öffentliches und nicht öffentliches Forum

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
HPW55
Mitglied

Re: öffentliches und nicht öffentliches Forum

Beitrag von HPW55 »

Leute, so langsam gebe ich auf,
es klappt einfach nicht, habe mir alle Ratschläge, Beiträge etc. dreimal durchgelesen und getan un dgemacht es funzt nicht so wie ich es will.
Wenn ich eine Kategorie, für Gäste sperre, erscheint diese Kategoerie trotzdem auf der Hauptseite ? oder erscheint Sie erst dann wenn ich mich anmelde ?

Gruß
Hans-Peter
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Lehrling »

Sie sollte für Gäste nicht sichtbar sein. Stell mal bei den gruppenspezifischen Forenrechten bei den Gästen alles auf NIE.
HPW55
Mitglied

Beitrag von HPW55 »

Ich habe heute, sprich eben festgestellt das, wenn ich eine Kategorie für Gäste sperre, und die entsprechenden Foren die sich in der Kategorie befinden, nicht auf der Hauptseite erscheinen.
schonmal ein kleiner Erfolg, nur wie kann ich das jetzt kombinieren Beispiel :

Kategorie XX
Forum 01 sichtbar für Gäste
Forum 02 -04 nicht sichtbar

das ist mein Problem, ich tüftle weiter dran

Gruß
Hans-Peter
HabNurNeFrage
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von HabNurNeFrage »

Hi,

Kategorien und Foren werden bei der Rechtevergabe identisch gehandhabt.

Mach die Kategorie für Gäste sichtbar und dann jedes Forum einzeln unsichtbar, das nicht gesehen werden soll.

LG
| HomeStory.org - the friendly Community | Forum für alle Lebenslagen | <"}))}~ | Nicht nachmachen: Meine phpBB Spielereien |
var shoppen = geld.replace (/geld/g, 'bloedsinn'); if (geld < 1) { return home; };
HPW55
Mitglied

Beitrag von HPW55 »

Leute es funktioniert, und zwar habe ich es so gemacht wie HabNurNeFrage es vorgeschlagen hat.
dann habe ich bei einem Forum vergessen die Gruppe "Gäste" mit in das Forum einzubinden, und siehe da es funzt auch.

Vielen Dank an Alle für Ihre Bemühungen, und netten freundlichen Antworten
Gruß
Hans-Peter
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“