglichen Stand habe.
Wie heißt es so schön: aus Fehlern lernt man...
Gruß
Werner
Wie heißt es so schön: aus Fehlern lernt man...
Gruß
Werner
- HabNurNeFrage
- Ehemaliges Teammitglied
Hi,
lass Dir mit MySqlDumper automatisiert Backups erstellen und installiere Dir dazu einen FTP-Mirror.
Dann werden die Updates auf Deinen Rechner zeitgesteuert gespiegelt, wenn Du online gehst oder per FTP-Download.
Im FileZilla geht das mit dem Verzeichnisvergleich ganz leicht.
Vollautomatisch kannst Du mit einem kleinen PHP-Script per ftp_get() die Backups auch während einer Abwesenheit auf einen anderen FTP laden.
Dieses Script dann per Cron-Job auf dem zweiten Web-Server laufen lassen, wenn Du befürchten musst, dass Dein Hoster öfter mal die DB zerschießt.
Viele Hoster haben mehrfach redundante Systeme, die sich selbst spiegeln und haben oft sogar noch Kopien der Banken, wenn man versehentlich eine gelöscht hat
LG
lass Dir mit MySqlDumper automatisiert Backups erstellen und installiere Dir dazu einen FTP-Mirror.
Dann werden die Updates auf Deinen Rechner zeitgesteuert gespiegelt, wenn Du online gehst oder per FTP-Download.
Im FileZilla geht das mit dem Verzeichnisvergleich ganz leicht.
Vollautomatisch kannst Du mit einem kleinen PHP-Script per ftp_get() die Backups auch während einer Abwesenheit auf einen anderen FTP laden.
Dieses Script dann per Cron-Job auf dem zweiten Web-Server laufen lassen, wenn Du befürchten musst, dass Dein Hoster öfter mal die DB zerschießt.
Viele Hoster haben mehrfach redundante Systeme, die sich selbst spiegeln und haben oft sogar noch Kopien der Banken, wenn man versehentlich eine gelöscht hat

LG
| HomeStory.org - the friendly Community | Forum für alle Lebenslagen | <"}))}~ | Nicht nachmachen: Meine phpBB Spielereien |
var shoppen = geld.replace (/geld/g, 'bloedsinn'); if (geld < 1) { return home; };
var shoppen = geld.replace (/geld/g, 'bloedsinn'); if (geld < 1) { return home; };