Seid mir gegrüßt.
Ich bin auf der Suche nach einem Mod, wie man es schaffen kann, dass sich Verlinkungen im Forum einfach in einem neuen Tab öffnen...also Links, die jemand in seinem Post veröffentlicht und "Weiterleitungsforen", die man direkt im Adminmenü als Forum integrieren kann....
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Link (Forum) - neuer Tab
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
Hi,
aber nicht zu empfehlen: KB:linksneuesfenster
Grüße
aber nicht zu empfehlen: KB:linksneuesfenster
Grüße
-
- Mitglied
Danke für deine schnelle Antwort...ja, ich weiß, dass dies nicht wirklich zu empfehlen ist...ich könnte dir ja eben mal mein Problem schildern...evtl. kennt ja jemand eine bessere Alternative um das Problem zu lösen...
und zwar bin ich gerade dabei eine wordpress Homepage zu kreieren....und ich möchte wordpress mit einem php forum verbinden...die Benutzerdatenbanken von wordpress + php hab ich schon verbunden...(zwecks Registrierung, Einloggen etc...)
Wie man auf dieser Seite sieht -> Link <- versuche ich das Forum mittels Iframe auf der Homepage darzustellen...(da er dort als Hauptseite später direkt eine bestimmtes Unterforum aufrufen muss)...allerdings habe ich hier dann das Problem, dass sich die Links dann später nur im Iframe öffnen und nicht die ganze Seite in Beschlag nehmen....alternativ gäbe es doch bestimmt die Möglichkeit, dass man die komplette Seite refreshen kann und nicht nur das im Iframe, oder?
Aber da ich ein absoluter Laie bin, was das angeht, bräuchte ich hier wohl die eine oder andere Hilfestellung...
und zwar bin ich gerade dabei eine wordpress Homepage zu kreieren....und ich möchte wordpress mit einem php forum verbinden...die Benutzerdatenbanken von wordpress + php hab ich schon verbunden...(zwecks Registrierung, Einloggen etc...)
Wie man auf dieser Seite sieht -> Link <- versuche ich das Forum mittels Iframe auf der Homepage darzustellen...(da er dort als Hauptseite später direkt eine bestimmtes Unterforum aufrufen muss)...allerdings habe ich hier dann das Problem, dass sich die Links dann später nur im Iframe öffnen und nicht die ganze Seite in Beschlag nehmen....alternativ gäbe es doch bestimmt die Möglichkeit, dass man die komplette Seite refreshen kann und nicht nur das im Iframe, oder?
Aber da ich ein absoluter Laie bin, was das angeht, bräuchte ich hier wohl die eine oder andere Hilfestellung...

Re: Link (Forum) - neuer Tab
Wieso machst du denn auch sowas?Krachschwarte hat geschrieben: Wie man auf dieser Seite sieht -> Link <- versuche ich das Forum mittels Iframe auf der Homepage darzustellen...
Was soll das denn bringen? Nimm einfach das Template des Forums, also die Dateien overall_header.html und overall_footer.html und verändere es so, dass es wie deine Wordpress-Seite aussieht. Fertig. Dann gehst du den ganzen
iframe
Problemen aus dem Weg und es sieht so aus, als wäre es "aus einem Guss". Grüße
-
- Mitglied
Das ist mir ehrlich gesagt zu hoch und zu kompliziert...und mit den Iframes brauche ich lediglich nur einen Code und schon fertig...zudem wird es ebenfalls auf Handys mit den Iframes besser und klarer dargestellt...als wenn ich das Forum direkt aufrufen würde...Nimm einfach das Template des Forums, also die Dateien overall_header.html und overall_footer.html und verändere es so, dass es wie deine Wordpress-Seite aussieht.
Und ein weiterer Vorteil für mich ist, dass ich mit Hilfe von iFrames jeden beliebigen Forenteil ,überall und ohne großen Programmierkenntnissen, so wie ich es haben möchte einbinden kann...