Tabellen Zentrieren geht nicht

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Arcana Sole
Mitglied

Tabellen Zentrieren geht nicht

Beitrag von Arcana Sole »

Halo, ich habe da mal wieder eine Hilfe Frage an euch und zwar habe ich eine Tabelle hinzugefügt bei den Berichten nun habe kann ich diese Tabelle aber nicht Zentrieren auf der Seite, der nimmt den Center Code nicht an.

Ich habe folgendes schon ausprobiert:
BBCode:
[center]{TEXT}[/center]
HTML Code:
<div style="text-align:center;">{TEXT}</div>
<div style="text-algin: center;">{TEXT}</div>
<div style="align: center;">{TEXT}</div>
Der BBCode blieb immer gleich und der HTML Code habe ich die drei angegebenen ausprobiert aber alle drei wurden da nicht angenommen und die Tabelle blieb weiter hin links Bündig im Forum auf der Seite.

Danke im Voraus

MfG
Arcana

Kirk
Supporter
Supporter
Re: Tabellen Zentrieren geht nicht

Beitrag von Kirk »

Hallo
Poste doch mal den Code von deiner Tabelle.
Arcana Sole
Mitglied

BBCode:
[table border={NUMBER1} cellpadding={NUMBER2} cellspacing={NUMBER3} width={NUMBER4}% height={NUMBER5}px]{TEXT}[/table]
HTML Codded:
<table border="{NUMBER1}" cellpadding="{NUMBER2}" cellspacing="{NUMBER3}" width="{NUMBER4}%" style="height:{NUMBER5}px">{TEXT}</table>
BBCode:
[td align={IDENTIFIER1} valign={IDENTIFIER2} bordercolor=#{SIMPLETEXT1} bgcolor=#{SIMPLETEXT2}]{TEXT}[/td]
HTML Codded:
<td align="{IDENTIFIER1}" valign="{IDENTIFIER2}" style="border-color:#{SIMPLETEXT1}; background-color:#{SIMPLETEXT2}">{TEXT}</td>
BBCode:
[tr]{TEXT}[/tr]
HTML Codded:
<tr>{TEXT}</tr>
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Lehrling »

Hallo,
füge mal in den HTML-Code der Tabelle ein align="center" ein. Dann müsste es eigentlich klappen.
Arcana Sole
Mitglied

Hallo Lehrling,

danke dir für den Tipp aber leider geht das auch nicht, dann werden mir alle Zentrierten Texte auf einmal Zerrissen im Forum und die Tabellen gehen nicht mehr.

MfG

Arcana

P.s. Es ist diese Tabelle die ich eingefügt habe ins Forum: http://www.4seven.de/forum/6test/viewto ... ?f=7&t=110
Arcana Sole
Mitglied

Hallo Leute, mir ist immer noch keine Lösung eingefallen um dieses kleine Problem los zu werden, ich wäre wirklich dankbar um jede Hilfe hier.

MfG
Arcana
Helmut
Mitglied

Beitrag von Helmut »

Hallo Arcana Sole,

probiere es mal so:
BBCode:
[center]{TEXT}[/center]

HTML Ersetzung:
<span style="text-align:center;">{TEXT}</span>
Das Problem wird sein, dass die Eigenschaft "text-align" vermutlich vererbt wird, sprich diese Eigenschaft wird solange beibehalten bis etwas anderes zugeordnet wird.

Du könntest aber auch die Advanced BBCode Box 3 von leviatan21 nehmen, die habe ich bei mir auch eingebaut. Der Vorteil ist, du hast jede Menge BBCodes und du kannst auch noch Berechtigungen vergeben, so dass nur bestimmte Gruppen bestimmte BBCodes verwenden kann. Natürlich kannst da auch eigene BBCodes einfügen.

Gruß Helmut
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
Arcana Sole
Mitglied

Ich danke dir Helmut, ich werde das Morgen oder die Nacht mal gleich ausprobieren und mich dann melden wieder :-)

MfG
Arcana

Edit: das mit dem HTML Code habe ich gerade ausprobiert, das geht leider auch nicht, da der mir dann alle Zentrierten Texte wieder aufhebt und neue erst gar nicht mehr wieder setzt.
HabNurNeFrage
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von HabNurNeFrage »

Hi,

wenn alle Stricke reißen, bau in die HTML-Ersetzung, wo <table ... drin vorkommt mal

<center>
komplette HTML Ersetzung bbCode Table
</center>

Ist zwar nicht strict valide und etwas veraltet, aber zentriert beinahe alles...

LG
| HomeStory.org - the friendly Community | Forum für alle Lebenslagen | <"}))}~ | Nicht nachmachen: Meine phpBB Spielereien |
var shoppen = geld.replace (/geld/g, 'bloedsinn'); if (geld < 1) { return home; };
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“