[gelöst] Neuinstallation der Datenbanken

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Kyorax
Mitglied

[gelöst] Neuinstallation der Datenbanken

Beitrag von Kyorax »

Hallo Community,

meine Frage lautet, wie es möglich ist,
eine Neuinstallation von phpbb vorzunehmen und dabei möglichst
alle Einstellungen bezüglich der Themes und die Themedateien selbst beizubehalten.

Durch einen Fehler sind bei mir einige Tabellen in MySQL verlorengegangen, jetzt möchte ich
sie mit einer Neuinstallation wiederherstellen.

Vielen Dank im Voraus.
Zuletzt geändert von Kyorax am 08.07.2014 18:32, insgesamt 1-mal geändert.
Kirk
Supporter
Supporter
Re: PHP-Neuinstallation -> Beibehaltung der Themes

Beitrag von Kirk »

Hallo
Lade dir vom Komplettpaket den Ordner install in dein Forenroot und rufe folgende Adresse in deinem Browser auf: deinedomain.de/Install/database_update.php
Achte drauf das es die richtige Version ist.
Kyorax
Mitglied

Beitrag von Kyorax »

Muss ich dabei die Themes backupen und bleibt deren Konfiguration auch erhalten?
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Lehrling »

So ganz verstehe ich die Frage nicht. Die theme-Dateien gehören doch zu den Styles und die wiederum liegen nicht in der Datenbank, sondern, mal nebenbei gefragt, wie nennt man eigentlich den Bereich, auf den man per ftp zugreift?
In der Datenbank liegen nur die gecachten Versionen. Sobald du deine Styles aktualisierst und den Cache leerst, werden die aktuellen Einstellungen deiner Styles angezeigt.
Crizzo
Administrator
Administrator

Beitrag von Crizzo »

Lehrling hat geschrieben:wie nennt man eigentlich den Bereich, auf den man per ftp zugreift?
Server, Webspace und so. :wink:
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“