Fehlender Administrationsbereich

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
YemotaY
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 17.07.2014 20:29

Fehlender Administrationsbereich

Beitrag von YemotaY »

Hallo Leute , vor kurzem haben sich zwei amys bei mir angemeldet und kurz darauf ging garnichtsmehr ! Ich komm nicht mehr in den Admin Bereich und der Login spinnt auch ! Was knn ich tuen brauche dringenst Hilfe bitte !
:evil: :evil: :evil: ich Krieg keine Fehlermeldung aber ich komme einfach nicht in den verflixten Adminbereich.
Verschoben von [3.0.x] Mod Suche/Anfragen nach [3.0.x] Administration und Benutzung am 18.07.2014 12:36 durch Metzle

Benutzeravatar
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10435
Registriert: 08.03.2008 02:50
Wohnort: Waiblingen-Neustadt
Kontaktdaten:

Re: Fehlender Administrationsbereich

Beitrag von Metzle »

Hallo,

deine Fehlerbeschreibung ist nicht gerade aussagekrätig, außer dass du nicht mehr in den Administrationsbereich kommst.

Gibt es Fehlermeldungen? Was passiert, wenn du den Link zum Adminbereich anklickst? Gibt es den Link noch? Woran scheitert es denn genau?
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
YemotaY
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 17.07.2014 20:29

Re: Fehlender Administrationsbereich

Beitrag von YemotaY »

Nein es kommt keine Fehlermeldung , es kommt eine weisse Seite wo oben in der leiste /sid=003829373 mit irgendwelchen Zahlen halt aber es kommt nur diese weisse Seite mehr nicht. Ist das hilfreicher ? Und was kann es sein oder was musst du wissen um mir weiterhelfen zu können ?
Benutzeravatar
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10435
Registriert: 08.03.2008 02:50
Wohnort: Waiblingen-Neustadt
Kontaktdaten:

Re: Fehlender Administrationsbereich

Beitrag von Metzle »

Hast du in der letzten Zeit Veränderungen an deinem Forum vorgenommen? Mods installiert oder Dateien geändert?
Fehler Logs vom Hoster einzusehen könnte auch nicht schaden oder mal vielleicht den Debug-Modus einschalten und schauen, ob dann Fehlermeldungen kommen.
KB:debugmode
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
YemotaY
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 17.07.2014 20:29

Re: Fehlender Administrationsbereich

Beitrag von YemotaY »

Gibts dazu hier ein TuT wie man das macht ? Ich betreibe das Forum noch nicht so lange von daher weiß ich sowas nicht. Nein geändert habe ich nichts !
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11982
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Fehlender Administrationsbereich

Beitrag von Crizzo »

Wie man was macht? Den Debug-Modus schaltet man so an, wie es in dem Artikel steht.
YemotaY
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 17.07.2014 20:29

Re: Fehlender Administrationsbereich

Beitrag von YemotaY »

So habe den Debug Modus Aktiviert und nun kommt da immer noch nix :( Was kann ich tuen ? Wie kann ich euch das am besten zeigen und beschreiben ?
Benutzeravatar
Elsensee
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 832
Registriert: 19.05.2010 15:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fehlender Administrationsbereich

Beitrag von Elsensee »

Hallo,

versuch mal den Board-Cache zu löschen, indem du den cache/-Ordner auf dem Server bis auf ".htaccess" und "index.htm" leerst. Falls das nichts bringt und du keine MODs installiert hast, würde ich einfach mal versuchen, die Dateien im Ordner adm/, includes/ und language/ mit frischen, neuen Dateien aus dem Komplettpaket zu ersetzen (und danach nochmals den cache-Ordner bis auf die beiden Dateien leeren)

Falls du MODs installiert hast, (was ich mal behaupte, weil sowas nicht einfach so passiert) würde ich mal das KB:stk installieren und dort mal den "BOM Sniffer" laufen lassen. Wenn der was findet, dann solltest du das Problem gelöst haben... Wenn nicht, dann sagste einfach Bescheid. Mal sehen, was wir dann noch tun können. :-? :)
Posts mostly powered by GitHub and phpBB.de Cross-Reference

2015-03-20 - Never forget 8)
YemotaY
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 17.07.2014 20:29

Re: Fehlender Administrationsbereich

Beitrag von YemotaY »

So vielen Danke endlich was brauchbare. Habe nun das Toolkit draufgezogen brauch aber allerdings bei 1&1 etwas länger bis es erreichbar ist :/ Egal warten. Kann ich irgendwie nachgucken welche version ich habe ? Weil wenn ich das Falsche Paket nehme und wieder draufziehe habe ich ja nix bei gewonnen oder ? Kann man ohne den Admin bereich nachschauen welche version man hat ?
:oops: Ich verzweifel langsam
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11982
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Fehlender Administrationsbereich

Beitrag von Crizzo »

Direkt im ACP Startbildschirm:
phpbbversion.PNG
Hier in grün dargestellt.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“