Hallo Community,
meine phpbb-Installation, die vor wenigen Tagen noch einwandfrei funktioniert hat,
scheint sich verabschiedet zu haben. Beim Besuch der Seite forum.xplodecraft.com gibt es nurnoch eine Fehlermeldung.
Ich habe das Gefühl, dass mit den MySQL-Dateien etwas nicht zu stimmen scheint.
Kennt jemand eine mögliche Ursache und wäre es möglich,
phpbb zwar neu zu installieren, aber z.B. Themes und deren Einstellungen beizubehalten?
Danke im Voraus!
phpbb-Forum funktioniert plötzlich nicht mehr
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- AYYILDIZLAR
- Ehemaliges Teammitglied
Re: phpbb-Forum funktioniert plötzlich nicht mehr
Hallo,
Es wäre einfacher gewesen, wenn du den Link zu deinem Forum auch als Link gepostet hättest
Es geht doch um dieses Forum hier, oder? http://forum.xplodecraft.com/
Wenn ja, überprüfe mal bitte deine config.php, denn die Meldung bemängelt die unbekannte Datenbank.
Grüße
Es wäre einfacher gewesen, wenn du den Link zu deinem Forum auch als Link gepostet hättest

Es geht doch um dieses Forum hier, oder? http://forum.xplodecraft.com/
Wenn ja, überprüfe mal bitte deine config.php, denn die Meldung bemängelt die unbekannte Datenbank.
Grüße
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Ja, tut mir Leid, werde das in Zukunft beachten.
Die config habe ich bereits überprüft, die Daten sind alle korrekt, schließlich habe ich daran nichts verändert.
Ich schätze ich werde es wohl neu installieren müssen.
Wie kann ich die Themes und Designeinstellungen beibehalten?
Ich sehe gerade, dass offenbar keine Tabellen in der Datenbank vorhanden sind...
sie müssen durch irgendeinen Fehler gelöscht worden sein :S
Was kann ich tun?
Die config habe ich bereits überprüft, die Daten sind alle korrekt, schließlich habe ich daran nichts verändert.
Ich schätze ich werde es wohl neu installieren müssen.
Wie kann ich die Themes und Designeinstellungen beibehalten?
Ich sehe gerade, dass offenbar keine Tabellen in der Datenbank vorhanden sind...
sie müssen durch irgendeinen Fehler gelöscht worden sein :S
Was kann ich tun?
Du könntest ja Dein Datenbank Backup wieder einspielen.... wenn Du keins hast..... tjo..
Ein Backup braucht man erst dann, wenn man keins hat ....
... aber vielleicht hat ja Dein Hoster noch eins.... bzw. frage ihn mal warum Deine Datenbank leer ist
Ein Backup braucht man erst dann, wenn man keins hat ....
... aber vielleicht hat ja Dein Hoster noch eins.... bzw. frage ihn mal warum Deine Datenbank leer ist
- AYYILDIZLAR
- Ehemaliges Teammitglied
Deine Fehlermeldung von gestern Abend
Unknown Database [phpbb]
scheint inzwischen "weg" zu sein. Jetzt hast du eine andere Fehlermeldung, die du wie dir bereits geraten worden ist, mit einem Backup evtl. wiederherstellen bzw. beheben könntest.DasEtwasAndereMotorradforum.de