[BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.3

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
fontane
Mitglied
Beiträge: 295
Registriert: 03.02.2013 12:58

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.3

Beitrag von fontane »

DreamPromise hat geschrieben:Da lag der Hund begraben :D :D :D
tztztz - man vergräbt auch keinen Hund im Football-MOD - gib im lieber Chappi und gehe mit im Gassi :P
phpbb 3.0.4 | PHP 7.4 | MySQL 5.7
barnabebear
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 15.07.2014 16:06

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.3

Beitrag von barnabebear »

Hallo - vor allem, würde Ich mag sagen, dass ich richtig von Ihrem MOD, die ab-so-lut fantastisch ist beeindruckt.
Ich habe es nur während der WM und wich ich vorher getan hatte entdeckt!
Und sorry ich kein Deutsch lesen, so dass ich das ausge in Englisch und google übersetzt in Deutsch - von der Art, wie ich bin Französisch.

Wie auch immer, meine Frage ist folgende: mit meinen Freunden haben wir mit dem folgenden System worden, wenn die Wetten auf den Welt / Europa Cup (mit Hilfe von Excel ... sehr schwer zu behandeln) seit Jahren
- 3 Punkte, wenn Sie das Ergebnis bekam Recht (dh ein Team ist der Sieger, Team 2 ist der Gewinner oder nil Spiel am Ende der Fortsätze)
+ Eine zusätzliche 2 Punkte, wenn Sie die Partitur rechts (am Ende der Fortsätze, falls vorhanden) bekam: dh 2-1, 7-1 ( :wink: ) oder 1-1
+ Eine zusätzliche 1 Punkt im Fall von Elfmeterschießen Sitzung, wenn Sie in der Lage, vorherzusagen, wer wird der Gewinner sein werden
(so maximal 5 Punkten bei einem Liga-Spiel, und 6 Punkte max bei einer KO-Runde mit Strafen)

Ich frage mich, ob ich dieses System mit Ihrem großen MOD replizieren. Ich habe einige Schwierigkeiten zu verstehen, die Scoring-Abschnitt, um ehrlich zu sein (mehr als in der Übersetzung verloren)



Vielen Dank im Voraus,
Bertrand

ps: übrigens, wenn Sie brauchen jemanden, der Ihnen helfen, dies in Französisch übersetzen (aus dem Englischen) Ich bin mehr als bereit, beitragen

____________________________________________
ORIGINAL MESSAGE IN ENGLISH

Hi - first of all, I'd like to say that I'm properly impressed by your MOD which is ab-so-lu-tely fantastic.
I've discovered it just during the world cup and wich I had done before !
And sorry I don't read German so I drafted this in English and google translated it in German - by the way I'm French.

Anyway, my question is the following: with my friends we have been using the following system when betting on world/Europa cup (using excel... very heavy to deal with) for years
- 3 points if you got the outcome right (ie team 1 is the winner, team 2 is the winner or nil game at the end of the prolongations)
+ an extra 2 points if you got the score right (at the end of the prolongations, if any): ie 2-1, 7-1 ( :wink:) or 1-1
+ an extra 1 point IN CASE of penalty shoot-out session if you are able to predict who is going to be the winner
(so 5 points max in case of a league game, and 6 points max in case of a KO round with penalties)

I wonder if I could replicate this system using your great MOD. I have some trouble understanding the scoring section to be honest (more than lost in translation)



Many thanks in advance,
Bertrand

ps: by the way if you need somebody to help you translate this into French (from English) I'm more than willing to contribute
MK35
Mitglied
Beiträge: 128
Registriert: 16.04.2007 15:32

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.3

Beitrag von MK35 »

Ich habe die MOD auch erst seit der WM installiert. Jetzt stellt sich mir die Fragen beim Erstellen des Spielplans für die 1 Bundesliga wie ich die Teams integriere?

Ich bin so vorgegangen:

Saison 2015 erstellt.
Liga erstellt 2015 - 1 - 1.Bundesliga -1BL

Muss ich jetzt alle 18 Teams manuell einpflegen und dann später beim aktualisieren des Spielplans entsprechend zuordnen? Ist die ID der Teams egal?
tekknodevil
Mitglied
Beiträge: 142
Registriert: 08.12.2009 20:45
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.3

Beitrag von tekknodevil »

Hallo Football. Könntest Du eventuell noch die 3. Liga mit aufnehmen? Das wäre Topp.
tekknodevil
Mitglied
Beiträge: 142
Registriert: 08.12.2009 20:45
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.3

Beitrag von tekknodevil »

MK35 hat geschrieben:Ich habe die MOD auch erst seit der WM installiert. Jetzt stellt sich mir die Fragen beim Erstellen des Spielplans für die 1 Bundesliga wie ich die Teams integriere?

Ich bin so vorgegangen:

Saison 2015 erstellt.
Liga erstellt 2015 - 1 - 1.Bundesliga -1BL

Muss ich jetzt alle 18 Teams manuell einpflegen und dann später beim aktualisieren des Spielplans entsprechend zuordnen? Ist die ID der Teams egal?
Servus. Wenn Du im ACP den Football- Mod aufrufst, hast Du auf der linken Seite den Punkt "Spielplan aktualisieren". Klicke da drauf und wähle bei der darauf folgenden Url den Punkt "Laden". Dann die entsprechenden Ligen wählen und den Rest macht der grandiose Mod von allein. Eigentlich selbsterklärend.
MK35
Mitglied
Beiträge: 128
Registriert: 16.04.2007 15:32

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.3

Beitrag von MK35 »

tekknodevil hat geschrieben:
Servus. Wenn Du im ACP den Football- Mod aufrufst, hast Du auf der linken Seite den Punkt "Spielplan aktualisieren". Klicke da drauf und wähle bei der darauf folgenden Url den Punkt "Laden". Dann die entsprechenden Ligen wählen und den Rest macht der grandiose Mod von allein. Eigentlich selbsterklärend.
Dachte ich auch das das so läuft...und jetzt läuft es auch. Ich hab jetzt einfach mal nur die Saison erstellt und dann die Spielplan aktualisieren Prozedur durchfahren. Läuft perfekt. :grin: Danke
Benutzeravatar
football
Mitglied
Beiträge: 862
Registriert: 03.05.2009 10:37
Kontaktdaten:

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.3

Beitrag von football »

tekknodevil hat geschrieben:Hallo Football. Könntest Du eventuell noch die 3. Liga mit aufnehmen? Das wäre Topp.
Steht als xml zum Update bereit, genauso wie der Spielplan zur EM Quali. :lol:
Kein Support per PN oder E-Mail. Support-Anfragen beantworte ich nur über diese Community.
Benutzeravatar
football
Mitglied
Beiträge: 862
Registriert: 03.05.2009 10:37
Kontaktdaten:

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.3

Beitrag von football »

@barnabebear
First of all, you bet results after extra time. So you have to select "Extra time" under "Bet on KO-Matches" in league settings.
Select Points Mode:
Points Modus: 3
Points for a correct result: 5
Points with right trend: 3
+ an extra 1 point IN CASE of penalty shoot-out session if you are able to predict who is going to be the winner
In this MOD you can bet only one result. So you have to create an extra bet (Questiontype.: 1) for each KO match with 1 possible Point in "Manage special tips".
Kein Support per PN oder E-Mail. Support-Anfragen beantworte ich nur über diese Community.
barnabebear
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 15.07.2014 16:06

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.3

Beitrag von barnabebear »

@Football, thanks a lot for this. Very clear.

Another question for you: I have created a test league with test games to check that after the game has started nobody can enter a new bet anymore. Unfortunately the system does not seem to recognize that the game has started and I'm still able to enter my bets (whether from an admin account or a test-user one).

I've played with the time zone to try and compensate for the daylight saving time in Europe (ie with either CET or CET+1) in the Football sheet in administration, but no results.
I've also looked at the help section in english but it seems to be google translated and I really don't understand a word of it...

Would it be possible for you to help me out and explain how to do it?
Many thanks in advance for your help,
Bertrand
Benutzeravatar
football
Mitglied
Beiträge: 862
Registriert: 03.05.2009 10:37
Kontaktdaten:

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.3

Beitrag von football »

Beside the Dropdown-Box for selecting the matchday the deadline of this matchday is displayed. Only if this deadline is reached the matches are closed for bets.

If you want to bet each match until its starts, you have to choose "YES" on option "Bet delivery up to the respective match beginning:" in the leagues settings.

To control your time settings please visit "Manage match results" in ACP.
Under "Bet delivery until" your current time is shown.
Kein Support per PN oder E-Mail. Support-Anfragen beantworte ich nur über diese Community.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“