Colour.css Änderungen - Probleme!

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
Guzmania
Mitglied

Colour.css Änderungen - Probleme!

Beitrag von Guzmania »

Hallo an die Wissenden,

ich bin Laie, habe mich aber durch die Knowledgebase ganz gut durchgelesen und konnte unser Forum im prosilver farblich anpassen - grob gesagt, von blau zu grün. Leider nicht an allen Stellen, wie ich es wollte - und ich finde einfach nichts, woran das liegt:

1. Auf der ersten Forenseite ist zwar der Rahmen jetzt angepasst, aber nicht - ich weiß nicht, wie das 'fachmännisch' heißt - die Liste, in der die Themen sind. Das ist derezeit hellgrau und wird dunkel, wenn die Maus auf dem Thema steht - es soll hellgrün sein, wenn die Maus nicht drauf steht.

2. In einige Unterforen ist der Rahmen nur im unteren Bereich grün. Die Kategorie-Überschrift ist immer noch blau und der obere Rahmen bis zur Mitte des 2. Themas der Liste ebenfalls.

3. Einige Schriften wurden in grün geändert, einige nicht.

Jetzt finde ich auch in der Knowledgebase nichts mehr - hat jemand die entscheidenden Tipps für mich? Danke!

Gruzmania
HabNurNeFrage
Ehemaliges Teammitglied
Re: Colour.css geändert, aber funktioniert nur zum Teil

Beitrag von HabNurNeFrage »

Hi,

das gleiche hatte ich mal beim Anpassen von prosilver.

Leider weiß ich nicht mehr, ob Grafiken die Hintergrundfarbe überlagerten oder ob ich nicht doch noch eine Stelle mit dem alten Farbwert gefunden habe.
Ich meine mich zu erinnern, dass Letzteres der Fall war.

Durchsuche das CSS nochmal nach dem original Farbwert und ersetze jede auftauchende Übereinstimmung mit Deinem Grünwert.

Tipp: Schnelltest im ACP vorab vornehmen.
Dazu unter Styles => Themes (hinter dem gewünschten Style) => Ändern im gesamten CSS suchen, ersetzen und absenden.
Das Ergebnis dann in einem zweiten Browser-Tab kontrollieren und wenn es wie gewünscht ist, die Stelle im theme-Ordner wiederfinden und endgültig ändern.
Wenn eine Anpassung ein unerwünschtes Ergebnis liefert, einfach Styles => Themes (hinter dem gewünschten Style) => Aktualisieren klicken und neu beginnen.

LG
| HomeStory.org - the friendly Community | Forum für alle Lebenslagen | <"}))}~ | Nicht nachmachen: Meine phpBB Spielereien |
var shoppen = geld.replace (/geld/g, 'bloedsinn'); if (geld < 1) { return home; };
Kirk
Supporter
Supporter
Re: Colour.css Änderungen - Probleme!

Beitrag von Kirk »

Hallo
Vielleicht hilft dir das hier weiter: Colours.css! Was ist wofür?!!
Ansonsten gib uns mal einen Link zu deinem Board.
Guzmania
Mitglied

Beitrag von Guzmania »

Kirk hat geschrieben:Ansonsten gib uns mal einen Link zu deinem Board.
http://www.muetterlobbyforum.de

Auf der Registrierungsseite ist die Farbgebung allerdings in Ordnung. Es geht um den Unterschied von Startseite und Unterforen. Ich habe Screenshots davon gemacht - wie kann ich die hochladen?

Problem Nr. 2 hat sich erledigt - keine Ahnung warum, vlt. war in irgendeinem Cache noch irgend etwas.
Pfiffy
Mitglied

Beitrag von Pfiffy »

Guzmania hat geschrieben:Ich habe Screenshots davon gemacht - wie kann ich die hochladen?
Kannst du hier nicht. Musst du wo anders hochladen und verlinken.

Grücce
Pfiffy
Kein Support per PN! Ich gebe hier nur Hilfe zur Selbsthilfe. Wer ein Forum betreibt sollte sich intensiv mit allem auseinandersetzen, was dazu gehört! HTML, CSS, PHP, SQL und sogar Englisch kann man lernen!
http://www.cctreff.de
http://www.cabrio-ausfahrten.de
Kirk
Supporter
Supporter

Beitrag von Kirk »

Zu 1.
Öffne die colours.css deines Styles und finde das hier:

Code: Alles auswählen

ul.forums {
    background-color: #e6f5f7;
    background-image: url("./styles/prosilver/theme/images/gradient.gif");
}
entweder du änderst diese Hintergrundgrafik oder du kommentierst diesen Teil aus.
So z.b. /* background-image: url("./styles/prosilver/theme/images/gradient.gif"); */
Guzmania
Mitglied

Beitrag von Guzmania »

OK, danke - das Problem der Rahmen und Schriftfarbe, also Punkt 2 und 3 meiner Anfrage ist damit gelöst.

:P Darf ich das mal los werden? Ich bin wirklich totaler Laie und frag mir hier seit ein paar Tagen 'nen Wolf zu den kleinsten Kleinigkeiten - und kriege immer prompt eine Antwort, die ich auch verstehe und freundlich noch dazu. Bin ganz gerührt :oops:

Vielen Dank an die vielen Helfer !!!
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“