Fehlender Administrationsbereich

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
YemotaY
Mitglied

Re: Fehlender Administrationsbereich

Beitrag von YemotaY »

Ich nehm gleich meinen PC Auseinander ..... Wenn ich die file runterlade und das in den stk ordern eingefügt habe und dann wieder auf die seite per zurück und da geb ichs ein und selbst das geht nicht. :oops: :o
Crizzo
Administrator
Administrator

Beitrag von Crizzo »

YemotaY hat geschrieben:Ich nehm gleich meinen PC Auseinander ..... Wenn ich die file runterlade und das in den stk ordern eingefügt habe und dann wieder auf die seite per zurück und da geb ichs ein und selbst das geht nicht. :oops: :o
Neu zum STK surfen, nicht per Zurückbutton und dann mit den Daten aus dem File bzw. deiner Eingabe anmelden!
YemotaY
Mitglied

Beitrag von YemotaY »

Es Geht nicht !!!!
Ich habe es genauso gemacht habe mir das Passwort kopiert und dort wieder eingefügt nachdem ich die datei hochgeladen hatte und /stk neu angefordert hatte
Elsensee
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Elsensee »

Seltsam... Und deine Cookie-Einstellungen erlauben dem Forum/STK auch die Erstellung von Cookies? Sollte zwar auch so funktionieren... aber... hmm... schon mal nen anderen Browser probiert? Wenn du immer wieder rausgeschmissen wirst, könnte es ja auch eher am Browser liegen. 8)
Posts mostly powered by GitHub and phpBB.de Cross-Reference

2015-03-20 - Never forget 8)
YemotaY
Mitglied

Beitrag von YemotaY »

Ich schmeiß es gleich vom Balkon :D

Ja habe es mir Chrome und Mozilla versucht und bei Mozilla habe ich extra alle cookies akiviert aber es will nicht .... Es ist 3:33 ich sitze seit 72 stunden daran und komme kein stück voran ! Woran kann es liegen fehlt eine datei im adm ordernoder woran kann es liegen ??

Wenn ich in der Datenbank meinen Acoount auf 3 stellebin ich ja admin der status muss reichen um in das stk kommen oder ?
Elsensee
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Elsensee »

YemotaY hat geschrieben:Wenn ich in der Datenbank meinen Acoount auf 3 stellebin ich ja admin der status muss reichen um in das stk kommen oder ?
Joa, dann hast du deinen Gründerstatus und das sollte reichen. Aber mit dieser Passwortdatei kommst du auch so rein. :wink:

Vielleicht nochmal hierzu:
YemotaY hat geschrieben:Ok hab ich gemacht komme nicht rein.. der meldet mich an und schmeißt mich 5 sekunden später weider rauß
Was heißt das - er schmeißt dich raus? Wirst du nach der Erfolgsmeldung, dass du angemeldet wurdest, gleich wieder auf die Loginmaske umgeleitet oder wie?

Und hierzu nochmal:
YemotaY hat geschrieben:Ich nehm gleich meinen PC Auseinander ..... Wenn ich die file runterlade und das in den stk ordern eingefügt habe und dann wieder auf die seite per zurück und da geb ichs ein und selbst das geht nicht. :oops: :o
Die Loginmaske zeigt nur noch ein Passwortfeld an und kein Benutzernamen-Feld mehr?

YemotaY
Mitglied

Beitrag von YemotaY »

Ja er meldet mich an und schmeißt mich wieder raus cookies sind aber aktiviert. und ja da ist nachedem ich die datei hochgeladen habe nur das eine feld für das passwort und das nimmt er nicht. :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
Miriam
Mitglied

Beitrag von Miriam »

Hast Du auch mal die Cookies deaktiviert und dann eine Anmeldung durchgeführt?
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
YemotaY
Mitglied

Beitrag von YemotaY »

Ja ! Ich habe es jetzt mit meinem tab mit dem Handy mit 2 PCs mit 3 Browsern versucht und jedes mal mit Cookies und aus. Kann ich die Beiträge und User irgendwie sichern ohne in den Admin Bereich kommen zu müssen und das dann auch wieder aufspielen ?
Elsensee
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Elsensee »

Sichern kann man die Datenbank wie hier beschrieben.
Alternativ kannst du auch hier beschrieben vorgehen, wobei natürlich auch hier die Datenbank gesichert werden sollte. Bei der Anleitung kannst du natürlich die Schritte 2 und 9 nicht ausführen, aber das ist hierbei auch nicht so wichtig. :wink:

Grundsätzlich ist das zwar nur die gründlichere Version von dieser Version hier, aber einen Versuch isses trotzdem nochmal wert.

Bedenke, dass hierbei jegliche MODs so halb entfernt werden. Datenbank-Einträge dieser MODs bleiben bestehen und können im Nachhinein noch mit dem STK (wenn's denn mal läuft :D ) entfernt werden.

Wenn es dann noch nicht klappt, dann wird es zu 95% nicht an phpBB liegen und ich bin am Ende mit meinem Latein. :roll:

Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“