phpbb: Textfeld ins profil einfügen mit Limit von 1000 Bstb.

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
JLoop©
Mitglied

phpbb: Textfeld ins profil einfügen mit Limit von 1000 Bstb.

Beitrag von JLoop© »

Hi,
ich habe ins profil mit Acids Add field to Profil Mod ein Textfeld hinzugefügt in dieses Textfeld sollen aber nur Maximal 1000 Buchstaben eingegeben werden dürfen wie stelle ich das am besten an?Gut wäre es wenn ich auch übers ACp wie bei der Signatur die Maximallänge des feldes einstellen könnte da ich aber leider nicht genug PHP-Kenntnisse dazu habe wäre ich dankbar wenn mir da jemand weiterhelfen könnte?

So sieht das feld in der DB aus:
user_page varchar(255) default NULL
Grüße JLoop

BTW: War mir nicht ganz sicher wo ich das Posten soll da es ja nicht wirklich ein Problem mit einem Mod ist sondern eher ein ersuchen auf erweiterungshilfe :D Hoffe das ist hier ok?
Die Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen sind nur zur Zierde :D
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Mal so am Rande bemerkt: in 'nen Feld mit 255 Zeichen Längen wird's etwas schwierig, 1000 Zeichen reinzupacken. Ansonsten: der input-Tag kennt ein Attribut maxlength: http://selfhtml.teamone.de/html/formula ... htm#felder

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
JLoop©
Mitglied

Beitrag von JLoop© »

Naja das ist schon klar dann würde ich statt varchar text nehmen aber bei einer textarea gibt es meines wissens kein maxlength wie z.b. beim <input type="text"... ich denke die beste lösung wird wohl sein das ich eine abfrage mache wie bei der signatur das eine fehlermeldung kommt wenn die länge 1000 zeichen überragt oder?

Gruß JLoop
Die Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen sind nur zur Zierde :D
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

jau, vielleicht hilft dir auch die Funktion von PHP: http://www.php.net/manual/de/function.strlen.php
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“