Ich bedauere, dass ich die Community erneut um Hilfe bitten muss, aber weder Google, noch die Forensuche konnte mir weiterhelfen.
Beim testen des Forums (phpBB 3.0.12) habe ich einen Testthema eröffnet und geschrieben und nach dem abspeichern in ein nächstes Form "verschoben" (verschieben, nicht kopieren, gaaanz sicher!)
Danach ist das Thema aber kopiert worden, also es ist noch im Quellforum UND im Zielforum. Soweit so gut. Gehe ich aber ins Quellforum und lösche den Beitrag, ist der Beitrag im Zielforum ebenfalls gelöscht. Ist ja soweit auch sinnig, wenn man bedenkt, dass er kopiert wurde.
Hat da jemand eine Idee zu?
Ein Thema zu verschieben, kopiert nur!?
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: Ein Thema zu verschieben, kopiert nur!?
Hallo,
es sieht so aus, als ob du das Kästchen Einen Link im alten Forum beibehalten markiert hast, sodass es so aussieht, als sei der Beitrag kopiert worden. In Wirklichkeit wurde nur ein Link zum verschobenen Beitrag im alten Forum gesetzt und wenn du den Beitrag im neuen Forum löschst, ist er weg und wird auch nicht mehr im alten Forum (oder umgekehrt) angezeigt.
es sieht so aus, als ob du das Kästchen Einen Link im alten Forum beibehalten markiert hast, sodass es so aussieht, als sei der Beitrag kopiert worden. In Wirklichkeit wurde nur ein Link zum verschobenen Beitrag im alten Forum gesetzt und wenn du den Beitrag im neuen Forum löschst, ist er weg und wird auch nicht mehr im alten Forum (oder umgekehrt) angezeigt.
[Gelöst]Re: Ein Thema zu verschieben, kopiert nur!?
Oh Mann! Einfach mal richtig hingucken!
Ich danke Dir vielmals. Das war des Rätsels Lösung.
Ich danke Dir vielmals. Das war des Rätsels Lösung.