Ich nutze einen Wordpress Blog (noch in Bearbeitung - Link) und ein phpbb3 Forum (ebenfalls noch am Testen - Link)
Da ich das Forum und den Wordpress Blog miteinander verbinden möchte, habe ich mich für das Plugin "wp united" entschieden. Ich möchte es wohl so hinbekommen, dass man sich beim Blog anmelden kann und sich dann automatisch auch im Forum anmeldet.
Nun zu meinen Problemen:
1.)
Ich habe mich dazu entschieden das Forum mit Hilfe von iFrames auf der Forumseite des Blogs einzubinden. (siehe Hier) Da ich dort als Hauptseite einen bestimmten Teilbereich des Forum abgebildet haben möchte...(das Forum soll später in einem anderen Blog komplett eingebettet werden...aber das ist eine andere Geschichte) Hatte hierfür keine bessere Idee parat...vielleicht kennt jemand von euch eine bessere Alternative??!?!
2.)
Es funktioniert gut, dass wenn ich mich im Blog anmelde / registriere, sofort ein Account mit denselben Nutzerdaten im Forum bildet. Nur was ich hier höchst seltsam finde, ist dass man laut Forum (sobald man sich im Blog angemeldet hat) als Benutzer aufgeführt ist, der online ist.
Jedoch ist man nicht wirklich online, da man zu dem Zeitpunkt keine Beiträge schreiben kann (ohne sich offiziell auch im Forum einzuloggen)...und man sieht ebenfalls keine Foren, die als intern markiert sind, wo jedoch der Benutzer Zugriff drauf hat...wie gesagt, man muss sich dann erneut manuell auch im Forum anmelden...
Evtl. hat ja jemand von euch eine Idee, wie ich meine Probleme sauberer Lösen kann (mit Alternativen) oder mit den jetzigen Mods / Plugins es hinbekommen kann, dass es evtl. insgesamt besser zusammen arbeitet...3.)
wp-united habe ich als Wordpress Plugin installiert...und per Automod im Forum auch installiert...(siehe [ externes Bild ])
Sobald ich aber auf Details klicke kommt folgende Fehlermeldung:
Fatal error: Call to a member function set_file() on a non-object in /home/jugge832/public_html/jva/includes/mod_parser.php on line 56
Vielen Dank im Voraus.