öffentliches und nicht öffentliches Forum
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: öffentliches und nicht öffentliches Forum
Nein, das habe ich noch nicht, aber ihhabe beschlossen, das Forum incl. Datenbank und Style,
kpl. neu aufzubauen, und dann in aller Ruhe alle liebgemeinten Ratschläge benutzen.
mfg
Hans-Peter
kpl. neu aufzubauen, und dann in aller Ruhe alle liebgemeinten Ratschläge benutzen.
mfg
Hans-Peter
Hallo Hans-Peter,
ist jetzt hoffentlich nicht zu spät ...
Nur mal so eine Idee:
Hat die Gruppe "Gäste" für die Kategorie, in der diese Foren eingestellt sind, als Forumsberechtigungen vielleicht noch "kein Zugang" eingestellt?
Falls ja: umstellen auf "nur lesender Zugriff" und schauen, wie sich das auswirkt.
ist jetzt hoffentlich nicht zu spät ...
Nur mal so eine Idee:
Hat die Gruppe "Gäste" für die Kategorie, in der diese Foren eingestellt sind, als Forumsberechtigungen vielleicht noch "kein Zugang" eingestellt?
Falls ja: umstellen auf "nur lesender Zugriff" und schauen, wie sich das auswirkt.
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
(Immanuel Kant)
HAllo Melmac,
leider zuspät, alles gelöscht, neue Datenbak erstellt und neu installiert.
werde jetzt in aller Ruhe erstmal mit dem Standardstyle die Seite erstellen und dann auf einen anderen Style umstellen.
halte euch auf dem laufenden
Gruß
Hans-Peter
leider zuspät, alles gelöscht, neue Datenbak erstellt und neu installiert.
werde jetzt in aller Ruhe erstmal mit dem Standardstyle die Seite erstellen und dann auf einen anderen Style umstellen.
halte euch auf dem laufenden
Gruß
Hans-Peter
- AYYILDIZLAR
- Ehemaliges Teammitglied
Lese dir die verlinkten Artikel von Miriam in Ruhe durch. Mit der Rechtevergabe kannst du sehr viel einstellen, aber vorher musst du diesen auch verstehen.
Viel Erfolg
Viel Erfolg
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
@Ayyildizar
Das habe ich schon bemerkt das man mit den Rechten ganz ganz viel machen kann.
wie gesagt, habe das Forum neu aufgestezt und werde jetzt Step by Step das Forum konfigurieren.
Noch eine andere Frage : habe einen schönen Style gefunden, nennt sich "Alpha", hat nur den Nachteil, das er rechts und links einen zu großen Rand hat, sieht so nach Blogstyle aus, kann man das
ändern, sodass ich eine Breite hinbekomme, wie z.B. hier im Forum ?
oder ist es besser dieses Frage in das Styleforum zustellen ?
Gruß
Hans-Peter
Das habe ich schon bemerkt das man mit den Rechten ganz ganz viel machen kann.
wie gesagt, habe das Forum neu aufgestezt und werde jetzt Step by Step das Forum konfigurieren.
Noch eine andere Frage : habe einen schönen Style gefunden, nennt sich "Alpha", hat nur den Nachteil, das er rechts und links einen zu großen Rand hat, sieht so nach Blogstyle aus, kann man das
ändern, sodass ich eine Breite hinbekomme, wie z.B. hier im Forum ?
oder ist es besser dieses Frage in das Styleforum zustellen ?
Gruß
Hans-Peter
Ja, bitte tu das. Das passt hier wirklich nicht ins Thema.HPW55 hat geschrieben:oder ist es besser dieses Frage in das Styleforum zustellen ?
Und bitte auch den Style verlinken, sonst wird das mit der Hilfe nichts.
- HabNurNeFrage
- Ehemaliges Teammitglied
Hi, hier findet ja keiner die Antwort außer GoogleHPW55 hat geschrieben:oder ist es besser dieses Frage in das Styleforum zustellen ?

Es ist ja normal schon nicht leicht, Antworten über die Forensuche zu finden.
Allerdings ist die Antwort recht einfach:
Öffnen: ./styles/Alpha/theme/common.css
Finden:
width: 1000px;
Fund löschen, Cache leeren, Theme aktualisieren und fertig.
LG
| HomeStory.org - the friendly Community | Forum für alle Lebenslagen | <"}))}~ | Nicht nachmachen: Meine phpBB Spielereien |
var shoppen = geld.replace (/geld/g, 'bloedsinn'); if (geld < 1) { return home; };
var shoppen = geld.replace (/geld/g, 'bloedsinn'); if (geld < 1) { return home; };
Vielen Dank, für die Antwort.
Gruß Hans-Peter
Gruß Hans-Peter
Guten Morgen zusammen,
bin leicht am verzweifeln, Board neu aufgebaut, Kategorien und Foren eingerichtet, dementsprechend mit Rechte versehen und trotzdem funktioniert es nicht so
wie es sein soll :
Hier meine Struktur :
Kategorie 1
> 1 Forum --> öffentlich wenn Seite aufgerufen wird
Kategorie 2
> Forum 01 --> öffentlich wenn Seite aufgerufen wird
> Forum 02 + Unterforen nur für registrierte sichtbar
> Forum 03 + Unterforen nur für registrierte sichtbar
> Forum 4 nur für registrierte sichtbar
Kategorie 3 > öffentlich sichtbar
Kategorie 4 nur für registrierte sichtbar
irgendwie funzt das nicht. habe mir alles genau durchgelesen, die forenspezifischen Rechte vergeben, aber wenn ich mich als Admin auslogge, sehe ich immer das kpl. Forum.
wo liegt der Fehler, denke ich evtl. falsch oder ist die o.g. Situation nicht durchfügrbar ?
mfg
Hans-Peter
bin leicht am verzweifeln, Board neu aufgebaut, Kategorien und Foren eingerichtet, dementsprechend mit Rechte versehen und trotzdem funktioniert es nicht so
wie es sein soll :
Hier meine Struktur :
Kategorie 1
> 1 Forum --> öffentlich wenn Seite aufgerufen wird
Kategorie 2
> Forum 01 --> öffentlich wenn Seite aufgerufen wird
> Forum 02 + Unterforen nur für registrierte sichtbar
> Forum 03 + Unterforen nur für registrierte sichtbar
> Forum 4 nur für registrierte sichtbar
Kategorie 3 > öffentlich sichtbar
Kategorie 4 nur für registrierte sichtbar
irgendwie funzt das nicht. habe mir alles genau durchgelesen, die forenspezifischen Rechte vergeben, aber wenn ich mich als Admin auslogge, sehe ich immer das kpl. Forum.
wo liegt der Fehler, denke ich evtl. falsch oder ist die o.g. Situation nicht durchfügrbar ?
mfg
Hans-Peter
hast du auch die gruppenspezifischen Forenrechte angepasst ?
So müsste das im Administrationsbereich aussehen:
http://forumstyling.de/Mix/rechte.png
ACP - Berechtigungen - Gruppenspezifische Forenrechte - Gäste auswählen - Forum auswählen - Berechtigungs-Art: Forumsberechtigungen - bei "Rolle" dann "nur lesender Zugriff" einstellen.
LG Beate
So müsste das im Administrationsbereich aussehen:
http://forumstyling.de/Mix/rechte.png
ACP - Berechtigungen - Gruppenspezifische Forenrechte - Gäste auswählen - Forum auswählen - Berechtigungs-Art: Forumsberechtigungen - bei "Rolle" dann "nur lesender Zugriff" einstellen.
LG Beate