Benutzerdefinierte Profilfelder in Mitgliederliste

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Benutzeravatar
2CV-Mary
Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: 02.01.2009 15:49
Wohnort: 97688 Bad Kissingen
Kontaktdaten:

Benutzerdefinierte Profilfelder in Mitgliederliste

Beitrag von 2CV-Mary »

Hallo,

PHP Version 5.2.6
mysql 5.0.32
phpbb 3.0.4
Style prosilver
Gallery 0.4.1
Board3 Portal 1.0.2
Gallery Block 1.2.2

1. Ich habe folgende Probleme im Portal:

Einstellungen im ACP - Mods - Portal werden nicht übernommen.

Zum Beispiel möchte ich nicht angezeigt haben:
Das Team
Moderations-Bereich
Admin-Bereich

Diese Bereiche sind eingestellt auf nicht sichtbar und werden trotzdem angezeigt.

Hatte alles vorher mit wamp installiert zum Testen und es dann online installiert - nicht verschoben sondern
online frisch installiert. Auf wamp funktioniert es problemlos etwas zu aktiveren oder deaktivieren, online nicht. Muss ich irgendwelche speziellen Berechtigungen setzen oder php-ini Settings aktiviert haben?

2. Benutzerdefinierte Profilfelder

das Feld email habe ich im ACP erstellt als Einzeiliges Textfeld - Funktioniert.
das Feld Postleitzahl habe ich als Zahlenfeld. Gebe ich als Mitglied dort meine Postleitzahl ein, wird diese nicht gespeichert.
wieder gelöscht und alss Einzeiliges Textfeld deklariert und dann funktioniert es.

Das Profilfeld Postleitzahl möchte ich auf der Mitgliederliste angezeigt haben, gleich nach diesem Feld.
<th class="info"><a href="{U_SORT_WEBSITE}#memberlist">{L_WEBSITE}</a>{L_COMMA_SEPARATOR}<a href="{U_SORT_LOCATION}">{L_LOCATION}</a></th>

Jedoch habe ich keine Ahnung wie die dazugehörige Variable heißt. Ich habe mein Custom Field: postleitzahl gennant. Wie kann ich auf dieses Custom Field nun mit {} zugreifen um diese Werte in der Mitgliederliste anzuzeigen?
Liebe Grüße
Mary
https://www.2cvfahrer.de
Benutzeravatar
andreas888
Mitglied
Beiträge: 96
Registriert: 13.09.2004 02:59
Kontaktdaten:

PLZ in Mitgliederliste anzeigen

Beitrag von andreas888 »

Hallo,
Ich habs mit der PLZ so gemacht:


Voraussetzung: PLZ wurde im Adminmenü als benutzerdefiniertes Profilfeld angelegt.
Wichtig: es muss einzeiliges Textfeld gewählt werden und die entsprechenden Einstellungen im ACP
in der DB steht optimalerweise Varchar(5) - sonst klappt die Sortierung hinterher nicht, wenn Mitglieder nur die ersten Ziffern ihrer PLZ angeben.

Code: Alles auswählen

in memberlist_body.html 
an 2 Stellen nach:
<th class="posts"><a href="{U_SORT_POSTS}#memberlist">{L_POSTS}</a></th>
einfügen:
<th class="plz"><a href="{U_SORT_PLZ}#memberlist">PLZ</a></th>

nach:
<td class="posts"><!-- IF memberrow.POSTS and S_DISPLAY_SEARCH --><a href="{memberrow.U_SEARCH_USER}" title="{L_SEARCH_USER_POSTS}">{memberrow.POSTS}</a><!-- ELSE -->{memberrow.POSTS}<!-- ENDIF --></td>
einfügen:
<td class="plz">{memberrow.PROFILE_PLZ_VALUE}</td>

		
in memberlist.php
nach:
		// Get us some users :D
		$sql = "SELECT u.user_id
			FROM " . USERS_TABLE . " u
				$sql_from
			WHERE u.user_type IN (" . USER_NORMAL . ', ' . USER_FOUNDER . ")
				$sql_where
			ORDER BY $order_by";
			
einfügen:
if(isset($sort_key_sql['y'])) {
         $sql = "SELECT u.user_id
                 FROM " . USERS_TABLE . " u
                 $sql_from
                 LEFT JOIN " . PROFILE_FIELDS_DATA_TABLE . " fd ON (u.user_id = fd.user_id)
                 WHERE u.user_type IN (" . USER_NORMAL . ', ' . USER_FOUNDER . ")
                 $sql_where
                 ORDER BY $order_by";
 }

 
nach:
'k' => $user->lang['JABBER']
einfügen:
, 'y' => 'PLZ'

nach:
'k' => 'u.user_jabber'
einfügen:
, 'y' => 'fd.pf_plz'

nach:
'U_LIST_CHAR'			=> $sort_url . '&sk=a&sd=' . (($sort_key == 'l' && $sort_dir == 'a') ? 'd' : 'a'),
einfügen:
'U_SORT_PLZ'			=> $sort_url . '&sk=y&sd=' . (($sort_key == 'y' && $sort_dir == 'a') ? 'd' : 'a'),
Zuletzt geändert von andreas888 am 12.07.2014 18:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Miriam
Mitglied
Beiträge: 12310
Registriert: 13.10.2004 07:18
Kontaktdaten:

Re: Benutzerdefinierte Profilfelder in Mitgliederliste

Beitrag von Miriam »

Und jetzt brauchst Du nur noch verraten, wie Du die CSS Klasse plz definiert hast und fertig ist die Laube.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Benutzeravatar
andreas888
Mitglied
Beiträge: 96
Registriert: 13.09.2004 02:59
Kontaktdaten:

Re: Benutzerdefinierte Profilfelder in Mitgliederliste

Beitrag von andreas888 »

beim css gehts nach dem Lustprinzip - kannst du machen, wie du halt so lust hast :-))

ohne gehts auch

lg
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17412
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: Benutzerdefinierte Profilfelder in Mitgliederliste

Beitrag von Dr.Death »

Hilfreiche Antwort.....
:-?
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“