Ich bin Gründer des Forums und kann keine Beiträge ändern!
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Ich bin Gründer des Forums und kann keine Beiträge ändern!
Hallo!
Ich bin der Gründer meines Forums und kann keine Beiträge bearbeiten! Die Rechte des Admins erlauben es eigentlich.
Ein "Edit"-Button ist im Design integriert!
Wisst ihr woran das liegt?
Danke!
LG Marrix
Ich bin der Gründer meines Forums und kann keine Beiträge bearbeiten! Die Rechte des Admins erlauben es eigentlich.
Ein "Edit"-Button ist im Design integriert!
Wisst ihr woran das liegt?
Danke!
LG Marrix
Re: Ich bin Gründer des Forums und kann keine Beiträge änder
Schon gecheckt?
KB:rechtesystem
KB:rechte_verfolgen
Hinweis: Administratoren sind per default keine Moderatoren.
KB:rechtesystem
KB:rechte_verfolgen
Hinweis: Administratoren sind per default keine Moderatoren.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
... lasse es liegen
Hallo!
Als Gründer müsste ich ja automatisch alle Rechte haben die es gibt bzw. ich kann sie nicht bearbeiten, oder?
Als Gründer müsste ich ja automatisch alle Rechte haben die es gibt bzw. ich kann sie nicht bearbeiten, oder?
Hallo,
das machst du im Administrationsbereich unter Berechtigungen - Gruppenrechte - Administratoren.
Nun wählst du bei Berechtigungs-Art: Globale Moderator-Berechtigungen aus und wählst dann bei Rolle umfassender Moderator aus. Dann müsste alles auf JA eingestellt sein. Das erkennt man daran, dass alles Grün aufleuchtet, wenn man auf die erweiterten Berechtigungen klickt.
LG Beate
das machst du im Administrationsbereich unter Berechtigungen - Gruppenrechte - Administratoren.
Nun wählst du bei Berechtigungs-Art: Globale Moderator-Berechtigungen aus und wählst dann bei Rolle umfassender Moderator aus. Dann müsste alles auf JA eingestellt sein. Das erkennt man daran, dass alles Grün aufleuchtet, wenn man auf die erweiterten Berechtigungen klickt.
LG Beate
Hallo!
Danke für die Antwort! Ich habe das gemacht, aber bei "Rolle" steht bei mir keine Option mit "umfassender Moderator". Stattdessen habe ich "Volle Funktionalität gewählt, aber das funktioniert nicht...
Danke für die Antwort! Ich habe das gemacht, aber bei "Rolle" steht bei mir keine Option mit "umfassender Moderator". Stattdessen habe ich "Volle Funktionalität gewählt, aber das funktioniert nicht...
Ich kann übrigens Themen löschen etc. Nur ändern geht nicht!
Dann hast du die Benutzer-Berechtigungen ausgewählt. Wenn du auf der Seite Berechtigungen setzen bist, dann erscheint oben ein Auswahlmenü mit dem Titel Berechtigungs-Art: Dort musst du dann die Globalen Moderator-Berechtigungen auswählen. Dann kannst du unten auch Umfassender Moderator auswählen.
EDIT: du musst natürlich auch in der Gruppe der Moderatoren sein. Überprüfe das mal und füge dich gegebenenfalls der Gruppe der Moderatoren hinzu.
EDIT: du musst natürlich auch in der Gruppe der Moderatoren sein. Überprüfe das mal und füge dich gegebenenfalls der Gruppe der Moderatoren hinzu.
Zuletzt geändert von Lehrling am 29.06.2014 14:10, insgesamt 2-mal geändert.
Ah danke. Ich habe vergessen auf "Los zu klicken"
Ich habe die Berechtigungen nun so gesetzt, aber es geht leider immer noch nicht

Ich habe die Berechtigungen nun so gesetzt, aber es geht leider immer noch nicht

Hast Du den Standardstyle in Benutzung? Falls nicht, schalte mal auf diesen um und checke das nochmal gegen.
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
... lasse es liegen
Ja, das funktioniert!Miriam hat geschrieben:Hast Du den Standardstyle in Benutzung? Falls nicht, schalte mal auf diesen um und checke das nochmal gegen.

Davor habe ich den Stil "Alpha" verwendet.