Buttons Zitieren und Bearbeiten fehlen, auch die Funktion

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
Katjabrauchthilfe
Mitglied
Beiträge: 97
Registriert: 11.07.2014 15:41

Buttons Zitieren und Bearbeiten fehlen, auch die Funktion

Beitrag von Katjabrauchthilfe »

Hallo,

leider muss ich euch nochmal um Hilfe bitten. Wir haben uns für das Style lucid_lime entschieden, es gefällt uns in fast allen Punkten am besten. Doch eben beim Testen haben wir festgestellt, das die - soweit ich weiß - immer vorhandenen Buttons "Zitieren" + "Bearbeiten" fehlen, die ja normalerweise in dem Beitrag sind, auf den man antworten will, es auch keine Funktion dazu gibt. Bin gerade nochmal alle Einstellungen und Berechtigungen durch, kann aber nirgends etwas entdecken zu aktivieren. Hab ich was übersehen? Oder hat dieses Style diese Funktionen gar nicht?

Hier das Forum, falls es hilfreich ist, wenn ihr guckt:

http://www.lichtografien.de/forum/index.php

Wäre toll, wenn ich irgendwas übersehe und es diese Funktionen auch in diesem Style gibt. Oder gäbe es einen Mod dafür?

Lg + gute Nacht

Katja
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17412
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: Buttons Zitieren und Bearbeiten fehlen, auch die Funktio

Beitrag von Dr.Death »

Moin,

vielleicht ist die Board interne Suchfunktion gestört....

.... durch Eingabe der Suchbegriffe " deutsche Buttons fehlen " könnte man die Lösung schon gefunden haben...


... auch ein Blick in die hier angebotene Knowledgebase lohnt sich : KB:buttons


:ugeek: :cookie: :roll:
Katjabrauchthilfe
Mitglied
Beiträge: 97
Registriert: 11.07.2014 15:41

Re: Buttons Zitieren und Bearbeiten fehlen, auch die Funktio

Beitrag von Katjabrauchthilfe »

Dank dir, vielleicht lag es an der Uhrzeit und dem stundenlangen vorherigen Eintauchen in phpBB3 das ich es nicht gefunden habe *wink*

ich guck es mir gleich oder nachher an und werde die Schritte dort befolgen.

Lg, Katja
Katjabrauchthilfe
Mitglied
Beiträge: 97
Registriert: 11.07.2014 15:41

Re: Buttons Zitieren und Bearbeiten fehlen, auch die Funktio

Beitrag von Katjabrauchthilfe »

Hallo,

sooo...ich hab mir die gelinkte Anleitung jetzt 5 Mal durchgelesen und auch alle Dateien, die dort genannt werden, angeguckt....ich verstehs nicht *zerknirschtguck*

In der Anleitung steht:
Den entsprechenden Pack runterladen. Im Beispielfall Grafiken prosilver: Verfügbar (Du)
Entpacken. Jetzt hast du den Ordner prosilver.
In den Ordner prosilver gehen.
In den Ordner imageset gehen.
Jetzt siehst du den Ordner de.
Dieser muss in deinem phpBB3-Verzeichnis nach /styles/prosilver/imageset/, so dass neben dem Ordner en dort auch der entpackte Ordner de zu finden ist.
Bei Bedarf die Schritte 1-6 für jede weitere Sprach/Style-Kombination wiederholen (subsilver2, Sie-Version, usw.)
Sooo...ich hatte ja das phpBB3 Komplettpaket installiert, da ist das Sprachpakt Deutsch mit dabei. Da finde ich auch unter Language. Aber wenn ich in den Ordner Imegaset meines Styles gucke, dann steht da nur en, der de fehlt. Wie kriege ich jetzt da einen de rein? Was muss ich wie wohin verschieben?

Bitte seid nachsichtig mit mir, ich bin eine mittelalte Frau, die sich das alles nach und nach selbst erarbeitet hat und manchmal anscheinend ein Brett vor dem Kopf hat.

Lg, Katja
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3833
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: Buttons Zitieren und Bearbeiten fehlen, auch die Funktio

Beitrag von Lehrling »

Hallo Katja,

du musst im Ordner styles/dein neuer Style/imageset/ einen Ordner namens de anlegen und dort die Sprachbuttons hochladen.

Vielleicht ist dieses Video hilfreich für dich:
https://www.youtube.com/watch?v=hsiuJnS ... Pdy23VxcGA
Da geht es um die Installation eines Styles.

LG Beate
Katjabrauchthilfe
Mitglied
Beiträge: 97
Registriert: 11.07.2014 15:41

Re: Buttons Zitieren und Bearbeiten fehlen, auch die Funktio

Beitrag von Katjabrauchthilfe »

Hallo Beate,

danke, jetzt hat es klick gemacht bei mir. Da aber bei dem Style lucid_lime in der von mir colorisierten Version keine deutschen Symbole bei sind, habe ich einfach den en - Ordner kopiert und die Kopie in de umbenannt. Dann hab ich den Style via ACP und FTP gelöscht und nochmal neu installiert. Nun haben wir "quote" und "edit", damit kann ich prima leben 8)

LG + Danke

Katja

Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“