Probleme mit der Template-Erkennung nach Update zu 3.0.12
-
- Mitglied
Probleme mit der Template-Erkennung nach Update zu 3.0.12
Hallo ihr schlauen Füchse!
Seit der Konvertierung meines phpbb 3.0.11 zu 12 vor ein paar Tagen vermerke ich folgendes Problem:
Wenn ich ein custom-template (als Beispiel news.html) in den Template-Ordner meines Styles hochlade, dann erscheint er weder als Template im ACP, noch kann ich ihn via <!-- INCLUDE news.html --> irgendwo einbinden.
Vor dem Update hat das aber funktioniert, wie mein erstes Design beweist.
Nun bin ich natürlich ziemlich ratlos. Hat jemand von euch eine Idee?
Liebe Grüße
Seit der Konvertierung meines phpbb 3.0.11 zu 12 vor ein paar Tagen vermerke ich folgendes Problem:
Wenn ich ein custom-template (als Beispiel news.html) in den Template-Ordner meines Styles hochlade, dann erscheint er weder als Template im ACP, noch kann ich ihn via <!-- INCLUDE news.html --> irgendwo einbinden.
Vor dem Update hat das aber funktioniert, wie mein erstes Design beweist.
Nun bin ich natürlich ziemlich ratlos. Hat jemand von euch eine Idee?
Liebe Grüße
Re: Probleme mit der Template-Erkennung nach Update zu 3.0.1
Wenn es nicht gefunden werden kann, solltest Du mal den Aufruf der HTML Datei in der URL Zeile Deines Browsers versuchen.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
... lasse es liegen
-
- Mitglied
Danke für den fixen Vorschlag!
Und das funktioniert....
http://mirrorways.de/styles/desert/template/news.html
die Datei wird angezeigt, wenn ich sie im Browser aufrufe. Nur das ACP zeigt sie nicht... das ist zum Mäuse melken.
Und das funktioniert....
http://mirrorways.de/styles/desert/template/news.html
die Datei wird angezeigt, wenn ich sie im Browser aufrufe. Nur das ACP zeigt sie nicht... das ist zum Mäuse melken.
Hattest Du auch mal die Templates im ACP aktualisiert?
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
... lasse es liegen
-
- Mitglied
Ja ): Hat auch nix geholfen...
- HabNurNeFrage
- Ehemaliges Teammitglied
Hi
irgendwie habe ich Style-Abhängigkeiten in Verdacht.
Kann es sein, dass Desert von einem anderen Style abhängig ist?
Und wenn Du die zusätzlichen HTMLs dort rein lädst, dass es dann funktioniert?
LG
irgendwie habe ich Style-Abhängigkeiten in Verdacht.
Kann es sein, dass Desert von einem anderen Style abhängig ist?
Und wenn Du die zusätzlichen HTMLs dort rein lädst, dass es dann funktioniert?
LG
| HomeStory.org - the friendly Community | Forum für alle Lebenslagen | <"}))}~ | Nicht nachmachen: Meine phpBB Spielereien |
var shoppen = geld.replace (/geld/g, 'bloedsinn'); if (geld < 1) { return home; };
var shoppen = geld.replace (/geld/g, 'bloedsinn'); if (geld < 1) { return home; };
-
- Mitglied
Abhängig?`Nicht, dass ich wüsste. Beide Styles laufen auf verschiedenen Style-Packs, also Template und Theme, und sehen auch komplett verschieden aus 
Die Templates sind auch im Hauptstyle, dem prosilver, drin, und da gehen sie auch
Genau die gleichen sind dann auch in Desert geladen worden und da gehen sie ja nicht, siehe oben
Total creepy. Ich hab ja erst gedacht, dass vll beim Updaten irgendwie Dateiberechtigungen verloren gegangen sind und es deshalb nicht geht, das hat sich aber nicht bestätigt...

Die Templates sind auch im Hauptstyle, dem prosilver, drin, und da gehen sie auch

Total creepy. Ich hab ja erst gedacht, dass vll beim Updaten irgendwie Dateiberechtigungen verloren gegangen sind und es deshalb nicht geht, das hat sich aber nicht bestätigt...
Du könntest die includierte Datei auch sichern, sie dann im template-Ordner löschen, dann die template-Dateien aktualisieren und dann die Datei wieder hochladen und wieder die template Dateien aktualisieren.
Sollte dann eine Fehlermeldung erscheinen, könntest du in der Datenbank die Tabelle phpbb_styles_template_data leeren.
Sollte dann eine Fehlermeldung erscheinen, könntest du in der Datenbank die Tabelle phpbb_styles_template_data leeren.
-
- Mitglied
Okay. Ich werde das mal ausprobieren und melde mich gleich zurück, ob es gefruchtet hat 
EDIT:
Dateien heruntergeladen, gelöscht, Aktualisiert, neu hochgeladen, aktualisiert -> keine Wirkung
TRUNCATE `phpbb_1styles_template_data` ; -> Fehlermeldung im ACP, wenn ich auf die Templates zugreifen will -> Style ausgewählt: Templates werden jetzt nach und nach, wenn ich auf dem Forum rumspringe, scheinbar nachgeladen und dann im ACP angezeigt. ^^' Obs auch bei den gewollten Daten so ist... ist die Frage
EDIT:
OMG! Es lädt die news.html im overall_header O_O Ich glaub, mein Schwein pfeifft.
Danke danke danke <3

EDIT:
Dateien heruntergeladen, gelöscht, Aktualisiert, neu hochgeladen, aktualisiert -> keine Wirkung
TRUNCATE `phpbb_1styles_template_data` ; -> Fehlermeldung im ACP, wenn ich auf die Templates zugreifen will -> Style ausgewählt: Templates werden jetzt nach und nach, wenn ich auf dem Forum rumspringe, scheinbar nachgeladen und dann im ACP angezeigt. ^^' Obs auch bei den gewollten Daten so ist... ist die Frage

EDIT:
OMG! Es lädt die news.html im overall_header O_O Ich glaub, mein Schwein pfeifft.
Danke danke danke <3