"Kürzlich registrierter User" darf nur eigenes Profil sehen

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Helmut
Mitglied
Beiträge: 2048
Registriert: 27.12.2002 20:35
Wohnort: Augsburg

"Kürzlich registrierter User" darf nur eigenes Profil sehen

Beitrag von Helmut »

Hallo Leute,

jetzt ist es ja so dass ich zwar einstellen kann dass die genannte Gruppe keine Profile sehen darf, aber dann kann der betreffende User auch sein eigenes Profil nicht sehen.

Ich suche daher einen Mod oder Lösungsansatz der es mir ermöglicht, im ACP einzustellen (muss nicht unbedingt sein), dass User der Gruppe "kürzlich registrierte User" nur sein eigenes Profil betrachten darf, nicht aber das Profil anderer User oder die Mitgliederliste.

Hat jemand eine Lösung oder kennt einen Mod der das macht?

Gruß Helmut
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
Max
Mitglied
Beiträge: 1051
Registriert: 20.02.2003 22:22

Re: "Kürzlich registrierter User" darf nur eigenes Profil se

Beitrag von Max »

Hallo,

guck Dir mal das hier an:
viewtopic.php?f=85&t=164060

Damit kannst Du einen Templateswitch machen und eine Meldung anzeigen lassen oder halt direkt im php-File eine Umleitung einrichten, sodass User aus der Gruppe wieder zum Index kommen oder so.



Gruß Max
Benutzeravatar
Elsensee
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 832
Registriert: 19.05.2010 15:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: "Kürzlich registrierter User" darf nur eigenes Profil se

Beitrag von Elsensee »

Ich würde das anders angehen: :D

Öffne: memberlist.php
Finde:

Code: Alles auswählen

if (!$auth->acl_gets('u_viewprofile', 'a_user', 'a_useradd', 'a_userdel')) 
Ersetze mit:

Code: Alles auswählen

if (!$auth->acl_gets('u_viewprofile', 'a_user', 'a_useradd', 'a_userdel') && $user_id != $user->data['user_id'] && $user_id != ANONYMOUS) 
EDIT: Ups.. vergessen... Gäste sollten sowas ja nicht können... :oops:
Posts mostly powered by GitHub and phpBB.de Cross-Reference

2015-03-20 - Never forget 8)
Helmut
Mitglied
Beiträge: 2048
Registriert: 27.12.2002 20:35
Wohnort: Augsburg

Re: "Kürzlich registrierter User" darf nur eigenes Profil se

Beitrag von Helmut »

Hallo Max,

ganz so einfach ist es nicht, das Problem ist, wie schon gesagt, die Einstellung im ACP. Wenn da die jeweilige Gruppe oder der User keine Profile sehen darf, dann kann er auch sein eigenes nicht sehen. Es muss also auch eine Überprüfung der Berechtigungen passieren, das geschieht in der memberlist.php, da müsste eine weitere Prüfung an der passenden Stelle rein.

Dein Link bringt in dem Fall nicht viel, denn wenn die Profile zu Betrachten unterbunden ist, dann bringt ein Templateswitch nichts, weil ja das Profil sowieso nicht angezeigt wird. Genauso umgekehrt geht es auch nicht, jedenfalls nicht mit vertretbarem Aufwand.


Darum suche ich ja eine Lösung die direkt im ACP und der memberlist.php angreift und die Berechtigungen entsprechend setzt.


@Elsensee
Das muss ich mal testen ob es so geht wie ich mir das denke.

Gruß Helmut
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“